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Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi sieht sich im Plus

Discounter verbucht im ersten Halbjahr statt Umsatzeinbußen einen Zuwachs von 2,5 Prozent

Frankfurt. Ein Umsatzminus von fast 4Prozent im ersten Halbjahr? Aldi als großer Verlierer der Branche? Unsinn, heißt es bei Deutschlands größtem Discounter. Aldi Nord und Süd zusammen wird in Unternehmenskreisen statt eines Umsatzrückgangs ein stattlich

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Statistische Verwirrspiele

Reformen und Neuausrichtungen nach langen Phasen der Konstanz und Stabilität sind immer den Schweiß der Edlen wert. Das gilt auch für die von ACNielsen für 2008 angekündigte, veränderte Handelssystematik. Die Datensammler aus Frankfurt reagieren auf die

[2232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 052

Service Marketing

GfK forscht genauer mit Marketing Lab

Frankfurt, 20. September. Unter dem Namen "Marketing Lab" hat die GfK-Marktforschung ihren experimentellen Testmarkt in der Vorderpfälzer Großgemeinde Haßloch erweitert. Dort wird seit nunmehr 20 Jahren in sieben Testgeschäften der Verkauf neuer Produkt

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 048

Service Marketing

Händler verstärken Maßnahmen auf der Fläche

Erfolgreiche POS-Werbemittel informieren und lösen beim Kunden einen Aha-Effekt aus - Unterschiedliche Wahrnehmung

Frankfurt, 30. August. Um den Abverkauf anzustoßen, steht der Markenartikelindustrie eine Vielzahl von verkaufsfördernden Hilfsmitteln und POS-Werbemedien zur Verfügung. Doch deren Wahrnehmung durch die Kunden garantiert nicht automatisch Kaufrelevanz. W

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Bekanntheit und Relevanz von Vkf-Instrumenten - Verbraucherbefragung - Angaben in Prozent

Eingesetzte Vkf-Instrumente - Marktleiterbefragung - Angaben in Prozent

Viele Promotions scheitern - Wie viel Prozent der abgesprochenen Vkf-Maßnahmen wurden in Ihrer Verkaufsstätte in den vergangenen zwölf Monaten nicht ausgeführt?
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 032

Service Marketing

GfK profitiert von Nielsen-Ausstieg

Frankfurt, 19. Juli. Die ACNielsen GmbH hat ihren Service "Single Source", der unter anderem über den "TV-Meter" das Fernsehverhalten messen konnte, eingestellt. Als Grund nennen die Frankfurter "wirtschaftliche Erwägungen". Damit fokussiert sich das Mar

[1261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 003

Seite 3

Verbraucher verweigern Interviews

"Telefonterror" stellt Marktforscher vor große Schwierigkeiten

Frankfurt, 5. Juli. Rund 400 Markt- und Sozialforscher trafen sich zum 42. Verbandskongress in Frankfurt. Heißes Thema: "Schwarze Schafe" im Direktmarketing bringen Telefonumfragen in Verruf. Immer mehr Verbraucher lehnen inzwischen die Teilnahme an Tele

[1400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 025

IT und Logistik

Markforschungsdaten fließen ins SAP-System

Kraft Foods und Beiersdorf testen Integration von AC Nielsen-Daten in Data Warehouses des Walldorfer Softwarekonzerns

Frankfurt, 6. Oktober. Schon lange wünschen sich zahlreiche SAP-Anwender unter den Markenartiklern eine vollständige Integration von Marktforschungs- und POS-Daten in ihre Software-Landschaft. Jetzt sind Lösungen auch für ACNielsen-Daten in Sicht. Kraft

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 049

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Die Zukunft der Marke - Zwischen Preiskampf und Wertschöpfung Ein Workshop der LZ-Young Business Factory für Nachwuchsmanager aus Handel und Industrie. Programm: Die Veranstaltung beginnt am Abend des 21. September mit einem Referat von Reinhard Springer

[4462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 033

Service

Mitteleinsatz nicht mehr mit der Gießkanne

Filial-Vergleiche und -Potenzialanalysen beschäftigen Hersteller und Handel gleichermaßen - Basis für effiziente Promotions

Frankfurt, 30. Juni. Der anhaltende Kostendruck und die damit einhergehende Kontrolle der Abverkaufseffizienz verlangen von Händlern und Herstellern einen genauen Einblick in die Leistungsfähigkeit jeder einzelnen Filiale. Marktforscher und Unternehmensb

[5115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 033

Service

Fremde Augen sehen mehr als die eigenen

Neues GfK-Verfahren "Shop-Potential-Index" soll Verkaufsstellen-Steuerung verbessern

Frankfurt, 30. Juni. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg bietet dem Handel ein nach eigenen Angaben "ebenso einfaches wie genaues Kontrollverfahren" an, um Filialen, Sortimente, Warenwirtschaft, Service und Kundenorientierung vor Ort b

[1909 Zeichen] € 5,75

 
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