Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 024

Frischware

Butter schmiert ab

Verbraucher reagieren sensibel auf Preiserhöhungen

Frankfurt. Die laut GfK-Consumer Index " wankelmütige Preispolitik der Discounter" schadet dem Absatz von Molkereiprodukten der Weißen Linie. Bei Butter steuert der Preis die Nachfrage. Obwohl schon im Januar 2009 mit 9Prozent im Minus, ging der Umsatz

[1718 Zeichen] Tooltip
PREIS- UND MENGENENTWICKLUNG BEI BUTTER UND H-MILCH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 020

Frischware

Billigere Milch wird weniger gekauft

Aldi verliert trotz Preissenkungen Absatz - Upländer Molkerei testet flexible Mengensteuerung

Frankfurt. Für den Handel haben sich die massiven Preissenkungen für Milch und Molkereiprodukte nicht ausgezahlt. Sie führten nicht zu höherem Konsum - im Gegenteil. Zu diesem Ergebnis kommt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im aktuellen Consum

[2887 Zeichen] Tooltip
PREISSENKUNG BRINGT NICHTS - Entwicklung von Preis und Absatz Januar bis April 2009 zu 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 020

Frischware

Discount-Kontrakte haben Folgen

Tegut führt "fairen Milchpreis" ein - Milchindustrie gründet German Dairy für Exportförderung - Oetker kündigt Erzeugern

Frankfurt. Die neuen Discount-Kontrakte für weite Teile des Mopro-Sortimentes wirken nach. Während Bauern und Politiker noch versuchen, den Handel zu Preiserhöhungen zu bewegen, beschäftigt sich die Milchindustrie mit den Folgen. Probleme bereiten die P

[4147 Zeichen] Tooltip
EU-Exporte von Milchprodukten in 1 000 t

Umsatzanteile 2008 nach Vertriebsschienen in Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 015

Frischware

Aldi will nur ESL-Milch

Kein Preisaufschlag - Hochwald profitiert - Mengenprobleme

Frankfurt, 28. Juni. So schnell wie möglich wollen Aldi Nord und Süd das Frischmilch-Sortiment komplett auf ESL-Milch umstellen. Der bisher übliche Aufschlag für die "Längerfrische" fällt weg. Noch fehlen die nötigen Mengen. In einigen Regionen verkauft

[2820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 023

Frischware

Milchgetränke öfter in PET

Trinkjoghurts und Molkedrinks liegen an der Spitze

Frankfurt, 10. November. Bei der Verpackung von Milchgetränken setzt sich die PET-Flasche im deutschen Lebensmitteleinzelhandel immer stärker durch. Vor allem Trinkjoghurts und Molkedrinks werden in PET angeboten. Für die Verbreitung der Flaschenverpacku

[1635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 028

Frischware

Weniger Lust auf Frischmilch

Frankfurt, 2. Juni. Der kalte Winter hat in den ersten drei Monaten dieses Jahres bei zahlreichen Molkereiprodukten zu einem deutlichen Nachfragerückgang geführt, berichtet die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle ZMP, Bonn. Bei Frischmilch sanken die

[1307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Milch fließt in neue Vertriebskanäle

Mix-Getränke: Trendwende zur Plastikflasche - Pfand ebnet den Weg - Müller zieht nach

Frankfurt, 19. Februar. Die leichte Plastikflasche hat Konjunktur. Im vergangenen Jahr hat sie sich als Convenience-Gebinde für Milchgetränke etabliert. Nach Danone, Campina, Ehrmann, Gropper erwartet die Branche jetzt den Einstieg der Müller-Gruppe. De

[3221 Zeichen] Tooltip
Milchgetränke drängen in die Plastikflasche - Mengenentwicklung in PET/PE-Gebinde inkl. Drehverschluss
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 026

Frischware

Absatz von Bio-Milch stagniert

Marktforscher untersuchen aktuelle Struktur des Bio-Milchmarkts

Frankfurt, 12. Februar. Der Absatz von Bio-Milch ist im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen. Der Lebensmittelhandel ist der wichtigste Absatzweg für Bio-Milchprodukte. Das stellt die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) in einer Marktuntersuc

[2409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 025

Frischware

Milchmarkt wächst am Handel vorbei

Frankfurt, 10. Januar. Der deutsche Milchmarkt ist 2001 zwar gewachsen, der Lebensmittelhandel hat dabei aber Marktanteile verloren. Das geht jedenfalls aus den vorläufigen Zahlen der Zentralen Markt und Preisberichtsstelle (ZMP) und der Gesellschaft für

[1724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 001

Frischware

Aldi krempelt Milchmarkt um

Marktführer setzt auf neue Packung für H-Milch - Milliarden-Markt im Umbruch - Hohe Investitionen

Frankfurt, 20. September. Die Pläne von Aldi Nord, H-Milch ab Mai 2002 in einem teureren, wiederverschließbaren Karton zu verkaufen, bringen die ganze Branche in Zugzwang. Bisher kann nur ein einziger großen Hersteller das neue Format abfüllen, die andere

[3921 Zeichen] € 5,75

 
weiter