Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 012

Industrie

Verpoorten bei Jüngeren beliebter

Frankfurt, 3. August. Der führende Eierlikör-Hersteller Verpoorten kann auf eine deutlich verjüngte Verwenderschaft blicken. Wie eine aktuelle GfK-Studie nachweist, hat die Marke gerade bei Verbrauchern unter 30 Jahren an Beliebtheit gewonnen, bestätigt

[707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 016

Industrie

Alkopopsteuer erweist sich als Flop

Statt Mehreinnahmen von 21 Mio. Euro nur 500000 Euro

Frankfurt, 28. Juli. Als kompletter Flop der Bundesregierung erweist sich die vor einem Jahr eingeführte Alkopop-"Strafsteuer". Arbeitsplätze wurden vernichtet, geplante Steuermehreinnahmen blieben aus und die gewünschte Lenkungswirkung verpufft wirkungs

[3218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 014

Industrie

Spirituosengeschäft enttäuscht

Minus größer als in Vorjahren - Alcopops politisch ausgebremst

Frankfurt, 29. Juli. Im ersten Halbjahr 2004 ist der Markt der alkoholischen Mixgetränke massiv eingebrochen. Doch auch die klassischen Spirituosen hatten einen schweren Stand. Einschließlich der Alcopops (Ready-To-Drinks) büßten Spirituosen im LEH ohne

[1399 Zeichen] Tooltip
Spirituosenbranche schrumpft - Entwicklung im 1. Halbjahr 2004/03
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 018

Industrie

Spirituosenindustrie fehlt die gute Stimmung

Absatzminus im ersten Halbjahr - Wachstumsträger Alcopops politisch abgewürgt - 4 Mrd. Euro Branchenumsatz 2003

Frankfurt, 17. Juni. "Bedauerlicherweise befinden wir uns in einer Phase, in der die Lautstärke des Applauses herausragende Grundlage für die Durchsetzung politischer Interessen ist." Mit diesen Worten kritisierte BSI-Präsident Wilfried Mocken die hohe Pl

[4781 Zeichen] Tooltip
Weinbrand weiter auf Talfahrt - LEH ohne Aldi 1. Tertial 2004 zu 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 012

Industrie

Sehr positive Tendenzen bei den Hochprozentern

Auf dem Spirituosenmarkt geht es wieder leicht aufwärts - Mixgetränke sogar mit einer steilen Aufwärtsentwicklung auch im Handel

Frankfurt, 12. Juni. Für die Spirituosenhersteller ist das Geschäftsjahr 2003 nach einer stabilen Entwicklung im Vorjahr sehr gut gestartet. Ein leichtes Wachstum bei den klassischen Spirituosen wurde von einer steilen Aufwärtsentwicklung der Spirituosen-

[4499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 020

Industrie

Hardenberg auf solidem Kurs

Umsatz trotz Sortimentsbereinigungen gehalten - Stabile Preise

Frankfurt, 21. März. Hardenberg-Wilthen blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2001 zurück. Trotz Sortimentsbereinigungen hat das Unternehmen mit einem Umsatz von 195 Mio. EUR wieder das Niveau des Vorjahres erreicht. Mit dem marginalen Umsatzrückgang von 0,

[3112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 014

Industrie

InterWhisky expandiert

Fachausstellung entwickelt sich zunehmend zum Branchenforum

Frankfurt, 29. November. Die Inter-Whisky erhält immer mehr Zuspruch. Zunehmend entwickelt sich die in Europa wohl einmalige Fachausstellung vom Experten- zum Branchenforum der Markenhersteller. Mit mehr als 5000 Besuchern platzte die zum dritten Mal in

[2928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 018

Industrie

Spirituosengeschäft macht Berentzen zu schaffen

Hochprozentige verlieren stärker als der Markt - Spartenbetriebsergebnis sinkt um zwei Drittel - Konzernüberschuss soll aber steigen

Frankfurt, 8. November. Die Berentzen-Gruppe AG, Haselünne, hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres keine positive Wende im dominierenden Spirituosen-Geschäftsbereich herbeiführen können. Dass bis Ende des dritten Geschäftsquartals

[3483 Zeichen] Tooltip
Noch kein Durchbruch bei Berentzen - Jan.-Sept. 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 012

Industrie

Zahlen verwirren Spirituosenanbieter

GfK ermittelt einen Absatzrückgang von 6,9 Prozent - Nielsen spricht von einem Plus - Vor allem Weinbrand verliert weiter an Boden

Frankfurt, 23. August. Der Spirituosenmarkt hat sich im ersten Halbjahr 2001 weit weniger stabilisiert als erwartet - zumindest nach den Erhebungen der GfK-Marktforschung. Dagegen zeichnet Nielsen ein positiveres Bild. Laut GfK lagen die Absätze im Lebe

[4464 Zeichen] Tooltip
Markterhebungen driften auseinander - Spirituosenabsätze und -umsätze im 1. Halbjahr 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 012

Industrie

Berentzen AG überwindet Talsohle

Gruppe nähert sich wieder der Gewinnzone - Restrukturierung geglückt - Impulse durch Alkoholfreie

Frankfurt, 9. August. Die Berentzen-Gruppe konnte im ersten Halbjahr 2001 die Verluste halbieren und den Umsatz ohne Branntweinsteuer leicht steigern. Fraglich ist jedoch, ob die Gruppe bis zum Jahresende wieder schwarze Zahlen schreibt. Die Berentzen G

[2969 Zeichen] € 5,75

 
weiter