Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 022

Rückblick Umwelt und Verpackung

PET bei AfG vor dem Zenit

70 Prozent aller Getränke sind in Einweg-PET oder -Glas verpackt

Frankfurt. Bei alkoholfreien Getränken hat das Packmittel PET 2010 neue Rekorde geschrieben. Experten sehen aber Anzeichen, dass der Gipfel bald erreicht sein könnte. In den ersten drei Quartalen 2010 waren fast 70 Prozent aller im Handel verkauften Get

[1358 Zeichen] Tooltip
EINWEG AM GIPFEL - Verpackungsmix am AfG-Markt, in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 050

Schwerpunkt Verpackung

Sechs von zehn halten sich für gut informiert

Verbraucherstudie von Dialego und LZ über Gebindearten und Pfand - Aktuelle Regelung ist zu kompliziert - Mehr Mehrweg gewünscht

Frankfurt/Aachen. In Kooperation mit der LZ haben die Marktforscher von Dialego im vergangenen August online ermittelt, wie gut 957 Verbraucher, die regelmäßig Getränke einkaufen, über Einweg- und Mehrweggebinde sowie die gültige Pfandregelung Bescheid w

[3033 Zeichen] Tooltip
INFORMATIONSSTAND PFANDREGELUNG - Wie gut sind Sie über die aktuelle Pfandregelung bei Getränkeverpackun-gen (Flaschen, Dosen, Getränkekartons, PET-Flaschen etc.) informiert?

BEURTEILUNG GETRÄNKEPFANDREGELUNG - Welcher der folgenden Aussagen zum Getränkepfand würden Sie amehesten zustimmen?

EINKAUF MEHRWEG/EINWEG - Wenn Sie Getränke einkaufen, kaufen Sie dann vorwiegend Getränke in Einweg- oder in Mehrwegverpackungen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 038

Analyse

Konsumlust steht und fällt mit dem Arbeitsmarkt

Aktuelle Expertisen zur Shopping-Neigung der Deutschen - Mehrheit der Verbraucher ist pessimistisch - Sparen aus Angst vor Jobverlust

Frankfurt. Trotz Krise notiert die Kauflust der Deutschen noch nahezu konstant. Marktkenner erwarten aber, dass ein möglicher Arbeitsplatzabbau die Einkaufsneigung rasch eintrübt. Mehr Budgetdisziplin der Verbraucher, so die These, wäre auch in der bisla

[5606 Zeichen] Tooltip
DER SICHERSTE WEG INS MARKENABSEITS - Orientierung nach "unten" mit mehr Preispromotions

GEWINNER DER KRISE - Wertmäßiger Marktanteil in 1999 = 100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Einweg setzt den Durchmarsch fort

Mehrweg-Quote fällt auf 27 Prozent - Lobbyisten fordern EW-Abgabe - BMU sieht sich nicht unter Zugzwang

Frankfurt. Gemäß neuer GfK-Zahlen ist die Mehrwegquote bei alkoholfreien Getränken auf 27,2 Prozent abgestürzt. Öko-Aktivisten und Mineralbrunnen fordern Sonderabgaben für pfandpflichtige Einweg-Gebinde. Andere Wirtschaftskreise und die Politik wollen ab

[4945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 003

Seite 3

Kaufkraft nimmt zu

Aufwärtstrend hält laut GfK an - "Wirtschaft ist herausgefordert"

Frankfurt, 20. Dezember. Gegen manche schon wieder pessimistische Konjunkturvorhersage setzt die Gesellschaft für Konsumforschung ihre neue, eher zuversichtliche Kaufkraftprognose: 2008 soll das für Lebensunterhalt, Sparrücklagen und Konsum verfügbare Pr

[1991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 040

Service Marketing

Sinnvolle Ergänzung im Mediamix

Virale Kampagnen im Marketing immer beliebter - Ein Haupthindernis ist mangelnde Erfahrung

Frankfurt, 22. November. Alternative Werbeformen etablieren sich zunehmend im Marketingmix. Insbesondere virale Kampagnen über das Internet sowie Word-of-Mouth-Kampagnen erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Dieses Ergebnis liefert die dritte Welle der G

[4413 Zeichen] Tooltip
Kostengünstige Instrumente - Anteile alternativer Werbeformen am Gesamtetat - Angaben in % / 2007

Junge Werbeformen werden akzeptiert - Kommunikationsdisziplinen im Vergleich - Angaben in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 061

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Innovative Konzepte für Handelspartner

Frankfurt, 19. April. "Handelsmarken haben den Me-too-Rock abgelegt und das Kleid der Innovationen angezogen", weiß Michael Gleich. Auch hinsichtlich des künftigen Unternehmensstrategie hat der Marketingchef der Heinrich Hamker Lebensmittelwerke in Bad-E

[1773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 058

Service Messe Frankfurt Ambiente

De'Longhi will Marschtempo in Deutschland halten

Kaffee-Vollautomaten verdoppeln Marktanteil - Erfolg auch mit Küchenmaschinen-Marke Kenwood

Frankfurt, 16. Februar. Der italienische, auf Elektrokleingeräte spezialisierte Hersteller De'Longhi will sein kräftiges Wachstum in Deutschland fortsetzen. Ende 2005 hat Helmut Geltner, Geschäftsführer der De'Longhi Deutschland GmbH, Seligenstadt, ein

[1657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 018

Industrie

Discount punktet in Bad und WC

Frankfurt, 28. April. Im insgesamt rückläufigen Sanitärmarkt haben preisaggressive Anbieter, die im Segment Brausen den Baumärkten bereits Marktanteile abgerungen haben, auch bei den technisch anspruchsvolleren Armaturen an Boden gewonnen. Gemäß Erhebunge

[578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 017

Industrie

Molltöne aus der Gartenbranche

Nach nasskaltem Frühjahr enttäuschen Sommer und auch Herbst

Frankfurt, 9. Dezember. Das Segment Gartenbedarf, welches von Industrie wie Handel immer wieder als Wachstumssegment gepriesen wird, steht vor dem zweiten Rezessionsjahr in Folge. Nach Abschluss des Herbstgeschäfts, während dessen immerhin 65 Prozent de

[2243 Zeichen] € 5,75

 
weiter