Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 046

Service Analyse

Convenience bleibt Trend

Frankfurt, 1. November. Annehmlichkeit, Bequemlichkeit, Komfort - diese Schlagwörter umschreiben einen der derzeit wichtigsten Trends in der Konsumgüterindustrie: Convenience. Ob 2-in-1-Produkte, Schnell-Restaurants oder Shoppen nach Ladenschluss, die An

[1965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 044

Service Analyse

Billig-Bekleidung zieht nicht mehr an

Frankfurt, 11. Januar. Die LZ-Schwesterzeitschrift "TextilWirtschaft" (TW) hat in Kooperation mit der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die Wünsche und Vorstellungen von Textilkäufern ausgelotet. Laut dem "GfK/TW Kundenmonitor 12/2006" ha

[1626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 025

Service Analyse

Wein gehört zum perfekten Dinner

Forsa fragt im Auftrag von Ernest & Julio Gallo, GfK für Metro

Frankfurt, 21. Dezember. Ein schönes Essen mit Freunden oder der Familie hat für die meisten Deutschen einen hohen Stellenwert. Und dazu gehört Wein. Doch bevorzugen die Verbraucher hier nicht etwa die exklusive Rarität, sondern wählen am liebsten gängig

[3980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 046

Service Analyse

LEKTÜRE-TIPPS

· Mit dem "Eventmarketing-Lexikon" gibt die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv), Frankfurt, jetzt ein Nachschlagewerk heraus, das sich an Veranstalter, werbungtreibende Markenartikler, Agenturen und Dienstleister richtet. Die Autorin Andrea Kleemann

[3161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 036

Service Analyse

Textildiscounter setzen ihr dynamisches Wachstum fort

Verbraucher werden immer preissensibler - Sportswear liegt im Trend - KarstadtQuelle mit Abstand größter Modehändler - Marktbericht "Bekleidung"

Frankfurt, 31. Juli. Der Abwärtstrend im Bekleidungsmarkt hält an. Gleichwohl gibt es ausgeprägte Firmenkonjunkturen im Modemarkt. Einige Anbieter konnten sich im schwierigen Jahr 2002 vom Markttrend abkoppeln und Umsatzzuwächse verbuchen. Gewinner der Kr

[7308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 064

Service Analyse

Die Absatzkurve zeigt nach oben

Deutscher Wein bleibt Marktführer - Rotwein-Boom hält an - Geschäftsentwicklung und Prognose

Frankfurt, 11. April. Wein steht derzeit in Deutschland hoch im Kurs. Der Pro-Kopf-Verbrauch und die Käuferreichweite sind im vergangenen Jahr gestiegen, die deutschen Winzer bleiben im eigenen Land mit weitem Abstand Marktführer und der Lebensmittelhande

[3665 Zeichen] Tooltip
Erwartungen an das Jahresgeschäft 2002 - Angaben in Prozent

Häufigste Rebsorten in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 056

Service Analyse

Gesund und bequem soll es sein

Vormachtstellung der Frische bröckelt - GfK-Marktforschung legt "Food Trends 2001" vor

Frankfurt, 8. November. Obwohl die Verwendung von frischen, naturbelassenen Lebensmitteln noch immer die wichtigste Rolle bei der Ernährung spielt, bröckelt die Vormachtstellung der Frische und der deutschen Herkunft. Dagegen haben Convenience und Vollwer

[5949 Zeichen] Tooltip
Vorbehalte gegen bestimmte Lebensmittel

Generelle Zufriedenheit mit dem Food-Angebot -Angaben in %; gerundet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

[5865 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 086

Service Analyse

Skepsis gegenüber Gen-Produkten

Verbraucher akzeptieren Einsatz bei Lebensmitteln nicht - Kennzeichnung wird gefordert

kü. Frankfurt, 20. März. Wer neue Produkte auf den Markt bringen will, bedient sich in der Regel der Marktforschung, um die Akzeptanz abzuprüfen. Die GfK-Marktforschung, Nürnberg hat Verbraucher zum Thema Gentechnik befragt und große Skepsis zutage geförd

[8484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 073

Service Analyse

Regionale Präsenz differiert stark

GfK untersucht Marktbedeutung der SB-Warenhäuser in Deutschland

LZ. Nürnberg, 19. September. Die GfK Marktforschung, Nürnberg, hat eine Untersuchung über die regionale Marktbedeutung von Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern in der Bundesrepublik abgeschlossen. Danach liegen die neuen Bundesländer inklusive Berlin

[1547 Zeichen] € 5,75

 
weiter