Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 022

Frischware

Wiesenhof schreibt Sicherheit groß

Geflügelvermarkter begegnet Skepsis der Verbraucher mit neutraler Kontrolle des Produktionsprozesses - Ifta-Zertifikat

Ho. Frankfurt, 13. November. Der Geflügelvermarkter Wiesenhof erweitert sein Herkunfts- und Qualitätssicherungskonzept. Der deutsche Marktführer reagiert damit auf die wachsende Skepsis der Verbraucher gegenüber Herkunfts- und Qualitätsangaben. Nach dem

[4746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

Journal Fachthema Wein

Lockvogel oder Renditebringer?

Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

[24222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 086

Service Analyse

Skepsis gegenüber Gen-Produkten

Verbraucher akzeptieren Einsatz bei Lebensmitteln nicht - Kennzeichnung wird gefordert

kü. Frankfurt, 20. März. Wer neue Produkte auf den Markt bringen will, bedient sich in der Regel der Marktforschung, um die Akzeptanz abzuprüfen. Die GfK-Marktforschung, Nürnberg hat Verbraucher zum Thema Gentechnik befragt und große Skepsis zutage geförd

[8484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 076

Service Messe Frankfurt Premiere

In Frankfurt ist Premierenstimmung

Die drei Angebotsschwerpunkte sind konsequent profiliert worden /Von Michael Peters

Frankfurt, 16. Januar. Echte Erfolgsstories sind im Wirtschaftsleben heutzutage rar geworden, und auch im Messewesen sind sie durchaus nicht gang und gäbe. Die Premiere - vor sieben Jahren aus der internationalen Frankfurter Frühjahrsmesse hervorgegangen

[6076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

Journal Report Bier

Grenzen des Bier-Wachstums

Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

[27058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 046

Journal Multimedia

Surfen im Supermarkt: Flop oder Hit?

Handels-Zukunft mit Internet, interaktivem TV, CD-ROM und Kio sksystemen/Teil 1/Von Birgit Clemens und Jörg Rode

Geht es dem stationären Handel an den Kragen? Wird der elektronische Einkauf im virtuellen Warenhaus das Shopping in den realen Läden ebenso ablösen wie die Selbstbedienungsmärkte die personalintensiven Tresen-Geschäfte der guten, alten Zeit? "Fuck the de

[18312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 018

Industrie

Leaf strafft Produktion

Restrukturierung soll zusätzliche Mittel freisetzen

ach./der. Frankfurt, 15. Februar. Ein umfassendes Restrukturierungsprogramm hat jetzt die Amsterdamer Leaf-Gruppe, die Süßwarensparte des finnischen Huhtamäki-Konzerns, eingeleitet. Ziel ist es, die vormals weltweit 21 Produktionsstandorte auf 15 zu reduz

[3538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 017

Industrie

Duni-Gruppe nimmt leichte Rückgänge in Kauf

Anbieter von Dekor-Artikeln konzentriert sich auf eigene Marke und profitable Vertriebskanäle

ach. Frankfurt, 12. April. Die vor allem auf die Herstellung von Tisch- Dekorartikeln spezialisierte Duni-Gruppe, Bramsche, hat im vergangenen Jahr mit der Aufgabe der Marke "Finess" bewußt leichte Umsatzeinbußen in Kauf genommen. Die Konzentration habe d

[3903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 100

Service Marketing

Marketing-News

"BBE Data Compact" heißt ein neuer Informationsdienst, der ab April '95 im Verlag der BBE-Unternehmensberatung, Köln, erscheinen soll. In ihm werden wichtige Entwicklungen zur Distribution und zum Handel aktuell und kompakt auf wöchentlich vier bis sechs

[5610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 054

Journal Fachthema Babybedarf

Gerangel rund ums Baby

Die Märkte schrumpfen, das Angebot wächst / Von Ulrike Vongehr

Trotz anhaltenden Geburtenrückgangs herrscht in den Produktgruppen rund ums Baby alles andere als Langeweile. Die Märkte schrumpfen, die Zahl der Konkurrenten wächst, die Konsequenzen für Wettbewerbsklima und Preise liegen auf der Hand. Die Ex-Oligopolist

[20454 Zeichen] € 5,75

 
zurück