Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

[5865 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 061

Service Marketing

Aufmerksamkeit steigt

Skepsis bei Werbung mit Prominenten - Kaum Identifikation

es. Frankfurt, 27. August. Die Werbeformel Produkt plus Promi gleich erhöhter Absatz scheint nicht recht aufzugehen. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher der Nürnberger GfK und "Horizont". Laut dem aktuellen Kommunikationsbarometer werden von Stars

[3199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 055

Service Marketing

Ein Totalverbot wollen nur wenige

GfK befragt Konsumenten zu Werbeeinschränkungen

LZ. Frankfurt, 20. November. Rund 29 Prozent der Deutschen würden die Werbung für Alkohol, Schnaps und Spirituosen einschränken. Das zeigen die Ergebnisse des Kommunikationsbarometers der GfK-Marktforschung, Nürnberg, und der LZ-Schwester-Zeitung für Mark

[1100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 082

Service Konjunktur

Keine Hoffnung auf Altweibersommer

Geschäftslage im Handel verschlechtert sich weiter - Verbrauchskonjunktur bleibt schwach

ke. Frankfurt, 18. September. "Die Konjunktur gewinnt an Fahrt", verbreitet das Bundeswirtschaftsministerium fast täglich. So sei das Bruttoinlandsprodukt im zweiten Quartal 1997 nach Ausschaltung von Saison-und Kalendereinflüssen real um rund ein Prozent

[7571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 078

Service Umwelt und Verpackung

Dosenbier holt im Westen deutlich auf

Marktanteil steigt weiter - In Ostdeutschland sinkt die Quote auf hohem Niveau

We. Frankfurt, 18. September. Der Absatz von Bier in Getränkedosen ist im ersten Halbjahr 1997 weiter angestiegen. Während in den alten Bundesländern deutliche Zuwächse zu verzeichnen waren, reduzierte sich erwartungsgemäß der Dosenverbrauch im Osten Deut

[3446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 01.08.1997 Seite 038

Service Konjunktur

Handel macht wieder weniger Umsatz

Ifo-Konjunkturtest für Juni - Investitionsquote gesunken - Ruhiges Preisklima

ke. Frankfurt, 31. Juli. "Der Aufschwung hat sich wieder gefestigt. Bei nochmals zunehmender Exportdynamik verstärkt sich allmählich die Binnennachfrage." So leitet das Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung (RWI), Essen, seine jüngste M

[6170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 070

Service Konjunktur

Das Geschäftsklima bleibt kühl

Ifo-Konjunkturtest für den Monat April - Handel meldet erneut Umsatzverluste

ke. Frankfurt, 5. Juni. Erneute Umsatzverluste - das ist es, was die Teilnehmer des Ifo-Konjunkturtests aus dem Handel für den Monat April an das Münchener Wirtschaftsforschungsinstitut meldeten. Wohl ist das Barometer für den privaten Verbrauch etwas gek

[7989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 073

Service LZ - Schwerpunkt Stadtmarketing

Berlin ist Kaufkraft-Spitzenreiter

GfK informiert den Handel über das Marktvolumen deutscher Städte

kon. Nürnberg, 17. April. Einen Überblick über wichtige Kernfaktoren für den Einzelhandel, wie beispielsweise Nachfragevolumina und Kaufkraft der Einzugsgebiete von 528 Städten der Bundesrepublik, gibt der Standortatlas des Nürnberger Marktforschungsunter

[1523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 062

Service Marketing

Handzettel bieten Kaufanreize

Kommunikationsbarometer: Werbung und Werberesonanz unterschiedlicher Medien

ae. Frankfurt, 6. März. TV-Werbung regt vor allem zur Beschäftigung mit Produkten an; Handzettel und Prospekte werden dagegen vorrangig als Impulsgeber für Einkäufe genutzt. Dies gehört zu den Ergebnissen des jüngsten Kommunikationsbarometers, der gemei

[3546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 009

Industrie

Dosenbier gewinnt Marktanteile hinzu

rol. Frankfurt, 22. Dezember. In einem insgesamt rückläufigen Biermarkt konnte zwischen Januar und Oktober 1996 lediglich das Dosenbier Zuwächse verzeichnen. Dies ergaben die vom Deutschen Brauer-Bund e.V. bekanntgegebenen Erhebungen der Nürnberger Gesell

[1110 Zeichen] € 5,75

 
weiter