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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 066

Service Marketing

Vorgeschmack auf bessere Zeiten für den Handel

Im Weihnachtsquartal zeigen sich zaghaft Boten des Aufschwungs - 2003 Jahr der Stabilisierung - Aktionspreise steigen wieder

Nürnberg, 29. Januar. Das Weihnachtsquartal des Jahres 2003 ist für die Verbrauchsgütermärkte schlechter ausgefallen als erhofft, aber besser als befürchtet. Der Absatz der Fast Moving Consumer Goods blieb um 1,7 Prozent hinter dem vergleichbaren Vorjahre

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Entwicklung der Promotions nach Quartalen Angaben in Prozent

LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 060

Service Marketing

Die Sommersonne lässt die Preise im Lebensmittelhandel schmelzen

LEH Preistracking von LZ und Information Resources GfK für das 3. Quartal 2003 - Absatz- und Umsatzrückgang

Nürnberg, 6. November. Bei Temperaturen zwischen 30 und 40°C wird vieles zur Qual - auch das Einkaufen. Der Absatz von LEH und Drogeriemärkten ist jedenfalls im 3. Quartal 2003 um gut ein halbes Prozent hinter dem witterungsmäßig lange nicht so schönen Vo

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 034

Service Marketing

Bei den Verkaufspreisen gibt es erste Anzeichen für eine Erholung

Preisdruck nimmt ab - Höhere Umsätze im zweiten Quartal - Drogeriemärkte halten Preise stabil - Aktionsware deutlich teurer

Nürnberg, 31. Juli. Der Lebensmittelhandel in Deutschland hat im zweiten Quartal 2003 wieder mehr Konsumgüter für den täglichen Bedarf verkauft als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Diese Entwicklung wurde durch die günstigen Kalendereffekte unterstütz

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 058

Service Marketing

Super- und Verbrauchermärkte kurbeln Aktionsabsatz weiter an

Durchschnittspreise sinken im 1. Quartal um 1,4 Prozent - Normalgeschäft leidet unter der Aktionitis - Griff nach Handelsmarken

Nürnberg, 30. April. Zum fünften Mal in Folge haben der LEH und die Drogeriemärkte die Durchschnittspreise für ihr FMCG-Sortiment gesenkt. Der Preisabschlag fiel im ersten Quartal des laufenden Jahres mit minus 1,4 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 053

Service Marketing

Leichte Beruhigung an der Preisfront

Handel hakt 2002 als "Annus horribilis" ab - Auch das 4. Quartal reißt Jahresergebnis nicht raus

Frankfurt, 6. Februar. Nach zum Teil deutlichen Preisabschlägen und forcierter Aktionstätigkeit in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres zeigte der Preiswettbewerb im vierten, wichtigen Weihnachtsquartal 2002 erste Ermüdungsanzeichen. Die Regal

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 049

Service Marketing

Verbraucher und Händler verharren in antrainierten Ritualen

Aktionszuwächse wiegen das Minus im Normalgeschäft nicht auf - Konsumgüterhersteller auch mit dem 3. Quartal nicht zufrieden

Frankfurt, 31. Oktober. Die gute Nachricht zuerst: Der Euro spielt für die Verbraucher beim Einkauf von Konsumgütern für den täglichen Bedarf nicht mehr die Rolle des Buhmanns. Die schlechte: Auf das Marktgeschehen hat dies keine gravierenden Auswirkungen

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 038

Service Marketing

Der Handel hat bei der Euro-Umstellung nicht geschummelt

Preise sinken im 2. Quartal im Durchschnitt um 2 Prozent - Umsatzverluste - Aktionsflut verwirrt die Verbraucher

Nürnberg, 8. August. Noch immer sind die Euro-Preise den Verbrauchern ein Dorn im Auge - auch und gerade beim Einkauf von Konsumgütern für den täglichen Bedarf. Dabei scheint allerdings ihr Blick getrübt: Denn auch im 2. Quartal 2002 gingen die Preise in

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 052

Service Marketing

Freispruch für den Einzelhandel

Durchschnittspreise bei Konsumgütern im ersten Quartal rund 1 Prozent unter Vorjahresniveau

Frankfurt, 8. Mai. Der Verkauf von Nahrungs- und Genussmitteln ist für den Handel derzeit alles andere als ein Genuss: Im Vergleich zum letzten DM-Quartal musste er seine Waren in den ersten drei Euro-Monaten im Durchschnitt erneut günstiger anbieten, um

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 063

Journal Report Sekt/Champagner

"Preis als Orientierungshilfe"

Peter Kämmerer, Hauptgeschäftsführer der Seagram Deutschland GmbH

Lebensmittel Zeitung: Der Wechsel an der Spitze von Seagram Deutschland wird vor allem als Reaktion auf unbefriedigenden Jahresüberschuß interpretiert. Daneben hat man Seagram für enormen Preisdruck am Markt verantwortlich gemacht. Drohte dadurch ein Imag

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 060

Journal Report Sekt/Champagner

Rotkäppchen hat im Osten viele Freunde

Zwei Sieger und viele Verlierer am deutschen Schaumweinmarkt / Von Jürgen Mathäß

Preisdruck und Absatzstagnation kennzeichnen den deutschen Schaumweinmarkt. Im Kampf um Marktanteile sinken Preise und Margen. Die Firma Seagram, die von der Branche für den enormen Druck mitverantwortlich gemacht wird, hat mittlerweile eine neue Führung.

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