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    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 070

    Medien TV + Funk

    Internetboom beflügelt Teletextwerbung

    Werber entdecken Teletext als Einstiegsdroge ins World Wide Web / Sender reagieren mit neuen Angeboten / ARD/ZDF erschließen Videotext als Werbeträger

    FRANKFURT Immer mehr Werbetreibende entdecken den Teletext als attraktive Plattform zur Vermarktung ihrer Produkte. Denn was im Onlinebereich noch Zukunftsmusik ist, scheint dieses Medium schon heute zu bieten: die Möglichkeit, flächendeckend, kostengünst

    [8767 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 038

    Medien Nachrichten

    Wie man das kleine Einmaleins der Marktforschung zur TV-Optimierung nutzt

    Werbekunden wollen individuelle TV-Strategien / Reine TKP-Planung führt zu Fehlinvestitionen / Programmumfelder immer wichtiger / Von Thomas Koch

    DÜSSELDORF Der Einstieg in die wundersame Welt der TV-Optimierung ist simpel. Man braucht Zugang zu den GfK- Daten, einen PC und ein Programm, das die tägliche Datenflut zu verarbeiten weiß. Die GfK liefert Zuschauerdaten ab drei, sechs und 14 Jahren un

    [4988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 026

    Medien TV + Funk

    ZDF will sich wieder als unverzichtbarer Werbeträger im Markt zurückmelden

    Mit enormen Preissenkungen, dem Stopp von Bonusschaltungen und einem neuen Kurs in der Mediaforschung hofft das ZDF für 1995 auf ein neues Revival

    MAINZ Das ZDF will jetzt in die Offensive gehen. Mit Preisreduktionen von bis zu 48 Prozent für das kommende Jahr hat das ZDF seine TV-Preise im Vergleich zu allen anderen Sendern am stärksten gesenkt. Über die Gründe für die selbstverordnete Radikalkur i

    [6151 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Mediaplanung en masse

    Von Heidrun Plewe

    Die ARD-Werbung ist nach ihrer marktgerechten Preissenkung um 30 Prozent für nationale TV- Kampagnen 1993 ausgebucht. RTL und Ipa plus erwarten aufgrund der Committments eine Verdoppelung ihrer Werbeeinahmen, mehr als zwei Milliarden Mark stehen zur Dispo

    [1231 Zeichen] € 5,75