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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 006

Agenda

Ende des Rätselratens

GfK will Zusammenhang von Web-Werbung und Absatz messen

Ein Traum vieler Marketer und Controller könnte in Erfüllung gehen: Die GfK will Anfang Juli eine Methode einführen, mit der der Absatzerfolg von Onlinewerbung gemessen werden kann. Zu diesem Zweck richtet GfK Panel Services das Web Efficiency Panel (WEP

[1151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 067

Report Aussenwerbung I

KNOW HOW

Gattung zeigt sich up to date

Die Ende 2007 vorgelegte MA Plakat macht das Medium endlich mit den anderen Werbeträgern vergleichbar. Sie dient fortan als Basis jeder Planung von Out-of-Home. Doch auch andere Studien belegen: Die Gattung ist auf Augenhöhe mit den Wettbewerbern.

[3475 Zeichen] Tooltip
Zahlen zum Out-of-Home-Markt
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 056

Report Mediaplanung I

Erlaubnis ist das A und O

Die Zahl der Werbe-Mails steigt weiter an. Seriöse Marketer setzen auf die Zustimmung der Empfänger, Transparenz und die Relevanz der Botschaft.

[4710 Zeichen] Tooltip
E-Mails verändern das Einkaufsverhalten - Frage: Wie haben sich die Mails auf Ihr Einkaufsverhalten ausgewirkt? Anteil in Prozent

Mehr Post macht mehr Mühe - Frage: Wie haben Sie auf das gesteigerte E-Mail-Aufkommen reagiert? Anteil in Prozent

Pharma-Mails wecken mehr Interesse - Durchschnittlich verleitet jede zehnte Mark zum Klick - Klickrate in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 058

Report Mediaplanung I

Weniger Konfrontation, mehr Effizienz

Mit dem Ziel von mehr Kunden und mehr Einnahmen baut RMS die Werbewirkungsforschung aus. AS&S Radio reagiert gelassen auf den Eifer der Konkurrenz.

[4828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 059

Report Mediaplanung I

KNOW HOW

Den Medienkonsumenten erreichen

Der Aufstieg neuer Medien verändert die Mediennutzung und das Werbeverhalten. Vermarkter, Agenturen und Medien reagieren mit einer Flut neuer Studien. Sie zeigen, wer welche Mittel nutzt und wie Werbung wirken kann.

[2605 Zeichen] Tooltip
Studien zu Mediennutzung und Werbewirkung
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 016

Marketing

Das Ende der Themen-Hektik

Karstadt geht mit überarbeitetem Konzept ins neue Jahr / Model Eva Padberg soll für Glamour sorgen

Die bisherige Werbestrategie gilt trotz der Modifizierung bei Karstadt als erfolgreich. Dafür spricht eine Erhebung der GfK. Der wirtschaftliche Erfolg muss sich noch einstellen.

[4719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 076

Report Mediaplanung II

Was Radiohörer kaufen

RMS, ARD und GfK haben ein eigenes Tool zur Effizienzmessung von Radiokampagnen entwickelt.

Die Frage, wie sich die eingesetzten Werbemaßnahmen letztlich an der Ladenkasse auszahlen, lässt erfahrungsgemäß keinen Marketingverantwortlichen kalt. Entsprechend stolz präsentierten die Radiovermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und Radio Mar

[4602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Mut zum Profil beschert Wachstum

Studie: Bei Konsumgütern sind auch in der totgesagten Mitte Erfolge möglich, sofern eine Strategie abseits des Me-too-Prinzips entwickelt wird

Für Konsumgüter im mittleren Preissegment wird die Luft seit Jahren knapper. Marketer versuchen mit ihren Produkten deshalb die Flucht aus der Mitte - indem sie die Marke nach oben entwickeln oder die Preise nach unten. Doch was vielen als Königsweg gilt

[5895 Zeichen] Tooltip
Innovationen sind beliebt - Einstellung von Mitte-Marken-Käufern zu Konsum und Werbung

Ein Drittel zählt zur Mitte - Käufertypen und ihr Konsum nach Markensegmenten - Angaben in Prozent

In der Mitte wird es eng - Marktanteile von Konsumgütern nach Segmenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Haribo steigert TV-Effekt im Einkaufswagen

GfK bestätigt Umsatzwachstum durch Kombination von Mobilplakaten und TV-Werbung

Mit einer Studie in SB-Warenhäusern zeigt der Süßwarenhersteller Haribo, Bonn, dass sich der Erfolg von TV-Werbung durch spezielle Kommunikation am Point of Sale deutlich steigern lässt. Haribo begleitete die TV-Kampagne für Color-Rado, Goldbären, Tropi

[1707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 043

Medien und Media

Markenpflege mit TV

GfK-Studie beleuchtet die langfristige Wirkung von Fernsehwerbung

Erfolgreiche Markenführung und Fernsehwerbung gehören zusammen. Das jedenfalls legt die von der GfK in Kooperation mit den Vermarktern Seven-One Media und IP Deutschland erstellte Studie nahe, die diesen Mittwoch auf dem TV-Wirkungstag in Frankfurt vorge

[2937 Zeichen] Tooltip
Marktanteilsgewinner setzen stärker auf TV-Werbung - Kontaktzahlen der Marktanteilsgewinner und –verlierer - indizierter Marktanteil

Gewinner-Marken haben TV-Einsatz erhöht - Entwicklung der Kontakte bei Gewinner-, Verlierer- und neutralen Marken
€ 5,75

 
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