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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 124

Mode / DOB

Orderrunde Frühjahr/Sommer 1995: Neue Kollektionen aus allen Sparten

Schmeicheleinheiten

TW Frankfurt - Die neuen Kollektionen sind ein Riesenfundus voller Schmeicheleinheiten. Duftig, fließend, zart, transparent - kurz: immer weiblich ist der rote Faden der Mode, der überall den Look verfeinert. Auch die sportlichen Themen sind eindeutig wei

[45751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 263

Mode / DOB

Pariser Haute Couture '94/95: Silhouettenwandel in Sicht

Die neue Eleganz: definitiv, grazil, strahlend

fi Paris - Die Haute Couture zeigt einen klaren Silhouettenwandel: Der Trend geht zu einer grazil femininen Linie mit betonter Taille. Die Couturiers, allen voran Karl Lagerfeld mit seiner Chanel-Kollektion, finden zu einer neuen Eleganz. Neben der Wespen

[11291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 255

Mode/DOB

Pariser Haute Couture: Rückzug vom Caroussel du Louvre. Mode für Herbst/ Winter '94/95

Zurück zu Eleganz und Sex-Appeal

fi Paris - Fast die Hälfte der Couturiers zog sich in die vertrauten Luxus-Hotels zurück, um ihre Luxus-Modelle in gebührendem Rahmen präsentieren zu können: Kostüme wie gemeißelte Skulpturen, Stoffe mit metallischem Glanz, Leder im Schlangen-, Echsen- od

[3895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 031

Mode / HAKA

Konsum, Markt und Mode in Frankreich: Konsumrückgang und modische Evolution

Den neuen Verbraucher erkennen

fi Paris - Neben den generellen Entwicklungen im Markt und Verbrauch repräsentieren drei kreative Marken ein typisches Bild französicher Mode. Da gibt es Dominique Morlotti mit dem Hauch von Avantgarde, Georges Rech mit Jeff Sayres raffiniertem Casual-Chi

[6240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 056

Mode / DOB

Moderne Coordinates und Mäntel/ Jacken: Nachmusterung Herbst/ Winter '94/ 95 und Frühprogramme Frühjahr/ Sommer '95

Viel Transparenz und Weiblichkeit

Nic Janik

Krefeld - Das Early-Spring-Programm (Auslieferung 1. bis 20.11.94) beinhaltet 60 miteinander kombinierbare Teile, nämlich Konfektion, Outdoor, Strick, Shirts, Tücher, Gürtel, Strümpfe. Farben sind Schwarz und Natur mit Sonnengelb als Akzent. Basisqualität

[34268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 058

Mode / HAKA

Der Pitti Uomo: Verfeinerung, was ist das?

Der Berlusconi-Effekt

db Florenz - Es geht in den italienischen Frühjahrskollektionen für 1995 um Leichtigkeit, Dekonstruktion, Komfort. Es geht um Understatement. Aber auch wieder um den Unterschied zwischen Business und Freizeit. Haben Sie schon die blaue Krawatte mit weiß

[12726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 081

Mode / DOB

2. New York Premier Collections: Imposante europäische Präsenz

Kälte-Einbruch

le New York - Ernüchterung packte deutsche Aussteller auf der New York Premier Collections DOB-Fachmesse - das ungewöhnlich kalte Wetter erschwerte vor allem Erstteilnehmern die erhofften Orders. Nur zwei Tage vor Showtime hatte es in New York zum zwölf

[5792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 076

Mode/DOB

Die Schauen der Haute Couture für Frühjahr/Sommer 94: Ein Potpourri von Bohème, Romantik und Purismus

Eine Mode mit Extremen

fi Paris - Eine schlichte bis karge und zugleich sinnlich softe Linie kennzeichnet die Schauen der Haute Couture. Die Couturiers greifen auf die übertriebene "Mode des Directoires" zurück, zitieren die Ära um Poiret und Vionnet, Jackie O. und das Hollywoo

[8729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 065

Mode / DOB

Pariser Haute Couture '94: Premiere im Louvre

Knapp, kurz und sinnlich

fi Paris - Es begann ganz harmlos. Ohne Prunk und Pomp, ohne Fanfaren und großes Aufgebot von Prominenz starteten die Haute Couture-Schauen am Wochenende im grandiosen unterirdischen Tempel der Mode des Carrousel du Louvre. Die vier Arenen der Eleganz s

[3394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 104

Industrie

Französische Luxusmarken: Konjunkturelle und strukturelle Probleme

Auf der Suche nach neuen Wegen zum Kunden

Paris - Französische Luxus-Häuser fürchten, die Welt könne die Lust an ihren Edelprodukten verlieren. Die Konsum-Flaute zwingt dazu, die Klientel über neue Produkte, Service und innovative Kommunikation zurückzuerobern. Sogar ehemals unerschütterliche R

[9849 Zeichen] € 5,75

 
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