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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 4

Ausblick Handel

Der Druck auf die Marke steigt

Handelsmarken gewinnen an Bedeutung – Manager rechnen mit weiterhin hoher Nachfrage nach Private Label – Markenartikel werden zum Aktionspreis gekauft

Mit ihren aufgewerteten Eigenmarken gewinnen die Händler in der Inflation Marktanteile zulasten der Herstellermarken. Diese Entwicklung wird sich Handelsmanagern zufolge 2024 fortsetzen.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 6

Ausblick Handel

Branche erwartet keine größeren Probleme durch hohe Zinsen

Händler halten an Investitionen und Expansionsplänen fest – Verantwortliche betonen diversifizierte Finanzierungsstruktur und gute Eigenkapital-Position

Das Thema Zinsen bereitet den Chefs im Lebensmittelhandel offenbar kein Kopfzerbrechen. Die Firmen sehen sich finanziell gut aufgestellt. Manch einer macht auch einen Vorteil darin aus, dass Geld wieder einen Wert hat.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 21,22

Journal

Schrumpfkur

Das SB-Warenhaus ist tot, so hieß es schon oft. Die Lust der Wettbewerber auf Real-Standorte scheint etwas anderes zu signalisieren. Dennoch hat die klassische Großfläche alter Prägung ausgedient. Intelligente Mehrwertkonzepte sind gefragt. Selbst Globus, der Meister in seiner Klasse, erfindet sich neu. Gerd Hanke

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 26,28

Marktplatz Brot & Backwaren

Konzept gesucht

Für Backstuben im Supermarkt und auf der Großfläche ist das Konzept der Zukunft noch nicht gefunden. Die Folgen der Pandemie offenbaren konzeptionelle Schwächen. Den Vorkassenbäckern, an denen Rewe und einzelne Edeka-Regionen bereits nicht mehr beteiligt sind, fehlen Umsätze aus dem Direktverzehr und gastronomischen Angeboten. Auch das sonst einträgliche Geschäft mit Cappuccino und Café Latte liegt danieder. Bei SB-Backshops schlägt die Hygienethematik als Umsatzbremse durch. Die LZ sprach mit Händlern und Spezialisten vor Ort, wie sie die aktuelle Situation und die Zukunft meistern wollen. Heidrun Krost

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 66

Journal

Das sagen die Experten!

Richtig aufgestellt?

1. Was glauben Sie: In welcher Weise werden sich in den nächsten Jahren Einkaufs- und Essverhalten der Menschen in unseren Breitengraden mit Blick auf Gesundheit, Mobilität, Zeitbudgets und Demografie verändern? 2. Wie stellen Sie sich darauf hinsichtlich Marktauftritt, Innovationsmanagement, Produktentwicklung und Kommunikation ein?

[9112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 066

Journal

Das sagen die Experten!

Richtig aufgestellt?

1. Was glauben Sie: In welcher Weise werden sich in den nächsten Jahren Einkaufs- und Essverhalten der Menschen in unseren Breitengraden mit Blick auf Gesundheit, Mobilität, Zeitbudgets und Demografie verändern? 2. Wie stellen Sie sich darauf hinsichtlich Marktauftritt, Innovationsmanagement, Produktentwicklung und Kommunikation ein?

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 042 bis 072

Journal

Sagen Sie uns …

Wie sieht Ihre Wachstumsstrategie im gesättigten deutschen Markt aus? Das war nur eine der Fragen, die die LZ Entscheidern aus Industrie und Handel gestellt hat. Wir wollten außerdem wissen: Welche Wachstumsziele setzt sich Ihr Unternehmen im Inland, was sind für Sie die wichtigsten internen und externen Herausforderungen, die Wachstum beflügeln oder erschweren? Was tun Sie mit Blick auf Ergebnis, Marktanteile, Investitionen und Mitarbeitermotivation, um die Herausforderungen zu meistern? Und warum halten Sie Ihr Unternehmen für innovativ? Anbei einige Auszüge der zahlreichen Antworten, die auf dem iPad in voller Länge und in LZnet nachzulesen sind.

[22818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 42,43,48,49,62,72

Journal

Sagen Sie uns …

Wie sieht Ihre Wachstumsstrategie im gesättigten deutschen Markt aus? Das war nur eine der Fragen, die die LZ Entscheidern aus Industrie und Handel gestellt hat. Wir wollten außerdem wissen: Welche Wachstumsziele setzt sich Ihr Unternehmen im Inland, was sind für Sie die wichtigsten internen und externen Herausforderungen, die Wachstum beflügeln oder erschweren? Was tun Sie mit Blick auf Ergebnis, Marktanteile, Investitionen und Mitarbeitermotivation, um die Herausforderungen zu meistern? Und warum halten Sie Ihr Unternehmen für innovativ? Anbei einige Auszüge der zahlreichen Antworten, die auf dem iPad in voller Länge und in LZnet nachzulesen sind.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

 
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