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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 032

Journal

Mut zur Größe

Ratio zeigt in Münster eine wirklich neue Dimension. Mit dem innovativen Flächenkonzept für das SB-Warenhaus könnte sich auch der künftige Eigentümer Edeka anfreunden. Mit Fachmarktkompetenz für Nonfood und riesigem Lebensmittelsortiment wird die Zuk

Boah, ist der lang". Der Radio-Werbespot im Münsterland bringt es auf den Punkt. Es sind mehr als 200 Meter von einem bis zum anderen Ende, und fast 90 Meter in die Tiefe. Gutes Schuhwerk und Ausdauer sind beim Einkauf von Vorteil. Glücklicherweise gibt

[8302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 014

Industrie

WMF-Töchter starten Markeninitiative im SB-Handel

Gemeinsames Verkaufskonzept von Silit, Kaiser und Alfi - Erste Testläufe bei Real

Frankfurt. Auf der Suche nach Alternativen für den wegbrechenden Fachhandel gewinnen für Nonfood-Markenartikler die SB-Warenhäuser wieder an Bedeutung. Für den Einsatz im Lebensmittelhandel haben Silit (Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe), Kaiser (Backfor

[1818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 055

Messe Ambiente

Attraktive Konzepte für mehr Umsatz

Der Kochtrend soll den Abverkauf für Haushaltsprodukte beflügeln - Steigende Kosten in Fernost erfordern Preiserhöhungen

Frankfurt. Seit auf vielen TV-Kanälen gekocht und gebacken wird, fühlt sich die Haushaltswarenbranche wieder richtig ernst genommen. Rezepte gegen stagnierende Nonfood-Umsätze gab es auf der Ambiente allerdings nicht. "Es ist schon erstaunlich, welche Po

[3656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 074

Service Messe Frankfurt Ambiente

Alfi, Spiegelau und Arzberg starten SB-Kooperation

Die drei Markenartikler bilden Vertriebsgemeinschaft für einen Testlauf bei Globus - Start im März

Frankfurt, 26. Februar. Eine Vertriebskooperation der besonderen Art sind die drei Markenartikler Alfi, Spiegelau und Arzberg eingegangen. Gemeinsam werden sie sich in drei Testmärkten der Globus-Gruppe präsentieren. Zu den wesentlichen Vorteilen der Zu

[1862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 049

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Interactive Entertainment Branchenforum für Mitarbeiter der Entertainment-Industrie. Programm: Im Mittelpunkt des ersten MBA-Games-Forums, das in Kooperation mit dem VUD durchgeführt wird, stehen folgende Fragen: Wie sieht der Games-Markt von morgen a

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 036

Journal Nonfood

Ausgesuchte Standorte

Viele Markenartikler tun sich immer noch schwer mit kompetenten SB-Strategien. Fissler und Globus setzen mit ihrer partnerschaftlichen Zusammenarbeit beispielhafte Zeichen, wie sich selbst hochpreisige Sortimente mit Erfolg vermarkten lassen.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 064

Service Young Business Factory

Von Markenflimmern und Marketingmaschinen

Young Business-Factory fokussiert Nonfood - Dauersortimente und Partiengeschäft - Tchibo als Benchmark

Mettmann, 3. April. Das Motto reizte den Management-Nachwuchs spürbar: "Mit Spannung zur Spanne" hieß es bei der jüngsten Young Business Factory (YBF) in Mettmann. Rund 110 Teilnehmer befassten sich mit den Nonfood-Sortimenten im LEH. "Kundenorientierun

[3444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 062

Service Messe Frankfurt Ambiente

Fissler will die Marke auch im SB-Handel inszenieren

Sortimentspolitik berücksichtigt Unterschiede zum Fachhandel - Wichtig ist Wertschöpfung

Frankfurt, 20. Februar. Im SB-Handel sieht Fissler noch große Potentiale. Dabei wird allerdings klar auf die Differenzierung zum Fachhandel geachtet. Es dürfe nicht sein, dass sich ein Verbraucher im Fachgeschäft beraten lasse, um dann den eigentlichen

[1312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S032

Strategien

WMF wagt eine Expedition in bislang unbekanntes Gebiet

WMF verändert behutsam die Vertriebspolitik. Bislang war der SB-Handel kein Thema. Das hat sich geändert. Seit Dezember 2002 gibt es das Sortiment des führenden Konsumgüterherstellers in zwei Märkten der Globus-Gruppe zu kaufen.

[3827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite S028

Strategien

Wegweisende Strategie für das Nonfood-Geschäft

Globus und Fissler wollen ihre Kooperation ausbauen. Bislang gibt es an zwei Standorten einen eigenständigen Auftritt des Markenartiklers. Weitere sollen hinzukommen. Besonderheit des gemeinsamen Konzepts: Präsentiert wird nahezu das gesamte Sortiment, die Preise liegen auf Fachhandelsniveau und es gibt Beratung.

[1731 Zeichen] € 5,75

 
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