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    Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 1

    Seite 1

    Google filtert unerwünschte Anzeigen

    Am 15. Februar startet Google in seinem Browser Chrome mit dem sogenannten Adfiltering. Websites, deren Anzeigen nicht den Werbestandards der Coalition for Better Ads entsprechen, werden ab diesem Zeitpunkt als „failing“ deklariert. Ihre Betreiber ha

    [870 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    User First!

    Google erzwingt Werbestandards in Chrome

    Seit Jahren diskutiert die Onlinebranche über nervende Werbung. Hier und dort hat das auch etwas gebracht, nur: Im Großen und Ganzen sind die Diskussionen verhallt. Bis jetzt. Ab nächster Woche filtert Google in seinem Browser Chrome, dessen Verbreit

    [1306 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 10

    Hintergrund

    Genug genervt!

    Google: In seinem Browser Chrome erzwingt der Suchmaschinenkonzern bessere Onlinewerbung

    Jedem Anfang wohnt bekanntlich ein Zauber inne. In der Geschichte über den Google-Browser Chrome, der nächste Woche damit beginnt, die von der Coalition for Better Ads definierten Werbestandards zu erzwingen, könnte es auch ein böser Zauber sein. Wen

    [8387 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 8

    Agenda

    „Chance für bessere Werbung“

    BVDW begrüßt Googles Ankündigung, Adblocker einzuführen

    Spekuliert wurde schon lange, seit vergangener Woche ist es offiziell: Google führt in der Desktop- und Mobile-Version seines Browsers Chrome einen eigenen Adblocker ein. Er soll ab 2018 die von der Coalition for Better Ads als störend definierten An

    [1988 Zeichen] € 5,75