Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

[8326 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 03.11.2018 Seite 3

Aktuelles

Autonomie von Hotels in Gefahr

Online-Marketing Künftig dürfen nicht nur Hoteliers, sondern auch Mittler bei Google mit dem Hotelnamen Anzeigen schalten und ihn in der URL nutzen.

Berlin. Hoteliers verlieren einen Teil ihrer Markenhoheit im Netz. So sieht es zumindest der Hotelverband Deutschland (IHA). Denn: Was lange Zeit als „Brandbidding“ oder „Domaingrabbing“ rechtlich verfolgt werden konnte, wird demnächst offenbar auch

[3677 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 1

Seite 1

Kritik an Brand Bidding

Buchungsportale Marco Nussbaum prangert Booking.com an

BREMEN. Booking.com schnappt dem Prizeotel Hamburg Gäste weg. Nämlich solche, die bei Google genau nach diesem Hotel gesucht haben. „Guestsnapping“ nennt Prizeotel-CEO Marco Nussbaum das in seinem Blog. Dort macht er in dem er in einem „Offenen Brief

[1491 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 28.02.2015 Seite 001

Seite 1

Kritik an Brand Bidding

Buchungsportale Marco Nussbaum prangert Booking.com an

BREMEN. Booking.com schnappt dem Prizeotel Hamburg Gäste weg. Nämlich solche, die bei Google genau nach diesem Hotel gesucht haben. „Guestsnapping“ nennt Prizeotel-CEO Marco Nussbaum das in seinem Blog. Dort macht er in dem er in einem „Offenen Brief“ an

[1491 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 8

Meinung

Brand Bidding

Die Augen nicht verschließen

Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

Die Anzeigenplätze bei Google sind hart umkämpft. Das gilt zumindest für den Reisebereich uns insbesondere für Hotelnamen. Denn hier konkurrieren zum Teil die Hotels selbst mit ihren Vertriebspartnern. So hat Booking.com etwa mehrfach Adwords für die

[1583 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 28.02.2015 Seite 008

Meinung

Brand Bidding

Die Augen nicht verschließen

Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

Die Anzeigenplätze bei Google sind hart umkämpft. Das gilt zumindest für den Reisebereich uns insbesondere für Hotelnamen. Denn hier konkurrieren zum Teil die Hotels selbst mit ihren Vertriebspartnern. So hat Booking.com etwa mehrfach Adwords für die Nam

[1583 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 4

Nachrichten

Google im europäischen Fadenkreuz

Öffentliche Kritik an Internetkonzern wächst / Zwischen persönlichem Datenschutz und wirtschaftlicher Macht

Klaas Flechsig, Pressesprecher von Google Deutschland, hat seinen Job in der zurückliegenden Woche recht gut gemacht. Zumindest hat er den Internetkonzern mit seinem Auftritt bei Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“ in ein positives Nachrichtenumfeld

[2033 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 004

Nachrichten

Google im europäischen Fadenkreuz

Öffentliche Kritik an Internetkonzern wächst / Zwischen persönlichem Datenschutz und wirtschaftlicher Macht

Klaas Flechsig, Pressesprecher von Google Deutschland, hat seinen Job in der zurückliegenden Woche recht gut gemacht. Zumindest hat er den Internetkonzern mit seinem Auftritt bei Günther Jauchs „Wer wird Millionär?“ in ein positives Nachrichtenumfeld ger

[2033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 052

Business E-Commerce

Viele Wege führen in den Online-Shop

Bei der Werbung für Fashion-Shops im Internet ist Online-Marketing das Maß aller Dinge. Dabei dominiert eindeutig die Suchwort-Vermarktung, doch Mobile- und Social-Media-Marketing gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Adler, Allsport, Gap, Marc O'Polo, Lacoste, Oui, Reno, Zara - in den vergangenen Monaten hat eine Vielzahl von Modehändlern und -herstellern hierzulande einen Online-Shop gestartet. Alle mussten zuvor einen langwierigen und aufreibenden Planungs- und Pro

[22849 Zeichen] Tooltip
SHOPPING-WEBSITES BELIEBT - Genutzte Online-Quellen bei der Informationsrecherche in Prozent (Mehrfachnennungen möglich)

DISPLAY-WERBUNG AN DER SPITZE - Ausgaben für Online-Werbung in Deutschland(Prognose für 2010 und alle Branchen

H & M BEI ONLINE-WERBUNG VORN - Die Top-Spender der Modebranche in Deutschland(Angaben in Mill. Euro)
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 012

Hintergrund

Netz fordert Regulierer heraus

Medienregulierung: Gremium KEK legt eigenen Vorschlag zur Berechnung von Meinungsmacht vor / TV-Zentrierung nimmt ab Juliane Paperlein

Insa Sjurts will gestalten. Die 47-Jährige ist seit 2007 Vorsitzende der KEK, der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich, die bislang allein darauf zu achten hat, dass kein TV-Anbieter "vorherrschende Meinungsmacht" erlangt. Das Gre

[8441 Zeichen] Tooltip
Für Jüngere ist das Internet die wichtigste Informationsquelle - Wichtigste Medien für Informationen zum Zeitgeschehen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter