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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 036

Medien

Verlage hadern mit Google

Der Vermarktungsstart von Google News in den USA löst bei den großen Presse-Sites auch hierzulande gemischte Gefühle aus

Bisher überwog der Traffic-Nutzen von Google News für die Verlage. Doch wenn das Aggregator-Portal künftig die Umfelder vermarktet, könnte die Rechnung nicht mehr so klar aufgehen. Die Ankündigung des Suchmaschinenriesen Google in den USA, auf seiner bi

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HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 030

Medien

"Unser System ist eine große Konkurrenz"

Philipp Schindler, Nordeuropachef des Internetriesen Google, über die Krux der Größe und Konsequenzen der Krise

In den Augen der Öffentlichkeit hat sich Google innerhalb von zehn Jahren vom sympathischen David zum bedrohlichen Goliath entwickelt. Kartellwächter und Datenschützer üben Kritik, Medienhäuser fühlen sich bedroht. Im Interview mit HORIZONT äußert sich

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HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 033

Medien

Kombination macht den Unterschied

Google-Untersuchung: Schalten von bezahlten Suchergebnissen kann sich für Werbungtreibende lohnen

Taucht ein Unternehmen in der Trefferliste einer Suchmaschine im oberen Bereich auf, kann durch das Schalten von bezahlten Suchergebnissen die Aufmerksamkeit der User zusätzlich gesteigert werden. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Paid vs. Organic", d

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 033

Medien

"Erst jubeln, dann kleinreden"

Als "typisch deutsch" kritisiert York von Heimburg die Diskussion um Web-Wachstum, Suchmaschinen-Optimierung und Reichweiten

Onlinewerbung alleine wird auch langfristig die teilweise dramatischen Anzeigen- und Umsatzrückgänge in den klassischen Medien nicht kompensieren können. Davon ist IDG-Chef York von Heimburg überzeugt. Die Medienhäuser fordert der international erfahrene Verlagsmanager auf, Inhalte und Workflow stärker als bislang auf die digitale Revolution umzustellen. Vorbilder sind die Medienhäuser in den USA.

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HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 024

Medien

"Die Schrotflinte funktioniert"

SEO-Experte Thomas Promny über den Erfolg von Welt.de bei Google und die Renaissance der Display-Werbung

Das Autokennzeichen von Thomas Promny trägt das selbstbewusste Kennzeichen S-EO 666. Nicht ganz zu Unrecht. Der Onlinemarketing-Experte zählt zu den erfahrensten Kennern auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Weil er lange Zeit Schwächen von

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HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 024

Medien

Kampf um El Dorado im Internet

Der lokale Werbemarkt im Netz verspricht Wachstum / Viele Player wollen den Markt abschöpfen - zum Leid regionaler Verlage

Regionalzeitungen haben es schwer, im Internet schwarze Zahlen zu schreiben. Nun wird der Wettbewerb härter. Überregionale Verlage und Internetfirmen drängen ins lokale Geschäft.

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HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 029

Medien

Tricksen mit dem Google-Algorithmus

Nachrichtensite-Betreiber und Mediaplaner lehnen SEO-Konventionen ab / Verlage sehen den Markt als Regulativ an

Beim Umgang mit redaktioneller Suchmaschinenoptimierung bahnt sich ein Grundsatzstreit zwischen Verlagen an. Auch Mediaplaner schalten sich ein - und plädieren für Gelassenheit.

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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 035

Medien

Sites trimmen Texte auf Traffic

Immer mehr Verlage optimieren ihre Portale mit Blick auf Google und Co / Sueddeutsche.de-Chef fordert Konvention gegen "Tricks"

Reichweitensteigerung von Websites mittels redaktioneller Suchmaschinenoptimierung wird zum Standard. Doch wer zu viel Erfolg damit hat, erweckt Neid und Argwohn der Konkurrenz.

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HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 027

Medien

Verlage suchen Communities

Ob Printhäuser eigene Social-Networking-Sites gründen sollten, ist bei Publishern umstritten

Communities als Anker in einer immer oberflächlicher genutzten Medienwelt sind zwar verlockend, aber auch sehr riskant. Einige glauben, Verlage sollten lieber zukaufen als selbst aufbauen.

[4192 Zeichen] Tooltip
Dezente Werbung wird eher akzeptiert - Bewertung unterschiedlicher Werbeformen in Communities (Mittelwerte)

Musik überzeugt - Top 10 der interessantesten Community-Themen

Myvideo punktet vor allem bei den Youngstern - Gestützte Bekanntheit von Communities in unterschiedlichen Altersgruppen
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HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 038

Medien

"Youtube wird zur Community"

Google-Deutschlandchef Christian Baudis pocht auf die höhere Wirkung von Werbespots in Videos und das Nutzerinvolvement bei Youtube

In diesem Jahr startet Google mit der Werbevermarktung von Youtube in Deutschland. Das im Herbst 2006 aufgekaufte Videoportal ist eines der Prestigeprojekte des Suchmaschinenbetreibers, der sich gerne als Innovationsmotor der Online- und Werbebranche sie

[8737 Zeichen] € 5,75

 
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