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Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 6

Nachrichten

„Leistungsschutzrecht schadet Verlagen“

Kay Oberbeck, Director Communications & Public Affairs von Google Nordeuropa, zum Streit mit den Verlagen

Am Freitag hat der Bundestag über das Leistungsschutzrecht abgestimmt. Wie bewerten Sie das Ergebnis? Es ist ein deutliches Zeichen, dass selbst Parlamentarier der Regierungskoalition gegen das Gesetz gestimmt haben. Die Debatte im Bundestag war

[2544 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 006

Nachrichten

„Leistungsschutzrecht schadet Verlagen“

Kay Oberbeck, Director Communications & Public Affairs von Google Nordeuropa, zum Streit mit den Verlagen

Am Freitag hat der Bundestag über das Leistungsschutzrecht abgestimmt. Wie bewerten Sie das Ergebnis? Es ist ein deutliches Zeichen, dass selbst Parlamentarier der Regierungskoalition gegen das Gesetz gestimmt haben. Die Debatte im Bundestag war eine

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Horizont 5 vom 31.01.2013 Seite 16

Hintergrund

„Thema weit verfehlt“

Alastair Bruce, der Interimschef von Google Deutschland, über die unerschlossenen digitalen Möglichkeiten des Handels

Der Einzelhandel gehörte schon seit dem Start von Adwords zu den wichtigsten Kunden von Google. Mit dem Durchbruch des Mobile Web in den Massenmarkt sieht der Suchmaschinenriese nun die Zeit für ein völlig neues digitales Handelsmarketing gekommen. Doch vielen Unternehmen fehle dazu noch die nötige strategische Perspektive, sagt Deutschlandchef Alastair Bruce.

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Horizont 05 vom 31.01.2013 Seite 016

Hintergrund

„Thema weit verfehlt“

Alastair Bruce, der Interimschef von Google Deutschland, über die unerschlossenen digitalen Möglichkeiten des Handels

Der Einzelhandel gehörte schon seit dem Start von Adwords zu den wichtigsten Kunden von Google. Mit dem Durchbruch des Mobile Web in den Massenmarkt sieht der Suchmaschinenriese nun die Zeit für ein völlig neues digitales Handelsmarketing gekommen. Doch vielen Unternehmen fehle dazu noch die nötige strategische Perspektive, sagt Deutschlandchef Alastair Bruce.

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Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 11

Hintergrund

„Google ist eine Art Taliban“

Leistungsschutzrecht: Springer-Lobbyist Christoph Keese will die Aggregation von Inhalten fördern und verbessern – nur kostenlos darf sie nicht mehr sein

Letzte Woche war es so weit. Das Leistungsschutzrecht hatte es in den Bundestag geschafft. Spät wurde es, fast 23 Uhr, nur wenige Politiker sind so lange geblieben. Denn nicht jeder brennt für das Thema so wie Christoph Keese, Urheberrechtssprecher der Verlegerverbände. Dabei macht ihm kein Geringerer als der Internetkonzern Google das Leben schwer, sagt der Axel-Springer-Manager im Gespräch mit HORIZONT.

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Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 011

Hintergrund

„Google ist eine Art Taliban“

Leistungsschutzrecht: Springer-Lobbyist Christoph Keese will die Aggregation von Inhalten fördern und verbessern – nur kostenlos darf sie nicht mehr sein

Letzte Woche war es so weit. Das Leistungsschutzrecht hatte es in den Bundestag geschafft. Spät wurde es, fast 23 Uhr, nur wenige Politiker sind so lange geblieben. Denn nicht jeder brennt für das Thema so wie Christoph Keese, Urheberrechtssprecher der Verlegerverbände. Dabei macht ihm kein Geringerer als der Internetkonzern Google das Leben schwer, sagt der Axel-Springer-Manager im Gespräch mit HORIZONT.

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Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 16

Hintergrund

„Wir sind Partner der Verlage“

Leistungsschutzrecht: Google-Justiziar Arnd Haller zeigt Verständnis für Zeitungshäuser, warnt aber vor den Konsequenzen der „Zwangs-Presse-Gema“

Arnd Haller, Leiter der Rechtsabteilung bei Google Deutschland, hätte in den vergangenen drei Jahren mit Verlagen gerne über wirklich wichtige Themen diskutiert. Etwa darüber, wie Zeitungen im digitalen Bereich Geld verdienen können. Mit den Forderungen nach einem Leistungsschutzrecht befänden sie sich jedenfalls auf dem Holzweg, sagt der Justiziar im Interview mit HORIZONT.

[9681 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 016

Hintergrund

„Wir sind Partner der Verlage“

Leistungsschutzrecht: Google-Justiziar Arnd Haller zeigt Verständnis für Zeitungshäuser, warnt aber vor den Konsequenzen der „Zwangs-Presse-Gema“

Arnd Haller, Leiter der Rechtsabteilung bei Google Deutschland, hätte in den vergangenen drei Jahren mit Verlagen gerne über wirklich wichtige Themen diskutiert. Etwa darüber, wie Zeitungen im digitalen Bereich Geld verdienen können. Mit den Forderungen nach einem Leistungsschutzrecht befänden sie sich jedenfalls auf dem Holzweg, sagt der Justiziar im Interview mit HORIZONT.

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Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 32,33

Kreation

„Den Schuss nicht gehört“

Debatte: Wie Internet, Mobile und Social Media unser Verständnis von Kreativität verändern

Der eine ist einer der wichtigsten wie umstrittensten Vordenker der Agenturszene. Der andere ist der für Agenturen zuständige Deutschland-Chef beim Internet-Giganten Google. Anlässlich des Google-Events Creative Sandbox diskutierten Amir Kassaei, weltweiter Kreativchef von DDB, und Lars Lehne, Country Director Agency bei Google Deutschland, mit HORIZONT über Kreativität und die Anforderungen an Agenturen im digitalen Zeitalter.

[14422 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 032 bis 033

Kreation

„Den Schuss nicht gehört“

Debatte: Wie Internet, Mobile und Social Media unser Verständnis von Kreativität verändern

Der eine ist einer der wichtigsten wie umstrittensten Vordenker der Agenturszene. Der andere ist der für Agenturen zuständige Deutschland-Chef beim Internet-Giganten Google. Anlässlich des Google-Events Creative Sandbox diskutierten Amir Kassaei, weltweiter Kreativchef von DDB, und Lars Lehne, Country Director Agency bei Google Deutschland, mit HORIZONT über Kreativität und die Anforderungen an Agenturen im digitalen Zeitalter.

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