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    Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Wir diskutieren die Brisanz nicht weg“

    OWM: Uwe Storch und Neu-Geschäftsführerin Susanne Kunz erstmals im Duett über die politische Ausrichtung des Verbandes

    In der Werbeindustrie geht es gerade um die ganz großen Fragen, die vielleicht wichtigste davon lautet in den Worten von OWM-Vorstand Uwe Storch: „Wer bestimmt die Regeln des Marktes?“ Eine zentrale Rolle spielt dabei die Initiative des internationalen Kundenverbandes WFA, der zusammen mit Google neue Mess-Standards formulieren will. Ist das gut, ist das schlecht – und wie steht die OWM dazu? Susanne Kunz, seit März Geschäftsführerin des Verbandes, und Uwe Storch geben Antworten.

    [15064 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 38,39

    Report Content Marketing

    „Wir müssen das System disruptieren!“

    Nach einer kleinen Sendepause meldet sich C3-Gründer Lukas Kircher ausführlich zu Wort – und das richtig. Die Werbeindustrie brauche dringend „eine radikale Abkehr von den Irrungen und Wirrungen der Attention Economy“

    Jahrelang war Lukas Kircher der große Wortführer und Inspirator von Content Marketing in Deutschland. Vor gut einem Jahr gab er den Chefposten von C3 ab an Adel Gelbert und hielt sich seitdem mit öffentlichen Aussagen zurück. Im Interview mit Horizont geht es jetzt um das große Ganze: die Macht von Google, Amazon und Facebook, falsche Anreizsysteme – und die Zukunft von Content Marketing.

    [15748 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Paid Content wird zum Platin-Standard“

    Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ): Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über Bezahlmodelle, Google und die Rolle der Politik

    Es ist ein ständiger Balanceakt: Als VDZ-Chef muss man bei der Politik Alarm schlagen, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, sich aber gleichzeitig vom Krisengerede über die Verlagsbranche distanzieren. Man muss die Digitalisierung als famose Chance feiern und zugleich die Printfahne hochhalten. Stephan Scherzer, seit drei Jahren an der Spitze des Verbands, gelingt das ziemlich gut.

    [13632 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 018 bis 019

    Hintergrund

    „Paid Content wird zum Platin-Standard“

    Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ): Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über Bezahlmodelle, Google und die Rolle der Politik

    Es ist ein ständiger Balanceakt: Als VDZ-Chef muss man bei der Politik Alarm schlagen, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, sich aber gleichzeitig vom Krisengerede über die Verlagsbranche distanzieren. Man muss die Digitalisierung als famose Chance feiern und zugleich die Printfahne hochhalten. Stephan Scherzer, seit drei Jahren an der Spitze des Verbands, gelingt das ziemlich gut.

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    Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Ein Spotify für Verlage“

    Debatte: Axel-Springer-Manager Christoph Keese über die Macht von Google und was das Prinzip Disruption für die Verlage wirklich bedeutet

    Axel Springer spielt in der Google-Debatte eine ambivalente Rolle. Einerseits als Musterschüler der Digitalisierung, der die Regeln des Silicon Valley perfekt verinnerlicht hat, andererseits als vehementester Kritiker von Google. Wie das zusammengeht, beschreibt Christoph Keese in seinem soeben erschienem Buch „Silicon Valley“ - das nicht nur von der „FAZ“ begeistert begrüßt wurde.

    [14543 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 018 bis 019

    Hintergrund

    „Ein Spotify für Verlage“

    Debatte: Axel-Springer-Manager Christoph Keese über die Macht von Google und was das Prinzip Disruption für die Verlage wirklich bedeutet

    Axel Springer spielt in der Google-Debatte eine ambivalente Rolle. Einerseits als Musterschüler der Digitalisierung, der die Regeln des Silicon Valley perfekt verinnerlicht hat, andererseits als vehementester Kritiker von Google. Wie das zusammengeht, beschreibt Christoph Keese in seinem soeben erschienem Buch „Silicon Valley“ - das nicht nur von der „FAZ“ begeistert begrüßt wurde.

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    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 4

    Nachrichten

    „Wir sind keine Bedrohung“

    Google-Manager Lars Lehne antwortet auf die Kritik von Mindshare-Chef Christof Baron

    Google besitzt alle Voraussetzungen (und den Willen?), komplette Märkte zu dominieren – zum Beispiel Display und Bewegtbild. Das war die zentrale These von Mindshare-Chef Christof Baron in einem Horizont-Interview vergangene Woche. Google-Manager Lars Lehne will das so nicht stehen lassen – lässt aber gleichzeitig keine Zweifel an Googles ehrgeizigen Wachstumszielen.

    [6050 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 004

    Nachrichten

    „Wir sind keine Bedrohung“

    Google-Manager Lars Lehne antwortet auf die Kritik von Mindshare-Chef Christof Baron

    Google besitzt alle Voraussetzungen (und den Willen?), komplette Märkte zu dominieren – zum Beispiel Display und Bewegtbild. Das war die zentrale These von Mindshare-Chef Christof Baron in einem Horizont-Interview vergangene Woche. Google-Manager Lars Lehne will das so nicht stehen lassen – lässt aber gleichzeitig keine Zweifel an Googles ehrgeizigen Wachstumszielen.

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    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 42

    Report Mediaplanung II

    „Der Zug ist abgefahren“

    Überrollt Google nach Search auch Display- und Bewegtbildwerbung? Ein Interview mit Mindshare-Chef Christof Baron

    Gut 3,5 Milliarden Euro investieren deutsche Unternehmen im Jahr in digitale Werbung – geschätzt rund 2,5 Milliarden davon landen bei Google. Und das ist erst der Anfang. Christof Baron, Chef der Frankfurter Mediaagentur Mindshare, sagt: „Google hat mit seiner technologischen Kompetenz und seinen finanziellen Ressourcen die Möglichkeit, komplette Märkte zu kontrollieren.“

    [9343 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 042

    Report Mediaplanung II

    „Der Zug ist abgefahren“

    Überrollt Google nach Search auch Display- und Bewegtbildwerbung? Ein Interview mit Mindshare-Chef Christof Baron

    Gut 3,5 Milliarden Euro investieren deutsche Unternehmen im Jahr in digitale Werbung – geschätzt rund 2,5 Milliarden davon landen bei Google. Und das ist erst der Anfang. Christof Baron, Chef der Frankfurter Mediaagentur Mindshare, sagt: „Google hat mit seiner technologischen Kompetenz und seinen finanziellen Ressourcen die Möglichkeit, komplette Märkte zu kontrollieren.“

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