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Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 9

Hintergrund

„Mit Daten den Absatz steigern“

Google: Marianne Stroehmann empfiehlt ihren Kunden den Abschied vom traditionellen Mediamix

Als Marianne Stroehmann im Juni vergangenen Jahres zu Google wechselte, trat sie eine kleine Welle los: Ihr früherer Interactive-Kollege Philip Missler entschwand in Richtung Amazon, Marianne Dölz ging zu Facebook. Im Interview mit Horizont spricht Stroehmann nun über die Kraft der Daten, holistische Marketingansätze und Wettbewerbsvorteile für deutsche Unternehmen.

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Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 12

Hintergrund

„Für Wehmut haben wir keine Zeit“

BDZV: Präsident Helmut Heinen und Geschäftsführer Dietmar Wolff über die gesellschaftliche Rolle der Zeitungen und die Notwendigkeit, dafür lauter zu trommeln

Trotz aller Abgesänge auf Print, Google und medienpolitischer Herausforderungen: Die gute Laune lassen sich Helmut Heinen und Dietmar Wolff, Präsident und Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), nicht nehmen. Den Glauben an die Stärke der gedruckten Zeitung auch nicht. Weil in ihr auch in den nächsten Jahren noch mehr Geld steckt als im Netz.

[10329 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 012

Hintergrund

„Für Wehmut haben wir keine Zeit“

BDZV: Präsident Helmut Heinen und Geschäftsführer Dietmar Wolff über die gesellschaftliche Rolle der Zeitungen und die Notwendigkeit, dafür lauter zu trommeln

Trotz aller Abgesänge auf Print, Google und medienpolitischer Herausforderungen: Die gute Laune lassen sich Helmut Heinen und Dietmar Wolff, Präsident und Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), nicht nehmen. Den Glauben an die Stärke der gedruckten Zeitung auch nicht. Weil in ihr auch in den nächsten Jahren noch mehr Geld steckt als im Netz.

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Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 13

Hintergrund

„Wir sind offen für Gespräche“

Google: Deutschlandchef Philipp Justus lockt Unternehmen und Verlage mit neuen Märkten und Geschäftsmodellen in die digitale Welt

Philipp Justus ist in einer recht komfortablen Position: In der vergangenen Woche hat Google mit knapp 60 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz weltweit einen neuen Rekord vermeldet, und die nationale Wachstumsstrategie liegt bereits klar vor ihm. Im Interview mit Horizont spricht der Deutschlandchef über Video und Branding-Etats – und alle anderen Bereiche, die künftig im Google-Universum ihren Platz finden sollen.

[9346 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 06.02.2014 Seite 013

Hintergrund

„Wir sind offen für Gespräche“

Google: Deutschlandchef Philipp Justus lockt Unternehmen und Verlage mit neuen Märkten und Geschäftsmodellen in die digitale Welt

Philipp Justus ist in einer recht komfortablen Position: In der vergangenen Woche hat Google mit knapp 60 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz weltweit einen neuen Rekord vermeldet, und die nationale Wachstumsstrategie liegt bereits klar vor ihm. Im Interview mit Horizont spricht der Deutschlandchef über Video und Branding-Etats – und alle anderen Bereiche, die künftig im Google-Universum ihren Platz finden sollen.

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Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 11

Hintergrund

„Google ist eine Art Taliban“

Leistungsschutzrecht: Springer-Lobbyist Christoph Keese will die Aggregation von Inhalten fördern und verbessern – nur kostenlos darf sie nicht mehr sein

Letzte Woche war es so weit. Das Leistungsschutzrecht hatte es in den Bundestag geschafft. Spät wurde es, fast 23 Uhr, nur wenige Politiker sind so lange geblieben. Denn nicht jeder brennt für das Thema so wie Christoph Keese, Urheberrechtssprecher der Verlegerverbände. Dabei macht ihm kein Geringerer als der Internetkonzern Google das Leben schwer, sagt der Axel-Springer-Manager im Gespräch mit HORIZONT.

[9937 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 011

Hintergrund

„Google ist eine Art Taliban“

Leistungsschutzrecht: Springer-Lobbyist Christoph Keese will die Aggregation von Inhalten fördern und verbessern – nur kostenlos darf sie nicht mehr sein

Letzte Woche war es so weit. Das Leistungsschutzrecht hatte es in den Bundestag geschafft. Spät wurde es, fast 23 Uhr, nur wenige Politiker sind so lange geblieben. Denn nicht jeder brennt für das Thema so wie Christoph Keese, Urheberrechtssprecher der Verlegerverbände. Dabei macht ihm kein Geringerer als der Internetkonzern Google das Leben schwer, sagt der Axel-Springer-Manager im Gespräch mit HORIZONT.

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Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 16

Hintergrund

„Wir sind Partner der Verlage“

Leistungsschutzrecht: Google-Justiziar Arnd Haller zeigt Verständnis für Zeitungshäuser, warnt aber vor den Konsequenzen der „Zwangs-Presse-Gema“

Arnd Haller, Leiter der Rechtsabteilung bei Google Deutschland, hätte in den vergangenen drei Jahren mit Verlagen gerne über wirklich wichtige Themen diskutiert. Etwa darüber, wie Zeitungen im digitalen Bereich Geld verdienen können. Mit den Forderungen nach einem Leistungsschutzrecht befänden sie sich jedenfalls auf dem Holzweg, sagt der Justiziar im Interview mit HORIZONT.

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Horizont 42 vom 18.10.2012 Seite 016

Hintergrund

„Wir sind Partner der Verlage“

Leistungsschutzrecht: Google-Justiziar Arnd Haller zeigt Verständnis für Zeitungshäuser, warnt aber vor den Konsequenzen der „Zwangs-Presse-Gema“

Arnd Haller, Leiter der Rechtsabteilung bei Google Deutschland, hätte in den vergangenen drei Jahren mit Verlagen gerne über wirklich wichtige Themen diskutiert. Etwa darüber, wie Zeitungen im digitalen Bereich Geld verdienen können. Mit den Forderungen nach einem Leistungsschutzrecht befänden sie sich jedenfalls auf dem Holzweg, sagt der Justiziar im Interview mit HORIZONT.

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Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 8

Die Woche Medien

„Riesengroßes Potenzial für Werbeindustrie“

Jason Bigler: Der Google-Manager über die Integration von Admeld und die Bedeutung von Real Time Bidding

Bei Google ist Jason Bigler als Director Product Management für das Displaywerbegeschäft in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zuständig. Mit HORIZONT spricht der Manager über die Übernahme von Admeld, einem Anbieter von Real Time Bidding (RTB), die Bedeutung der neuen Technologie und das Potenzial von mobiler Displaywerbung.

[2435 Zeichen] € 5,75

 
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