Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    Zu viele Fragen sind aktuell offen

    Crossmediale Bewegtbildmessung: OWM und AGF haben bei der WFA-Initiative die Pausentaste gedrückt. Maike Abel und Kerstin Niederauer-Kopf erklären, warum. Von Katrin Ansorge

    Nichts braucht der Werbemarkt dringender als einen gemeinsamen Mess-Standard für Bewegtbild. Das festzustellen, ist einfach. Weitaus schwieriger ist die Umsetzung. Seit Anfang 2020 arbeitet der internationale Kundenverband WFA gemeinsam mit Google und Facebook an einem globalen Modell. Vor gut einem Jahr hat die OWM die hiesige AGF mit der Prüfung des Ansatzes betraut. Im Interview mit HORIZONT sprechen Maike Abel, stellvertretende Vorsitzende der OWM, und Kerstin Niederauer-Kopf, CEO der AGF, darüber, wieso das Projekt aktuell stockt, welche Schwierigkeiten es gibt und wieso sie trotzdem an den Erfolg des ambitionierten Vorhabens glauben.

    [10746 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Das ist unser Versprechen“

    AGF: Wie geht es nach dem furios geplatzten Deal mit Google weiter in Sachen Konvergenz-Währung?

    Es war eines der ambitioniertesten Projekte in der Werbeindustrie überhaupt: Zusammen mit Google wollte die deutsche AGF einen Bewegtbild-Standard entwickeln, der weltweit Maßstäbe setzt. Die Sache ist geplatzt, von Resignation ist bei AGF-Chefin Niederauer-Kopf aber nichts zu spüren – die Frau ist eine Kämpferin und sucht ihr Heil in der Offensive.

    [14188 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    Der erste Meilenstein

    AGF/Youtube: Die Partner veröffentlichen erstmals Daten über die Nutzung via Youtube und weitere Plattformen

    Es ist ein Dauerthema im Werbemarkt: Wie macht man TV- und Video-Nutzung vergleichbar, insbesondere die von Youtube? Seit Jahren fordern Kunden und Mediaagenturen eine konvergente Währung für möglichst alle Formen der Bewegtbildnutzung. Im Zentrum de

    [13728 Zeichen] Tooltip
    Mobiles Streaming dominiert - Durchschnittliche Sehdauer bei TV und Streaming Ein neuer Player kommt dazu - Tägliche Bewegtbildnutzung Content für alle Zielgruppen - Streamviews ausgewählter Content Owner in 4 Wochen
    € 5,75