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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 4

Thema der Woche

Transparente Argumente

Regulierung: Die EU will mehr Durchblick bei politischer Werbung im Internet – ein Plan mit Hindernissen. Von Klaus Janke

Cambridge Analytica, Microtargeting, Desinformation und Schmutzkampagnen – vor allem in den sozialen Medien sind Wahlkämpfe nicht selten zu wahren Schlammschlachten geworden. Um im Dienst demokratischer Willensbildung mehr Transparenz zu schaffen, ha

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Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 4

Thema der Woche

Mama, darf ich klicken?

DSGVO: Künftig gelten neue Regeln für den Jugendschutz. Für die Plattformen bedeutet das mehr Arbeit

Kindermund tut Wahrheit kund? Vielleicht nicht immer so ganz. Dabei ist das Praxisurteil der Kids über die künftige EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eindeutig. In Internetforen schimpfen sie über jetzt notwendige Einwilligungen der Eltern für d

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Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 4

Thema der Woche

Sie bewegen sich doch

Das Silicon Valley beginnt mit dem Umbau seiner Datensysteme

Die US-Digitalriesen reagieren mit Produktveränderungen auf die jüngsten Datenskandale, auf die zugespitzten Diskussionen um Privatsphäre, auf Gegenwind aus dem Werbemarkt (Horizont 13/2018) – und, schon länger geplant, auf die neue EU-Datenschutz-Gr

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TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 28

Business

Tippfehler-Werbung:Birkenstock sagt Amazon den Kampf an

Birkenstock legt sich weiter mit Amazon an. Der Schuhhersteller aus Neustadt/Wied hat eine einstweilige Verfügung gegen die Online-Plattform erwirkt, wie ein Sprecher des Traditions-Unternehmens bestätigt. Demnach habe das Landgericht Düsseldorf ents

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 7

Agenda

Wieder mal verrechnet

Facebook muss Targeting- und Reichweitenfehler beheben

Facebook gerät erneut unter Druck. Zum einen stehen die ausgewiesenen Reichweitenzahlen des sozialen Netzwerks zur Diskussion, zum anderen werden ihm seine Targeting-Optionen angelastet. Nach einem Bericht des US-amerikanischen Portals Propublica kon

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Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 6

Agenda

Katz-und-Maus-Spiel mit Google

In seinem Bad-Ads-Report beschreibt der Suchmaschinenkonzern den schwierigen Kampf gegen schlechte Werbung

Mehr als 50 Jahre würde es Google-Manager Scott Spencer zufolge dauern, schlechte Online-Anzeigen einzeln aus dem Netz zu fischen. „Es ist gut, dass unsere Systeme wesentlich schneller arbeiten“, sagt der Director of Product Management für Sustainabl

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 30

Recht und Politik

Rolex muss Google Adwords zulassen

Karlsruhe. Der Uhrenhersteller Rolex muss einem Juwelier die Nutzung des Markennamens für Google Adwords ermöglichen. Eine sogenannte „Allgemeine Markenbeschwerde“ bei Google ist nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs jedenfalls dann unlauter, wenn

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 14

Recht

Keyword-Werbung von Google gestärkt

Karlsruhe. Die Lizenzinhaber der Süßwarenmarke „Most“ sind mit einer Klage gegen den Betreiber eines Onlineshops gescheitert. Beide Kontrahenten verkaufen Pralinen und Schokolade im Internet. Der Beklagte hatte bei Google das Schlüsselwort „most pral

[584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 014

Recht

Keyword-Werbung von Google gestärkt

Karlsruhe. Die Lizenzinhaber der Süßwarenmarke „Most“ sind mit einer Klage gegen den Betreiber eines Onlineshops gescheitert. Beide Kontrahenten verkaufen Pralinen und Schokolade im Internet. Der Beklagte hatte bei Google das Schlüsselwort „most pralinen

[584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 020

Recht

Google erlaubt Trittbrett-Werbung

Frankfurt. Der Internetdienstleister Google führt im September für Europa eine neue Markenrichtlinie ein. Darin wird es Unternehmen erlaubt, markenrechtlich geschützte Begriffe als Keywords (Adwords) zu verwenden, wenn sie bei Google Online-Anzeigen scha

[885 Zeichen] € 5,75

 
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