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Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 37

Journal

Gefährliche Datenanalyse

Google Analytics gerät ins Visier europäischer Datenschützer. Das trifft auch Händler und Gewerbetreibende, die das Statistik-Tool nutzen. Viele verkennen die Gefahr. Sonia Shinde

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 18

Recht & Politik

Kartellamt kämpft mit den BigTechs

Bundeskartellamt zieht Jahresbilanz – Marktmacht der BigTechs im Fokus der Wettbewerbshüter – UTP-Durchsetzung als „Blackbox“

Das Bundeskartellamt macht von seinen neuen Befugnissen aus der 10. GWB-Novelle beherzt Gebrauch. Präsident Andreas Mundt erhofft sich von der nächsten Bundesregierung zusätzliche Kompetenzen im Verbraucherschutz.

[4218 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13-14 vom 03.04.2021 Seite 7

digital

Nach Urteil

Google löscht Bewertungen jetzt schneller

Negative Kritik kann Unternehmen massiven Schaden zufügen. Begründet beanstandet, wird sie nun offenbar rasch aus dem Netz genommen.

[3204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 19

Recht & Politik

Datenschutz

Web-Tracking nur mit Einwilligung zulässig

München. Die Nutzung von Goolge Analytics ist nur mit der Einwilligung der Webseitennutzer zulässig. Ein Cookie-Banner laut dem das Weitersurfen eine Einwilligung darstellt, ist unwirksam. Auf einen entsprechenden Beschluss der Datenschutzbehörden de

[685 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 1

Seite 1

Bräustüberl zwingt Google in die Knie

Streit ums Google-Profil Der Konzern hat kurz vor dem Gerichtstermin die Ansprüche des Tegernsee-Wirts anerkannt.

München. Google gibt nun zu, dass die Stoß- und Wartezeiten auf dem Profil des Bräustüberls Tegernsee falsch angegeben waren. Das teilte der Internetgigant dem Landgericht München I kurz vor Beginn des für diese Woche angesetzten Verhandlungstermins

[1797 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 8

Meinung

Bräustüberl-Google-Streit

Es lohnt sich, zu kämpfen

Hoteliers und Gastronomen müssen sich von den Großkonzernen nicht alles gefallen lassen. Das Ergebnis des aktuellen „David-gegen-Goliath-Streits“ zeigt, dass es sich auch für kleinere Betriebe lohnt, ihre Rechte einzufordern. Zu kämpfen, wenn sie ung

[1126 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 20.07.2019 Seite 3

Aktuelles

Nach Klageschrift: Google geht auf Bräustüberl zu

Tegernsee. Google hat auf die öffentliche Kritik eines oberbayerischen Gastronomen reagiert. Denn kaum war Peter Hubert, Geschäftsführer des Bräustüberl Tegernsee, mit seinem Anliegen an die Presse gegangen, gab es eine Änderung auf dem Google-Profil

[1719 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

[8326 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 03.11.2018 Seite 3

Aktuelles

Autonomie von Hotels in Gefahr

Online-Marketing Künftig dürfen nicht nur Hoteliers, sondern auch Mittler bei Google mit dem Hotelnamen Anzeigen schalten und ihn in der URL nutzen.

Berlin. Hoteliers verlieren einen Teil ihrer Markenhoheit im Netz. So sieht es zumindest der Hotelverband Deutschland (IHA). Denn: Was lange Zeit als „Brandbidding“ oder „Domaingrabbing“ rechtlich verfolgt werden konnte, wird demnächst offenbar auch

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 30

Recht und Politik

Rolex muss Google Adwords zulassen

Karlsruhe. Der Uhrenhersteller Rolex muss einem Juwelier die Nutzung des Markennamens für Google Adwords ermöglichen. Eine sogenannte „Allgemeine Markenbeschwerde“ bei Google ist nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs jedenfalls dann unlauter, wenn

[1014 Zeichen] € 5,75

 
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