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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 32

Report Out-of-Home

Wertvolles Inventar

Programmatic DOOH: Sogar Plakate sind mittlerweile über DSPs buchbar. Wer Flächen im öffentlichen Raum hat, ist klar im Vorteil

Was ist ein verlässliches Zeichen für den Erfolg einer Gattung? Das Interesse Googles daran. Seit diesem Herbst bietet der US-Konzern weltweit digitale Out-of-Home-Werbung an und baut damit sein programmatisches Angebot weiter aus. Was bedeutet das f

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Programmatic treibt das Wachstum - Netto-Werbeeinnahmen Out-of-Home in Deutschland und Prognose
€ 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 26

Praxis

Mehr Youtube, weniger TV?

Werbewirkung: Pünktlich zum Youtube-Festival in Berlin präsentiert Google die Analyse „Optimum Mix for Max ROI“, powered by Nielsen. Die Ergebnisse haben es in sich

[7629 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 10

HORIZONT Kongress

Zimmer mit Aussicht

MarTech: Data Clean Rooms können in der Post-Cookie-Ära an Bedeutung gewinnen

Die Fakten sind bekannt: Third-Party-Cookies sind ein Auslaufmodell, und auch im mobilen Bereich wird das Tracking schwieriger. Weil immer weniger Third-Party-Daten verfügbar sind, wird es umso wichtiger, sich um First-Party-Daten zu bemühen. Das Man

[6015 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 10

Agenda

„Big Picture“ gesucht

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Advertiser hadern mit Google-Plänen und TV-Preisen

Was hat die aktuelle Inflation der TV-Werbepreise mit dem nahenden Ende der Third-Party-Cookies zu tun? Erst einmal wenig – doch beide Themen werden erst dann so richtig zum Aufreger, wenn man sie aus der Perspektive der Kampagnenbilanzierung betrach

[6130 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 18

Hintergrund

Heute, morgen und übermorgen

OMG-Jahrbuch: Alle Jahre wieder erzählen die Mediaagenturen in dem Jahresband, wie sie die Welt sehen. Das ist nicht besonders spektakulär – aber doch aufschlussreich

Die Forderung, neu und radikal zu denken, erschöpft sich meist genau darin: in der Forderung, neu und radikal zu denken. Was danach kommt, ist mit „wolkig“ oft freundlich umschrieben. Mutig denken, Fehler und Scheitern zulassen, sich und alles andere

[10430 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 22

Report Werbewirkung

Tiefer tauchen

Das Interesse an medienübergreifenden Wirkungsstudien ist groß. Mit der „bewussten Reichweite“ und der Medienäquivalenz-Studie preschen zwei Initiativen vor

In wenigen Wochen jährt sich die Geburt der „bewussten Reichweite“ zum ersten Mal. In Horizont hatten Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer und Renate Köcher, die Chefin des Instituts für Demoskopie Allensbach (IfD), erstmals über diesen „neuen Leistungsw

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Wie Werbung wirkt - Bewegtbild: Fernsehen, Youtube und Facebook im Vergleich
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 24

Report Werbewirkung

Umstritten, aber etabliert

Trotz Kritik: Online-Werbung liefert dennoch wichtige Wirkungsbeiträge, wie Studien belegen

Online-Werbung polarisiert wie kein anderer Werbeträger. Einerseits geben Unternehmen immer mehr Geld für sie aus, andererseits ziehen sich Video-Ads, Banner oder Search-Anzeigen den Zorn derselben Kunden zu: Sie ärgern sich über Klickbetrug durch Bo

[8544 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 38

Report Total Video

Auf der Spur der Zuschauer

Der Bewegtbildmarkt erodiert, doch die Agenturen finden Mittel und Wege, Reichweiten und Wirkung zu messen

Auf den ersten Blick ist es eine gute Nachricht: 165 Minuten pro Tag schauen die Deutschen täglich Fernsehen, 157 Minuten zum Ausstrahlungszeitpunkt. Doch das Zeitbudget für lineares Fernsehen wird in Zukunft kleiner: Nur noch 52 Minuten täglich „TV-

[8267 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 4

Agenda

Facit gewinnt Innovationspreis

Marktforscherverband BVM zeichnet Medienäquivalenzstudie aus

Die gemeinschaftlich erstellte „Medienäquivalenzstudie Video“ von Seven-One Media, Google und Mediaplus zur crossmedialen Bewegtbild-Werbung hat den Innovationspreis des Berufsverbands Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) bekommen. „Wir haben ei

[1912 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Werbewirkungskonfusion

Werbebranche: Muss das Marketing umdenken – oder läuft schon alles in die richtige Richtung? Ein paar Anmerkungen zu einer aktuellen Debatte

Hat Jan Bayer, Vorstand bei Axel Springer, recht, wenn er von einer „Unwucht“ im Werbemarkt spricht und fordert: „Es ist Zeit, den Kompass neu auszurichten“? Was ist von den jüngsten Aussagen von Boris Schramm zu halten, der beklagt, man habe sich in

[16651 Zeichen] € 5,75

 
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