Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 31 vom 09.12.2010 Seite 042

    Report Mediatrends 2011

    Wissen um die eigene Wirkung

    Für die meisten Medienunternehmen verlief das Jahr 2010 besser als erwartet. HORIZONT hat Vertreter der unterschiedlichen Gattungen gefragt, worauf sie im kommenden Jahr den Fokus legen.

    [8781 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 022

    Hintergrund

    Verlage kommen zur Besinnung Die neue Realität:

    VDZ-Zeitschriftentage: Statt "Online first" heißt es jetzt "Print is back". Das Ende des Abgesangs auf Zeitschriften ist überfällig. Jürgen Scharrer

    Mich stört massiv, dass wir uns selbst in eine Stimmung hineinreden, die uns jegliche Kreativität nimmt. Dass man mit einer solchen Einstellung gegenüber anderen Medien und den Werbungtreibenden in die Defensive gerät, ist ja nachvollziehbar." Der das g

    [10069 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 039

    Medien

    Ringen um den Umgang mit dem Web

    VDZ-Zeitschriftentage: Kaum Hoffnung auf Paid Content / Angela Merkel fordert Einigkeit von Verlagen beim Pressefusionsrecht

    Digitale Medien ausbauen und das Kerngeschäft stärken - das sind die Anti-Krisen-Strategien der Verleger. Auf medienpolitische Forderungen erhalten sie nur vage Zusagen der Kanzlerin. Mit einem klaren Appell für mehr Werbefreiheit hat Hubert Burda, Präs

    [5467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 02 vom 19.03.2009 Seite 004

    Digital Innovators' Summit 2009

    Hoffnungen liegen auf Mobile

    Die Möglichkeiten für Verlage, digitale Inhalte zu monetarisieren, sind noch begrenzt. Erfolgreiche Geschäftsmodelle basieren vor allem auf mobilen Inhalten.

    Ein wichtiges digitales Geschäftsmodell der Zukunft wird mobil sein. Daran besteht nach der einhelligen Meinung der fünf Podiumsteilnehmer, die beim "Digital Innovators Summit" vor rund 250 Teilnehmern das Thema "View from the Top: Digital Innovations fo

    [8443 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 02 vom 19.03.2009 Seite 016

    Digital Innovators' Summit 2009

    Digitale Trends und Modelle

    Aus zwölf Ländern kamen 250 Verlagsmanager und Unternehmer in Berlin zum VDZ-Kongress "Digital Innovator's Summit" zusammen. An zwei Tagen stand die Zukunft des Publishings im Zentrum der Gespräche.

    [228 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 014

    Marketing

    "Effektivität kommt vor Effizienz"

    Bernhard Glock, weltweiter Mediachef von Procter & Gamble, will nicht immer nur hören, wie er mehr Geld ausgeben kann

    Er will "Brücken bauen" - und suchte deshalb beim 1. Deutschen Medienkongress vor allem mit jenen den Dialog, die seinem Geschmack nach zu selten mit am Tisch sitzen: den Medien und Vermarktern. "Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig

    [9218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 024

    Medien

    "Man muss Schwächen ausmerzen"

    Axel-Springer-Vorstand Andreas Wiele über die Stärke der Gattung Print, die Bedeutung von Online und die Chancen von Zentralredaktionen

    Die Medien stöhnen unter rückläufigen Anzeigenerlösen. Im vergangenen Jahr hat auch Axel Springer unter der Werbeflaute gelitten. Dank saftiger Copypreis-Erhöhungen machen die Vertriebserlöse 2008 einen Teil der Rückgänge wett. In diesem Jahr verlässt si

    [11867 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin extra 02 vom 20.03.2008 Seite 004

    Powering Digital Success

    Die Googelisierung der Medien

    Wessen Inhalte im Internet nicht gefunden werden, hat schlechte Chancen, diese über die Werbewirtschaft zu monetarisieren. Welche Erfolgsrezepte im Netz funktionieren.

    Mit neuen medienübergreifenden Kooperationen und intelligenten Geschäftsmodellen müssen sich die Verlage für die Anforderungen des digitalen Zeitalters wappnen. Wer es nicht schafft, seine Marke auch online attraktiv auszurichten, wird angesichts der zun

    [7194 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 044

    Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    "Wir sind offen für weitere Beteiligungen"

    Andreas Wiele baut bei Axel Springer den Bereich digitale Wirtschaftsinformationen aus. Ein Gespräch über die Pläne mit dem Internetportal Wallstreet Online, den Traum von einer Zeitschrift für moderne Entscheider und Magenverstimmungen in Indien.

    Gruner + Jahr und die Verlagsgruppe Handelsblatt sind die führenden Anbieter im Markt der Wirtschaftspresse. Welche Position reklamieren Sie für sich? Andreas Wiele: Wir sind - mit einem klaren Fokus auf Finanzthemen - in der Wirtschaftspresse derzeit di

    [11892 Zeichen] Tooltip
    Leichtes Plus im Vertrieb - Auflagentrend in der Wirtschaftspresse
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Verleger sondieren digitales Potenzial

    Zeitschriftentage 2006: Verleger diskutieren in Berlin Chancen und Risiken von Communities, Videos im Internet und Umsatzpotenziale

    Noch gibt es in Deutschland nur vereinzelt Beispiele für die erfolgreiche Gründung von Communities und wenige Anworten auf die Frage, wie sich im Web 2.0 Geld verdienen lässt. Um in der fortgeschrittenen Internetwelt wettbewerbsfähig zu bleiben, sollten

    [6291 Zeichen] € 5,75