Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 10

Hintergrund

Der Glaube an kollektive Intelligenz

Group M: Von der Öffentlichkeit weitgehend unbeobachtet, hat Karin Ross im Network für einen neuen Gemeinsinn gesorgt. Das Konzept scheint aufzugehen

Seit zwölf Jahren ist Karin Ross bei Group M, seit Februar 2020 führt sie die Gruppe an, zu der Mediacom, Mindshare, Wavemaker und Essence gehören. In ihrem ersten Interview als CEO erläutert Ross ihre Strategie und sagt: „Unsere Größe ist ein enormer Wettbewerbsvorteil, den wir erst zu einem geringen Teil gehoben haben.“

[9430 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 8,9

Hintergrund

Der Geheimnisvolle

Group M: Nach 33 Jahren verlässt Jürgen Blomenkamp das WPP-Imperium – und gibt der Branche noch ein paar Denkaufgaben

Wie tickt Jürgen Blomenkamp – der Mann, der das deutsche Media-Business prägte wie kaum ein Zweiter, dabei aber nur höchst selten in der Öffentlichkeit auftrat? Was am stärksten auffällt, wenn man ihn trifft, ist Blomenkamps Aura der absoluten Konzentration. „Ich habe den tiefen Wunsch, noch fokussierter zu arbeiten.“

[16531 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Facebook schaltet massiv in Print“

Werbewirkung: Boris Schramm von Group M treibt Verlage und andere Inhaltsproduzenten an – und beklagt Versäumnisse in der Forschung

Es soll ja Verlage geben, die den Werbemarkt stiekum aufgegeben haben. Nun, das wäre ziemlich dumm, sagt Deutschlands mächtigster Print-Planer Boris Schramm. Denn Marketingtreibende beginnen sich jetzt, nach dem Jahrzehnt der Technologie, wieder für Werbewirkung im Kopf zu interessieren. Ausgerechnet Facebook scheint da mehr zu wissen – als einer der größten Print-Kunden von Group M.

[14401 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 38

Report Mediastrategie

„Mit Haut und Haaren“

Group M will mit dem Newcomer Essence für Furore sorgen. Horizont traf Deutschland-Chef Christian Leipacher zu seinem ersten Interview in neuer Funktion

Der bekennende Anthroposoph Christian Leipacher soll aus Essence eine große Nummer im deutschen Media-Business zu machen. Leicht wird das nicht, immerhin aber hat man mit Google schon mal einen der ganz Großen auf der Kundenliste stehen. Im Interview gibt Leipacher sich gleichzeitig bescheiden-zurückhaltend und überaus selbstbewusst: „Wir wollen Maßstäbe setzen!“

[9869 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir müssen einfacher werden“

Group M: Jürgen Blomenkamp baut das Network um und hat eine Botschaft an die Vermarkter: „Die deutschen Medienhäuser müssen radikal umdenken“

Kein Mediaagentur-Manager sorgt für so viele Schlagzeilen, aber kaum einer hält sich öffentlich auch so bedeckt wie Jürgen Blomenkamp – 2017 steht für den Chef von Group M neben einem Auftritt beim Kundenverband OWM im November nur ein Interview auf dem Programm. In dem erläutert er ausführlich, wie es beim Marktführer jetzt weitergeht.

[18710 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 30,31

Report Mediastrategie

„Ich freue mich auf Ihren Anruf“

MEC: Wie Tino Krause seine Agentur und nebenbei die ganze Branche nach vorne bringen will

Er gilt als einer der großen Hoffnungsträger bei Group M: Tino Krause, seit Mai 2016 CEO von MEC und womöglich zu noch höheren Aufgaben berufen. In seinem ersten großen Interview als MEC-Chef spricht er über die Wachstumspläne der Agentur, Menschlichkeit im Media-Business und die drängenden Branchenprobleme. Krauses Ansage: „Wir werden sehr bald Lösungen präsentieren.“

[14876 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Print kann nicht Programmatic“

G+J/Group M: Streitgespräch zwischen Vermarktungschef Frank Vogel und Agenturmanager Boris Schramm

Begehen die Printvermarkter einen bösen taktischen Fehler, wenn jetzt auch noch sie auf Programmatic setzen? Nein, sagt Gruner-Chefvermarkter Frank Vogel; doch, kontert Group-M-Mann Boris Schramm. In anderen Punkten ist man sich einig: etwa in der erstaunlich offenen Kritik an Facebook und der Überzeugung, dass Print das Schlimmste hinter sich hat und 2017 wieder wächst.

[13678 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 12,13

Hintergrund

„Alles wird adressable“

Group M / Mediacom: Paul Remitz und Bernd Hoffmann über die geplante Programmatic-Offensive und warum man als Mediaagentur auch Kreation können muss

Nach dem Verlust des wichtigsten Kunden VW versucht der Marktführer Mediacom alles, um wieder in die Offensive zu kommen. Mindestens ein wirklich großer Kunde soll dieses Jahr noch gewonnen werden. Vor allem aber will man mit der Holding Group M in der Boomdisziplin Programmatic zur klaren Nummer 1 aufsteigen. Dazu gehört auch, massiv im Bereich Kreation zu wachsen.

[14549 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Print funktioniert doch“

Group M: Boris Schramm hält nichts von simplen Krisenszenarien / „Es geht nicht nur um digitale Transformation“

Das Credo hat die Autorität eines Naturgesetzes: „Be digital – or die!“ Was aber, wenn eine allzu einäugig vorangetriebene Transformation in die Irre führt? Boris Schramm plädiert für eine neue und differenziertere Sicht der Dinge – und kritisiert die Verlage scharf für ihr zu defensives Gattungsmarketing. In den großen Media-Debatten sei „kaum etwas Substanzielles“ von ihnen zu vernehmen.

[13661 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 22

Hintergrund

„Bloß kein Gequatsche“

Quisma: Bernd Hoffmann über die Neuaufstellung der Agentur, Programmatic Buying und die Mitschuld der Mediaagenturen an der Konfusion im Marketing

Der Mann gehört aktuell zu den wichtigsten Leuten bei Group M und muss gleich zwei Aufgaben gleichzeitig lösen. Als CEO der Unit Connect soll Bernd Hoffmann die Agenturgruppe an die Spitze der Programmatic-Buying-Bewegung führen, als Managing Director der Digitalagentur Quisma zu neuem Glanz und mehr Geschäft verhelfen. Die nächsten zwölf Monate werden entscheidend.

[10362 Zeichen] € 5,75

 
weiter