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    HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 014

    Hintergrund

    Trial and Error im Tagesgeschäft

    Gruner + Jahr: Europas größter Magazinverlag will im Netz endlich Geld verdienen - durch die Zentralisierung der Digitalaktivitäten Roland Pimpl

    Man wird ja bescheiden mit der Zeit: Als Gruner + Jahrs Vorstandschef Bernd Buchholz in der vergangenen Woche auf dem Deutschen Medienkongress von Horizont in Frankfurt seine Keynote performte, da hatte er auch eine kleine News im Gepäck: Die G+J-Website

    [8932 Zeichen] Tooltip
    Zentrale fürs Digitalgeschäft - Verlagsgruppen und Geschäftsführungsbereiche bei Gruner + Jahr Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 023

    Medien

    Dilemma in der Doppelstruktur

    Mediaagenturen befürchten Bedeutungsverlust und genervte Werbungtreibende durch zentrale kundenbezogene Vermarkter-Units

    Burda und IQ Media trennen bei ihrer Vermarktung nun strukturell zwischen Kunden und Agenturen. Die Frage: Wer wird aufgewertet - und wer abgewertet? Die Agenturen haben schon ihre These. Eigentlich hat Michael Fischer gerade ein paar Tage frei. Doch be

    [8364 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 030

    Medien

    Gruner + Jahr baut Living-Redaktionen um

    Food- und Wohnmagazine sollen effizienter produziert werden / Fast 20 Stellen fallen weg, etwa durch Outsourcing

    Die Umbauten in Europas größtem Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr gehen weiter. Nach Wirtschaftspresse und Vermarktung sind nun die Redaktionen der Publikumstitel der Gruppe Exclusive & Living an der Reihe; hier erscheinen sieben Food- und Wohnmagazine. Ei

    [3361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 028

    Medien

    "Die Struktur wird gestrafft"

    G+J Media Sales: Geschäftsführer Stan Sugarman und Guido Modenbach sind auf der Suche nach Effizienz - und Mandanten

    Der heiße Herbst bei Gruner + Jahr beginnt mit dem Radikalumbau der Vermarktungssparte G+J Media Sales. Das Projekt ist der wohl größte Brocken der von Verlagschef Bernd Buchholz vage angekündigten " Restrukturierungsmaßnahmen" in Deutschland. Im Intervi

    [8718 Zeichen] Tooltip
    Die neue Struktur von G+J Media Sales 2010
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 006

    Agenda

    G+J-Chef Buchholz verschärft Kostendebatte

    Anzeigenvermarktung und alle Strukturen, Prozesse und Kosten stehen auf dem Prüfstand / Auch Titel werden diskutiert

    Wenige Tage nach der glanzvollen Verleihung der Henri-Nannen-Preise (Seite 47) und der Meldung eines Quartalsverlustes der Konzernmutter Bertelsmann (Seite 27) steht bei Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr mal wieder vieles zur Kosten-Debat

    [2200 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 024

    Medien

    "Operation am offenen Herzen"

    Ingrid Haas, Geschäftsführerin G+J Wirtschaftspresse, über Probleme der Umstrukturierung und die Zukunft des Portfolios

    Alles im Plan", lautet die Botschaft von Ingrid Haas beim Umzug der G+J-Wirtschaftsredaktionen von Köln ("Capital", "Impulse") und München ("Börse Online") nach Hamburg zur " FTD". Doch wenn die Kartons ausgepackt sind, geht die Arbeit mit dem neuen Zusa

    [11090 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 036

    Medien und Media

    Struktur bremst Konvergenz

    Medienhäuser führen Klassik und Online weiter zusammen - doch noch bleibt Vermarktung aus einer Hand Vision

    Bei der vielbeschworenen Vermarktung von Online- und klassischen Medien aus einer Hand hinken Verlage und Rundfunksender mitunter ihrem eigenen Anspruch hinterher: Nicht in jedem Fall korrespondiert die Organisationsstruktur schon mit dem Selbstverständn

    [8242 Zeichen] € 5,75