Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 103 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 032

Medien und Media

"Die Gratis-Welle ist unaufhaltsam"

Oliver Voigt, Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung Verlagsgruppe News, über die Fußball-EM und das Wachstum im Internet

Im nächsten Jahr steht die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz an. Wie bereitet sich die Verlagsgruppe News auf das Großereignis vor? Oliver Voigt: Es gibt in Österreich derzeit keine große Fußballplattform. Zur Europameisterschaft

[9692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 029

Medien und Media

Verlage kämpfen um Kioske

Axel Springer und Gruner + Jahr testen eigene Presseshops / Bauer und Burda vertrauen auf Kompetenz des Handels

Die großen Zeitschriftenverlage sind sich uneins, mit welcher Strategie sie dem Aussterben des klassischen Presseeinzelhandels begegnen sollen. Dabei sehen alle Printhäuser dringenden Handlungsbedarf: Immer mehr Kioske geben auf, weil nicht nur ihre Erlö

[6927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 038

Medien und Media

Mehr Platz für Konkurrenten

"Woman"-Einstellung sortiert Markt für 14-tägliche Frauenzeitschriften neu / Wettbewerber wollen profitieren

Seit Gruner + Jahr den Schlussstrich unter das Kapitel "Woman" gezogen hat, ist wieder mehr Luft im Markt der 14-täglichen Frauenzeitschriften. Vor allem im Anzeigen- aber auch im Vertriebsmarkt könnten sich für die Wettbewerber Wachstumschancen eröffnen

[4862 Zeichen] Tooltip
Woman verliert nach gutem Start kontinuierlich - Verkaufte Auflage der 14-täglichen Frauenzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 038

Medien und Media

Leserbindung und Servicethemen statt Verjüngung

Nach dem Aus von "Look" konzentriert sich Frau im Spiegel auf Stammleser und gefällige Anzeigenumfelder

Knapp zwei Monate nach ihrem Antritt als Chefredakteurin des G+J-Frauentitels "Frau im Spiegel" zeigt Sabine Ingwersen erste Ergebnisse ihrer Arbeit. Mit der Ausgabe, die am heutigen Donnerstag erscheint, tritt der über 60 Jahre alte Titel in modifiziert

[2251 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 034

Medien und Media

G+J steigert Umsatz und Ergebnis

Verlag investiert weiter in Markenausbau / "Stern" erzielt bestes Ergebnis seit Bestehen

Im Geschäftsjahr 2006 steigerte Gruner + Jahr den Umsatz um 9,1 Prozent auf 2,86 Milliarden Euro, das größte Plus der vergangenen elf Jahre. Rund 54 Prozent des Gesamtumsatzes erwirtschaftete G+J im Ausland. Hier wurde das Geschäft vor allem in China mit

[2014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 037

Medien und Media

MEDIEN 2.1

Nur viele Versuche führen zum Erfolg

Publikumsverlage begraben die Hoffnung auf Paid-Content-Geschäftsmodelle / Bei der Werbevermarktung gilt das Prinzip Trial and Error

Bei ihrer Suche nach Geschäftsmodellen im vielzitierten Medienzeitalter des Web 2.0 müssen die Publikumsverlage zunächst eine ganz grundsätzliche Frage klären: Soll ein Verlag versuchen, neue Ideen aus den bestehenden Geschäften heraus zu entwickeln - od

[5969 Zeichen] Tooltip
Werbevermarktung und kleinteiliges Zusatzgeschäft - Aktuelle Beispiele unterschiedlicher digitaler Erlösmodelle großer Zeitschriftenverlage (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 033

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Prospekte legen zu: Mit minus 0,8 Prozent gingen die Anzeigenumfänge der Zeitungen 2006 leicht zurück, wie die Frankfurter Zeitungs Markting Gesellschaft (ZMG) bekannt gibt. Die Prospektbeilagen legten dagegen um 3,3 Prozent zu. In den alten Bundesländ

[2616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 026

Medien und Media

"Wir denken stärker vom Kunden her"

G+J-Anzeigenchef Stan Sugarman über die Geburtswehen saisonaler Preise, den Mehrwert von Crossmedia und die Werbevermarktung der Zukunft

Vor genau einem Jahr haben Sie in HORIZONT mit der Ankündigung überrascht, ab 2007 saisonale Anzeigenpreise einzuführen. Daraufhin gab es heftige Kritik auch von anderen Verlagen, jetzt machen fast alle großen Zeitschriften mit. Ist das Thema für Sie abg

[8488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 031

Medien und Media

Wachwechsel in Gütersloh steht an

Der Nachfolger von Bertelsmann-Chef Gunter Thielen muss den Schuldenstand senken und zukünftige Wachstumsfelder erschließen

In einer Woche hat das Rätselraten um den neuen starken Mann in Gütersloh ein Ende. Am kommenden Freitag wählt der Aufsichtsrat der Bertelsmann AG den nächsten Vorstandsvorsitzenden des Medienkonzerns. Er wird im Herbst den bisherigen Chef Gunter Thielen

[7134 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann

RTL bringt Bertelsmann das meiste Geld - Umsatzanteile 2005 nach Bereichen - Angaben in Prozent

Vier Standbeine sichern Umsatz - Umsatzanteile 2005 nach Erlösquellen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 042

Medien und Media

TOPS 2006 – FLOPS 2006

TOPS 2006 Den Quoten auf der Spur Die US-Serie "CSI: Den Tätern auf der Spur " ist für die RTL-Gruppe ein echter Glücksgriff: Bei Vox bringt die Krimi-Serie schon seit Jahren Top-Quoten. Als Geschäftsführerin Anke Schäferkordt von Vox zu RTL wechselt, ni

[5511 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter