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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 036

Handel

Brief aus London

Invasion der US-Designer in der britischen Metropole

London hat sich zur heißesten City Europas gemausert. Seit den sechziger Jahren, so die Experten, hat es in der britischen Metropole nicht mehr so viel Schwung und Elan gegeben. Der Rest der Modewelt von Paris bis nach New York pilgert in die Stadt an der

[10186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 094

Wohnen

Neues vom US-Bettwäschemarkt: Lifestyle-Konzepte sind gefragt

Luxus und Blockhütten-Romantik

le New York - Drei Haupttrends ziehen sich durch die Herbst-Bettwäsche Kollektionen der großen amerikanischen Haustextilien-Anbieter: Luxus - Casual - Leuchtfarben. Gezeigt wird purer Luxus mit aufwendig konfektionierten Garnituren und Bettwaren aus iri

[12166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 038

Handel

USA : Trends und Erfolgsrezepte des Einzelhandels

Smarte Händler mit Killerinstinkt

le New York - Ungeachtet des enttäuschenden Weihnachtsgeschäfts blickten die Teilnehmer an der Tagung des Verbandes amerikanischer Einzelhändler (NRF) zuversichtlich in die Zukunft. Die erfolgreichsten unter ihnen schalten jetzt von einer Nachfrage- auf

[12943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 214

Industrie

Gespräch mit Norbert Vossen

"Zu viel Wirbel um Factory-outlets"

sb Gütersloh - Die Frottierbranche schrumpft immer mehr zusammen. Es gibt nur noch wenige Markenanbieter. Lieblos präsentierte Sortimente und zunehmende Billigposten ziehen das Image der Schlingentücher immer weiter nach unten. Textilhäuser, Fachhandel un

[11585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 092

Wohnen

US-Bettwäsche-Markt: Marktwochen verlieren an Attraktivität

Küchenkaros, Knopfkultur und Knitterfreies

le New York - Hochbetrieb, aber kaum Hochstimmung, herrschte in den Showrooms der großen Bett- und Frottierwaren-Anbieter während der Haustextil- Marktwoche. Obwohl viele im Handel die Marktwochen abschaffen möchten, da ihnen frische Ware "lieber ist",

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 074

Mode

Magic Show, Las Vegas: Breites Angebot für den Jeans- und Sportswearmarkt, erstmals mit Designer-Pavillon

Techno Kids und 60ies-Looks

le Las Vegas - Ihrem Namen als "fun capital" der USA machte Las Vegas während der viertägigen Magic International alle Ehre. Rund 3000 Firmen waren mit 5000 Kollektionen angetreten. Auf Sportswear und Jeanswear für Männer entfiel im Ausstellerangebot de

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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 05.01.1995 Seite 024

Handel

BRIEF AUS NEW YORK

Big Apple boomt

Nach der Durststrecke der späten 80er und frühen 90er Jahre geht es in New Yorks Einzelhandel wieder aufwärts. Der Big Apple boomt. Viele Faktoren tragen dazu bei: Zum Beispiel die niedrige Arbeitslosenquote von 4,5 %, optimistische Konjunkturperspektiv

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 108

Mode / Beachwear

Bademode in Amerika: Die Giganten teilen sich den Umsatz-Kuchen

Versender auf dem Vormarsch

le New York - Hochsommerlich Temperaturen im Juni heizen die Umsätze von Bade- und Strandmode an. Die großen Warenhauskonzerne meldeten zweistellige Pluszahlen im Vergleich zum Vorjahr. Neu ist, daß Diskonter in diesem Bereich zunehmend an Kompetenz gew

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 071

Mode/Kinder

Salon de la Mode Enfantine, Paris: Noch internationaler

Der sportliche Look dominiert

mk Paris - Der 58. Salon de la Mode Enfantine in Paris gab sich internationaler. Die Ausstellerzahl stieg um 47 Unternehmen auf 250 aus 12 europäischen Ländern und den USA. 60 % der neuen Aussteller kamen aus Italien, Spanien und Amerika. Daneben gab es

[4550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 121

Messen

US-Textil- und Bekleidungsmessen: Auch die Amerikaner werden internationaler

Endlich eine Jeanswear-Messe

le New York - Ähnlich wie die Textil- und Bekleidungsindustriellen denken auch die amerikanischen Messeveranstalter zunehmend "global". Die von der National Sporting Goods Association (NSGA) in Chicago veranstaltete World Sports Expo ist ein gutes Beispie

[3242 Zeichen] € 5,75

 
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