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    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 030

    Business

    Platzhirsch am Parkplatz

    Local Business: Die Brüder Bickert haben mitten im Industrie-Gebiet von Großostheim zwei gut sortierte Modegeschäfte etabliert - gleich neben dem Familienbetrieb Aubi. Die Geschichte eines Einzelhandelskonzepts zwischen Lidl und Aldi.

    Supermarkt, Drogerie, Bekleidungs-Discounter, Bäcker und ein großer Parkplatz - jeder kennt sie, die typischen Fachmarktzentren. Irgendwo am Stadtrand oder auf der Grünen Wiese. Kombination und Anordnung der einzelnen Läden variieren, trotzdem sehen sie

    [7201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 074

    Fashion

    Frisch gewaschen

    Jeans von Hosenspezialisten bedienen parallel zu den jungen Denim-Labels einen wachsenden Markt. Das verdanken sie sicherer Passform - mehr denn je aber auch modernen Waschungen.

    Wenn von Jeans die Rede ist, denken die meisten unwillkürlich an authentische Marken aus dem Streetwear-Umfeld von G-Star und Co. In den vergangenen Jahren haben sich indes auch die Jeans von klassisch orientierten Anbietern wie Brax, Gardeur, Alberto dy

    [9815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 052

    Business Vertriebsallianzen

    Die Vernunft-Ehe

    Vertikale Partnerschaften zwischen Handel und Industrie sind nicht mehr aus der Modebranche wegzudenken. Doch der Prozess steht noch am Anfang. Gelernt wird auf den Flächen, und deren Zahl nimmt weiterhin rasant zu.

    Unsere Zusammenarbeit wird immer enger. Wir handeln weniger emotional, es geht in den Gesprächen mit dem Partner mehr um Umsatz, LUG und Flächenproduktivität, als um das einzelne Kollektionsteil. Dies ist bei vielen Herstellern und Händlern hören. "Die V

    [17292 Zeichen] Tooltip
    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

    MEHR STORES IN EIGENREGIE - Anteile der Flächen

    INDUSTRIE NUTZT DIE SALES-REPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten... (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

    Business Ladenbau

    Die neuen Modehäuser

    Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

    [23352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 051

    Business Handel

    Burkhardt zeigt nach Umbau Flagge

    Das Unternehmen eröffnete in Schwäbisch Hall seine achte Filiale

    Viele graue Taschen mit rotem "Burkhardt"-Aufdruck sieht man an diesem Tag in Schwäbisch Hall. Im Modehaus herrscht auf allen Etagen Hochbetrieb. Seniorchef Ulrich Mayer hat das Kassieren übernommen. Seine Frau Heike, Sohn Steffen und Schwiegertochter Ute

    [4880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 095

    Industrie

    Zapata/Mac: Wie ein Filialist und sein Lieferant sich vernetzen

    Elektronische Allianz

    In Zusammenhang mit NOS wird immer von den Nachteilen der kleinen Händler gegenüber den großen in puncto EDV gesprochen. Daß es auch anders geht, zeigt der Fall Zapata. Ein kleiner Filialist mit sechs Läden im Dreieck Karlsruhe, Würzburg, Limburg, einem "

    [5020 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 043

    Mode

    Die aktuelle Situation bei Chinos: Ein Hoffnungsträger, aber noch kein großer Renner

    Zu früh gefreut ?

    sk Frankfurt - Chino Pants sind als Casualthema im jungen Handel breit in allen Preislagen vertreten. Zum Sommer '95 sollen sie Bewegung ins Jeansgeschäft bringen. Wie gut läuft das Thema wirklich ? Erste Stimmen aus dem Handel. Die Situation im April:

    [4935 Zeichen] € 5,75