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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 18,19,20,21,22,23

Thema der Woche

Konsum Kinder

So viel, so modisch und so billig wie möglich, bitte! Die Ansprüche der jungen Zielgruppe sind genauso im Wandel wie der Markt an sich. Wo Jugendliche kaufen, was sie kaufen – und wie der Handel sich darauf einstellt. Eine Bestandsaufnahme.

Frankfurt, Freitagnachmittag. Auf der Einkaufsmeile Zeil wimmelt es vor braunen Tüten mit blauer Aufschrift. Herausgetragen werden sie aus der kürzlich eröffneten Filiale von Primark. Der Store ist voll mit Ware, voll mit Kunden, diese selbst sind te

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Statussymbole: Handy und Mode vorn Die coolsten Marken: Nike und H&M Shopping schlägt Party
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 076 bis 079

Fashion

&OTHER STORIES

„Wir haben im Markt gefehlt“

Schlangen vor den Läden, Ansturm auf den Online-Store – selten wurde ein neues Modekonzept so gehypt wie &other stories. Es geht um komplette Looks und Bilder – vom Make-up bis zur Handtasche, vom Lipgloss bis zur Lederjacke, von der Jeans bis zum Sc

Welche Lücke im Markt möchten Sie mit &other stories schließen? Anna Teurnell: Ich denke und hoffe, dass wir eine neue Nische besetzen und etwas kreieren, was es so bislang noch nicht gibt. Wenn man unsere Läden betritt, soll man sich wie in einem Kre

[10190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 76,77,78,79

Fashion

&OTHER STORIES

„Wir haben im Markt gefehlt“

Schlangen vor den Läden, Ansturm auf den Online-Store – selten wurde ein neues Modekonzept so gehypt wie &other stories. Es geht um komplette Looks und Bilder – vom Make-up bis zur Handtasche, vom Lipgloss bis zur Lederjacke, von der Jeans bis zum Sc

Welche Lücke im Markt möchten Sie mit &other stories schließen? Anna Teurnell: Ich denke und hoffe, dass wir eine neue Nische besetzen und etwas kreieren, was es so bislang noch nicht gibt. Wenn man unsere Läden betritt, soll man sich wie in einem

[10186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 038 bis 039

Business

„Audits sind oft reine Schau-Veranstaltungen”

Verdi kümmert sich inzwischen auch um die Textil-Produktion im Ausland. Aber vor allem hierzulande hat die Gewerkschaft viele Händler im Visier. Johann Rösch, bei Verdi für die Textilbranche zuständig, über unabhängige Audits, Ausbeutung bei H&M und

Mit Ihrer internationalen Kampagne für Beschäftigtenrechte entlang der Textilkette bewegt Verdi sich jetzt auch ins Ausland und auf die Seiten der Hersteller. Gibt es im deutschen Handel vor Ort nicht mehr genug zu tun? Rösch: Im Gegenteil, das ist ein

[6883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 38,39

Business

„Audits sind oft reine Schau-Veranstaltungen”

Verdi kümmert sich inzwischen auch um die Textil-Produktion im Ausland. Aber vor allem hierzulande hat die Gewerkschaft viele Händler im Visier. Johann Rösch, bei Verdi für die Textilbranche zuständig, über unabhängige Audits, Ausbeutung bei H&M und

Mit Ihrer internationalen Kampagne für Beschäftigtenrechte entlang der Textilkette bewegt Verdi sich jetzt auch ins Ausland und auf die Seiten der Hersteller. Gibt es im deutschen Handel vor Ort nicht mehr genug zu tun? Rösch: Im Gegenteil, das is

[6881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2012 Seite 044 bis 045

Fashion

„ES WIRD DRAMATISCH”

Gothic, Sport und Glamour – für Tallulah Topac, Designerin des schwedischen Filialisten Monki, kommt die Erneuerung in der Mode im nächsten Jahr vor allem über ungewöhnliche Kombinationen.

Die Läden sind schräg und schrill, das Angebot hochmodisch und günstig: Monki, vertikaler Filialist und Teil des H&M-Konzerns, bietet Mode für junge Frauen. Hierzulande sind die Schweden seit 2009 vertreten. Nach Eröffnungen in Hamburg und Essen wird nun

[7072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2012 Seite 44,45

Fashion

„ES WIRD DRAMATISCH”

Gothic, Sport und Glamour – für Tallulah Topac, Designerin des schwedischen Filialisten Monki, kommt die Erneuerung in der Mode im nächsten Jahr vor allem über ungewöhnliche Kombinationen.

Die Läden sind schräg und schrill, das Angebot hochmodisch und günstig: Monki, vertikaler Filialist und Teil des H&M-Konzerns, bietet Mode für junge Frauen. Hierzulande sind die Schweden seit 2009 vertreten. Nach Eröffnungen in Hamburg und Essen wird

[7072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Profil gesucht

Esprit will das Produkt in den Fokus stellen. Qualität, Modegrad und Präsentation liegen seit Jahresbeginn in der Verantwortung von Vorstandsmitglied Melody Harris-Jensbach. Der TW stand sie Rede und Antwort, wie sie hausgemachte Probleme bewältigen

Esprit steht vor einer schweren Aufgabe. Der Konzern mit über 3 Mrd. Euro Umsatz und rund 16000 Mitarbeitern weltweit will wieder nachhaltig Gewinne erwirtschaften und sich seinen Platz in den modischen Sortimenten des Handels und in den Herzen der Kunde

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Harter Wettbewerb - Umsatzwachstum in den vergangenen fünf Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

Profil gesucht

Esprit will das Produkt in den Fokus stellen. Qualität, Modegrad und Präsentation liegen seit Jahresbeginn in der Verantwortung von Vorstandsmitglied Melody Harris-Jensbach. Der TW stand sie Rede und Antwort, wie sie hausgemachte Probleme bewältigen

Esprit steht vor einer schweren Aufgabe. Der Konzern mit über 3 Mrd. Euro Umsatz und rund 16000 Mitarbeitern weltweit will wieder nachhaltig Gewinne erwirtschaften und sich seinen Platz in den modischen Sortimenten des Handels und in den Herzen der K

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Harter Wettbewerb - Umsatzwachstum in den vergangenen fünf Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der Sach

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Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz?

Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
€ 5,75

 
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