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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 008

Kommentar

H&M. McDONALD'S. MÖVENPICK. IPURI.

Alle wissen, wo oben und unten ist. Aber wo ist künftig Mitte?

Am liebsten Lachs zu Leberwurstpreisen", überschrieb die FAZ einen Bericht über Tendenzen in der deutschen Gastronomie. Die Fachzeitschrift Food Service hatte in ihrer jährlichen Erhebung der größten Gastronomieunternehmen einen eindeutigen Trend ausgemac

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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 036

Handel

Trends im Einzelhandel: TW-Gespräch mit USA-Kenner Peter Fuhrmann

"Freundlichkeit kostet nichts"

Wenn es um neue Trends im Einzelhandel geht, blickt die Branche gerne in die Vereinigten Staaten. Egal ob Einkaufszentren, Erlebnishandel oder Lifestyle-Konzepte - viele Ideen und Entwicklungen, die sich in den USA zuerst abzeichneten, kamen früher oder s

[11216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 041

Handel

Service: Wie ein Handelsunternehmen durch Dienstleistungen zusätzliche Wertschöpfung erzeugt und dem trading down entrinnt

Modekauf als Gesamterlebnis

aa Bad Homburg - Service hebt ein Handelsgeschäft von der Konkurrenz ab. Zudem ist er vielleicht die einzige Möglichkeit, dem Trend zum Trading down im deutschen Einzelhandel zu entgehen. Dies war eine der zentralen Botschaften des Deutschen Handelskongre

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 035

Handel

Jeanshandel: Die Levi's 501 ist ein Paradebeispiel für den Preisverfall bei Markenjeans

"Koste sie, was sie wolle ?"

sk Frankfurt - Durch massive Preisaktionen bei Basicjeans geraten im Handel auch die Markenstars unter Beschuß - besonders die 501 von Levi's. Five Pocket-Jeans fahren derzeit einen schwachen "Währungskurs". Die großen Imagelabel, seit einigen Jahren Ga

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 004

Diese Woche

Bei der Levi's 501 regiert zunehmend der Tagespreis

sk Frankfurt - Levi's 501 Jeans für 79, 99 oder 119 DM. So lautet in dieser Woche das Angebot im Jeansfachhandel für die Bestseller-Jeans des Marktführers. Allein in Frankfurt laufen Aktionen mit der Levi's 501-Jeans in vier Shops, von H&M bis Kaufhof und

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 034

Handel

Werbung: Preisanzeigen einmal anders

Schweinebauch? Nein danke!

Läuft der Sommerschlußverkauf an, ist es wieder soweit: Die Welle der Schweinebauch-Anzeigen schwappt dann wie zu jedem Saisonende massiert durch sämtliche Zeitungen. Von Originalität bei der Anzeigengestaltung ist da kaum eine Spur. Textliche und optisch

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 008

Kommentar

LÄCHELN ODER DISCOUNTEN?

Trading up ist leichter als trading down. Down ist aber zur Zeit gefragter.

Kennen Sie ein Unternehmen, das erfolgreich Trading-down betrieben hat? Ist nämlich gar nicht leicht zu finden. "Aufwärts" heißt das Naturgesetz des Marktes. Das Rad des Einzelhandels drehte sich schon immer in diese Richtung. Discounter wurden salonfähig

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 032

Handel

Plus-Macher 1994: Nur 17% aller Einzelhändler verzeichnen aufgelaufen bis Ende November Umsatzzuwächse

Raus aus der Krise - aber wie?

kh Frankfurt - Sie sind Überlebensstrategen, clevere Manager, Nischenkonzeptler oder einfach nur Glückspilze - die Plusmacher des Jahres 1994. 1994 ist ein extrem hartes Jahr - für alle. Die meisten Händler hatten nicht den Hauch einer Chance, ihr Vorja

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 032

Handel

Preiswerbung: Wie geht man jetzt damit um? Eine Umfrage bei Werbe- Agenturen und Einzelhändlern

Auf die softe Tour?

ho Frankfurt - Harte Zeiten - heiße Preise. Jetzt gilt ganz simpel: Die Läger drücken, die Ware muß raus. Und da ist jedes Mittel recht. Ein deutliches nominales Umsatzminus zwingt zum Handeln. Der Rotstift tanzt früher denn je. Wie kann der Handel das in

[14321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 030

Handel

Schweiz: Der Einzelhandel bereitet sich auf die Einführung der Mehrwertsteuer am 1. Januar 1995 vor

Preise erhöhen oder billiger einkaufen?

eg Basel - Am 1. Januar 1995 wird in der Schweiz die Mehrwertsteuer eingeführt. Im Handel sind die Vorbereitungen dafür in vollem Gange. Wie eine Umfrage bei Schweizer Einzelhandelsunternehmen ergab, ist noch längst nicht klar, wie sich die neue Steuer

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