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    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 024

    Kommentar

    "Zärtliche Exzesse", die unbezahlbar sind

    Das coole Konsumverhalten erobert die Welt des "gehobenen Genres".

    [5126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 018

    Kommentar

    Kids wollen Klassik und keine Tapetenmuster

    Im Kern sind die neuen Trendfashion-Kollektionen klassisch. Darauf muß sich der Handel einstellen.

    Vor einigen Wochen trafen wir in der Hamburger City einen jungen Mann von vielleicht 18 Jahren. Der war modisch ganz obenauf, mit New Balance-Turnschuhen, Oakley-Sonnenbrille und allem, was dazugehört. Als wir so plauderten, auch über Mode natürlich, erzä

    [5140 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 008

    Kommentar

    PREIS PRO KILO?

    Klarer durchdachte Mode-Menüs sollen dem Young Fashion-Markt aus der Krise helfen.

    Eigentlich müssen Handelsvertreter heute mehr Psychologen sein als alles andere. "Nichts fließt ab. Das hat mit dem besch... Wetter zu tun, aber natürlich auch mit der Mode." So und ähnlich kommentieren Anbieter und Händler die augenblickliche Lage im jun

    [5079 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 008

    Kommentar

    KEINE HALBEN SACHEN BITTE

    Erfolg im Young Fashion-Markt ist eine Frage der Glaubwürdigkeit.

    Trotz aller Krisenmeldungen investiert der Handel auch in diesem Frühjahr wieder kräftig in seine Läden. Was bleibt den Unternehmen anderes übrig, wollen sie doch im zunehmend harten Wettbewerb bestehen? Und so können wir in dieser Woche von einer Vielzah

    [4748 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 008

    Kommentar

    SZENEN EINER PARTNERSCHAFT

    Der traditionelle Haustextilien-Fachhandel dünnt aus. Neue Geschäftskonzepte ziehen jüngere Leute an. Wohntextilien brauchen unbedingt mehr Image.

    Was würden Sie tun, wenn Sie im Lotto gewinnen? Jaguar kaufen, vier Monate Karibik buchen, kündigen und dem Chef sagen, daß er ein Schwachkopf ist? Da man aber nicht im Lotto gewonnen hat, wird brav weitergemacht und dem Chef signalisiert, daß er ein toll

    [5024 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 006

    Kommentar

    Spiel ohne Grenzen

    Wenn Inhalte und Strukturen der Mode sich erneuern, kann der Einkauf nicht im jahrelang eingeübten Funktionsschema verharren.

    Es ist mal wieder so weit. Die Mode ist dabei, sich grundlegend neu zu definieren. Damit geht eigentlich erst jetzt eine Ära in der DOB zu Ende, die stilistisch noch der Ästhetik der 80er Jahre zugeschrieben werden muß. Der glatte, makellose Business-Look

    [4846 Zeichen] € 5,75