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TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 38,39,40,41

Business Sustainability

Maisstärke statt Müllberge

Plastik-Etiketten, Polybags, Kartons: Die Verpackung von Ware ist wenig nachhaltig. Aber die Hersteller arbeiten an Alternativen. Eine Bestandsaufnahme.

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HÄNDLER WARTEN AUF NACHHALTIGE VERPACKUNGEN - Antworten der Testclub-Händler auf die Frage: Wie wichtig ist Ihnen eine nachhaltige Verpackung?
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 22,23

Business Türkei

Sourcing-Sorgen

Die schwache Lira macht Beschaffung in der Türkei kurzfristig noch attraktiver, aber die hohen Zinsen beunruhigen die Unternehmen in Deutschlands wichtigstem Lieferland.

[6905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

[11684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2017 Seite 4

Diese Woche

„Keine Alternative“

Branche hofft auf Stabilität im Türkei-Geschäft

Die Türkei ist für Modeindustrie und Einzelhändler ein strategisch wichtiger Markt. Nach dem Referendum hofft die Branche nun vor allem auf Stabilität. Thomas Ballweg, Berater für Beschaffung und Technik beim Modeverband GermanFashion: „Sollte die Tü

[4209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 26,27,28

Business

Brennpunkt Türkei

Politische Unruhen erschüttern das Land am Bosporus. Touristen bleiben fern, ausländische Investoren auch. Einer der wichtigsten Beschaffungsmärkte der Branche wackelt.

Ein gescheiterter Militärputsch mit über 200 Toten und zehntausenden Inhaftierten. Ein Präsident, der einen demokratischen zu einem autokratischen Staat umzubauen versucht. Diskussionen um die Wiedereinführung der Todesstrafe. Die seit mehr als einem

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Handelsbilanz Deutschland-Türkei
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TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 12

Diese Woche

Das griechische Problem

Handel klagt über Frequenzeinbruch –Auswirkungen auf Konsumklima in Europa befürchtet

Die Modebranche blickt gebannt auf Griechenland. Die Nachfrage im Handel ist Anfang dieser Woche zum Teil massiv eingebrochen. „Am Montag ist die Frequenz um 40% hinter dem Vorjahreswert zurückgeblieben“, sagt Evaggelos Zarkalis, Centermanager der Th

[3803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 016

Diese Woche

Kommentar

Gut gemeint ist nicht gut gemacht

Die Debatte um faire Löhne in der Bekleidungsindustrie wird derzeit noch durch Politik und NGOs dominiert, die Unternehmen der Branche tun gut daran, hierzu eine klare Position zu beziehen.

[3875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 16

Diese Woche

Kommentar

Gut gemeint ist nicht gut gemacht

Die Debatte um faire Löhne in der Bekleidungsindustrie wird derzeit noch durch Politik und NGOs dominiert, die Unternehmen der Branche tun gut daran, hierzu eine klare Position zu beziehen.

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TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 065

Karriere

Mission Bangladesch

H & M-Mitarbeiter informieren sich vor Ort

Hennes & Mauritz schickt erstmals eine Gruppe von Mitarbeitern aus Deutschland auf eine einwöchige Informationsreise nach Bangladesch. Auf der Reise – Abflug war am vergangenen Samstag – werden sie Vertreter von Unicef treffen, das H& M-Produktionsbüro i

[1740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 65

Karriere

Mission Bangladesch

H & M-Mitarbeiter informieren sich vor Ort

Hennes & Mauritz schickt erstmals eine Gruppe von Mitarbeitern aus Deutschland auf eine einwöchige Informationsreise nach Bangladesch. Auf der Reise – Abflug war am vergangenen Samstag – werden sie Vertreter von Unicef treffen, das H&M-Produktionsbür

[1737 Zeichen] € 5,75

 
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