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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 054

Service Standortentwicklung

Bestlagen sind wieder mehr gefragt

Kemper's untersucht Markt für Einzelhandelsflächen -Young Fashion-Konzepte sind wichtigste Mietergruppe

Düsseldorf, 19. Januar. Auf der Grundlage eigener Recherchen und der Vermietungsmeldungen einschlägiger Immobilien-Fachtitel sowie Branchen-Newsletter hat das Beratungsunternehmen Kemper's den deutschen Markt für Einzelhandelsvermietungen in 1a-Lagen un

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 036

Das Jahr Panorama 2005

FLOPS 2005

Insolvent: Auch in diesem Jahr mussten wieder etliche Unternehmen den schweren Gang zum Amtsgericht antreten - Arno Richter (Nürnberg), Volpert (Wertheim), Michels (Frankfurt am Main), David (Dortmund), die Modevilla (Kaiserswerth), Leffers (Bremen), Ins

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Geld spielt keine Rolle"

Die Verkaufsflächen wachsen, die Umsätze schrumpfen. Trotzdem wird mehr denn je in Einzelhandelsimmobilien investiert. Vor allem aus dem Ausland fließen riesige Summen. Gewinner sind die Shoppingcenter und kluge Neuentwicklungen in 1a-Lagen. Von Jörg

Neulich, auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Zwischen zwei Terminen macht ein Fondsmanager seinem Frust Luft: "Wir müssen in diesem Jahr noch mehrere hundert Millionen Euro ausgeben und wissen gar nicht, wie wir das schaffen sollen." Was sich n

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 040

Journal Goldener Zuckerhut

Klasse für die Masse

Der Claim sucht seinesgleichen: "Jede Woche eine neue Welt." Millionen Konsumenten lassen sich ständig von Tchibo zum Spontankauf inspirieren. So hat es das Unternehmen geschafft, kontinuierlich neue Nonfood-Märkte zu erobern und verkauft auch erfolgreich Dienstleistungen. Von Bernd Biehl

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 018

News Kommentar

Kölns Konsumkathedrale...

...ist ein spektakuläres Beispiel für mutige Investitionsentscheidungen im Handel. Der Einsatz steigt. Wer an sein Konzept glaubt, geht in die Vollen.

Die Sonnenbrille wird ein unverzichtbares Accessoire sein für alle, die bei Peek&Cloppenburg in Köln einkaufen und arbeiten wollen. Der lichtdurchflutete Bau öffnete an diesem Mittwoch seine Türen. Mit vierjähriger Verspätung und nach Querelen, die alle

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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 030

Business Handel

Stoffhaus-Filialist mit Herzblut

Alfatex eröffnet seine zehnte Filiale - der rückläufigen Marktentwicklung im Stoffhandel zum Trotz

Wer kauft heute schon Stoffe? Bei H&M kostet ein T-Shirt fünf Euro, da setzt sich doch keiner an die Nähmaschine. Kommentare wie diese gehören zu seinem Alltag. Alfred Kaune (74) ist Inhaber und Mehrheitsgesellschafter des Stoffhaus-Filialisten Alfatex in

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 079

Fashion

Karl Lagerfeld und das Wunder von Apolda

Zum fünften Mal Apolda European Design Award/ Designer Exchange am 23. April

Am 22. April abends um 18 Uhr eröffnet Karl Lagerfeld im Kunsthaus "Apolda Avantgarde" eine Ausstellung mit 55 seiner berühmten großformatigen Fotos: Porträts, Mode, Landschaften und Akte aus jüngster Zeit. Der Steidl-Verlag in Göttingen produziert den Ka

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HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Vermarktung mit der billigen Masche

Niedrigpreis-Textilketten optimieren ihre Positionierung und krempeln im Marketing die Ärmel hoch / Kik und Takko wachsen schneller als H&M

Positive Meldungen im Modemarkt sind derzeit Mangelware. Eine davon haben der exzentrische Designer Karl Lagerfeld und die schwedische Textilkette H&M mit ihrem PR- und Marketing-Coup rund um die limitierte "KL"-Kollektion geschrieben. Die Aktion hat dem

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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

Business Standorte

"Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

[15510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 010

News

FOKUS

H&M geht nach Ungarn: Der schwedische Filialist Hennes & Mauritz, Stockholm, forciert seine europaweite Expansion. Nach den Starts in Slowenien im kommenden Herbst und in Irland im März nächsten Jahres wird H&M im Herbst 2005 seine erste Filiale in Ungarn

[2038 Zeichen] € 5,75

 
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