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    TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 006

    News

    FOKUS

    Mäc Geiz Der Nonfood-Discounter Mäc Geiz aus Landsberg hat beim Amtsgericht Halle/Saale wegen akuter Finanzierungsprobleme Insolvenz angemeldet. Insolvenzverwalter Rainer Eckert will den Geschäftsbetrieb des deutschlandweit an rund 260 Standorten vertre

    [1976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 032

    Business

    DIE NEUE HANDELSMACHT

    Kaum ein anderer Markt scheint derzeit so vielversprechend wie Indien. Mehr als eine Milliarde Einwohner, eine junge Bevölkerung und die rasant wachsende Wirtschaft locken immer mehr internationale Marken und Einzelhändler auf den Subkontinent.

    Flughafen Mumbai, Donnerstag morgen, 3 Uhr. Uwe Schröder und Dieter Holzer fliegen zurück nach Hamburg. Den ganzen Tag lang waren die beiden Tom Tailor-Chefs in einem Besprechungsraum ihres Hotels. Ein Termin jagte den nächsten. "Der indische Markt ist s

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    Indien

    SHOPPINGCENTER-BOOM - Entwicklung der Verkaufsfläche in Einkaufszentren in den sieben wichtigsten Städten in Mill. Sq. ft

    DIE MIETEN STEIGEN RASANT - Die Entwicklung der Mieten in Rupien (INR), pro Sq. ft, pro Monatin den wichtigsten Städten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 024

    Business Thema

    Esprit will die Männer

    Die Ziele sind ehrgeizig: eine Milliarde Euro Umsatz innerhalb der nächsten fünf Jahre. Dazu hat sich Esprit mit Menswear neu positioniert: beim Produkt, beim Preis, in der Kommunikation. Im Frühjahr nächsten Jahres sollen erste reine Menswear-Läden

    Die Nacht war kurz. Thomas Grote genießt das Aroma seines Kaffees und lässt den Löffel kreisen. Ein wenig müde sei er noch. Sagt er. Wir merken nichts davon. Er strahlt. Die Augen lachen. Indien war aufregend. Stunden zuvor erst waren sie zurückgekommen.

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    VIEL HAKA-POTENZIAL - Anteile der Produkt-Sparten am Esprit-Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 025

    Business Thema

    Goldene Zeiten am Ganges

    Neben China gilt auch Indien als Gewinner der Liberalisierung des Welthandels. Nach dem Quotenfall hoffen indische Textilproduzenten auf Exporterfolge durch Qualität und Mode "made in India".

    Als das Mädchen im roséfarbenen Lederrock vorbeigeht, nicken sich Helmut Klier und Udo Wietrychowski kurz zu. Das wäre ein gutes Modell für einen Karstadt-Prospekt, scheinen die Blicke zu sagen. Modenschau im idyllischen Garten des Hyatt Regency-Hotels in

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    Die Nähstuben der Welt Die Lieferlränder China und Indien im Vergleich
    € 5,75