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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 006

News

Esprit: Kleines Minus, große Pläne

Konzern will mehr Umsatz aus China sowie aus den Segmenten Wäsche, Denim und Schuhen herausholen; ehemalige H&M-Manager übernehmen neuen Funktionen als Marken- und Kreativ-Direktoren

Esprit hat ein weiteres schwieriges Jahr hinter sich. Der Umsatz des Ratinger Modekonzerns, der an der Hongkonger Börse gelistet ist, sank 2009/10 (30. Juni) um 2,2% auf 33,7 Mrd. Hongkong-Dollar (3,5 Mrd. Euro). "Der Wholesale braucht länger als erwarte

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WHOLESALE BLEIBT SCHWIERIG - Esprit-Kennzahlen des Geschäftsjahres 2009/10 (30.6.) in Mrd. HKD
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 016

News Kommentar

Social Web und Sylt-Tasche

Es gibt so viele Möglichkeiten, die Kunden anzusprechen. Es werden immer mehr. Jeder muss seinen eigenen Weg zur Zielgruppe finden. Ein paar aktuelle Betrachtungen zum Thema Modemarketing.

"Der Einkauf bei Karstadt muss zu einem Erlebnis werden", postulierte Nicolas Berggruen am Sonntag im Interview mit der Bild-Zeitung. Gleich am Montag startete das Essener Management mit der Umsetzung seiner Vorgabe: Bis zum 22. September gibt es 15% Dan

[5843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 041

Business Panorama Industrie

Kinghero will an die Frankfurter Börse

Der chinesische Modeanbieter plant im Heimatmarkt 30 neue Stores

Die Kinghero AG aus München, deutsche Holding für den gleichnamigen chinesischen Bekleidungsanbieter aus Xiamen in der Provinz Fujian, will am 6. August an die Frankfurter Börse gehen. Das Unternehmen rechnet mit Emissionserlösen von bis zu 33,3Mill. Eur

[1211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 066

Business Panorama Handel

The Sting: Premiere in London

Der niederländische Young Fashion-Filialist The Sting hat in der Londoner Regent Street seinen ersten britischen Store eröffnet. Das Geschäft am Piccadilly Circus verfügt über 2300m² Verkaufsfläche auf drei Etage und einen direkten Zugang zur gleichnamig

[1082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 030

TW Young Professionals' Day

Hier gibt's Jobs!

Die Zeiten mögen schwieriger geworden sein, für qualifizierte Nachwuchskräfte gibt es dennoch viele Karrierechancen in der Mode. Das hat der TW Young Professionals' Day am vergangenen Samstag gezeigt. Mehr als 30 Arbeitgeber aus der Branche und rund

Für Beat Grüring ist die Mode "die beste Branche der Welt". "Wir lernen jeden Tag etwas Neues. Und nur hier hat man das Gefühl, jünger zu sein als man ist", sagt der Mitbegründer des Modefilialisten Tally Weijl beim Podiumsgespräch im Rahmen des TW Young

[4327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 022

News Kommentar

Warum Sale?

Der Sommer ist da. Die Laune steigt. Im Handel fallen die Preise. Das hat Gründe. Manche sind verständlich. Manche nicht.

Post von Peek & Cloppenburg in Düsseldorf. Man ahnt, was drinsteht Anfang Juni. "Schöne Aussichten. Exklusive Gutscheine." 100 Euro auf reduzierte Ware im Wert von 499 Euro. Bei einem Bon von 299 Euro fließen 50 Euro zurück. Selbst wer für 79 Euro kauft,

[5675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 055

Service

Einstieg und Karriere: So funktioniert es

Der TW Young Professionals' Day bietet auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Rahmenprogramm

In wenigen Tagen ist es so weit. Am Samstag, den 19. Juni, findet zum achten Mal der TW Young Professionals' Day in Frankfurt/Main statt. Das große Karriere-Forum der TextilWirtschaft bietet Nachwuchskräften Gelegenheit, sich über die Berufe und Berufsch

[2300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 008

News

Cos: Jedes Jahr ein Dutzend neue Läden

Entwicklung der H&M-Tochter liegt über Plan - Premiere für neues Store-Konzept

Cos, das hochwertige Konzept des Hennes& Mauritz-Konzerns, hat jetzt seinen ersten Laden in Frankfurt geöffnet. Auf 560m² werden die DOB-, HAKA- und KOB-Linie präsentiert. Erstmals wurde dabei in Deutschland das neue Store-Design umgesetzt. "Es wirkt lei

[2294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 016

News Kommentar

"Kann ich Ihnen helfen?"

Diese Frage treibt jedem Verkaufstrainer die Tränen in die Augen. Doch wozu die Mühe? Braucht der Kunde morgen noch persönliche Beratung? Bestimmt, aber gekonnt und in der richtigen Dosierung.

Neulich Abend 19.40 Uhr in einem mittelgenrigen DOB-Haus an der Frankfurter Zeil. Ich brauche dringend ein schickes Kleid für ein großes Event am nächsten Tag. Zwei, drei Teile hängen über meinem Arm, und ich schaue weiter. Der Gang in die Kabine soll si

[6053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Die Lust auf Sommer kam mit den ersten warmen Sonnenstrahlen. Und auch wenn die sich wieder verabschiedet haben: In den jungen Sortimenten werden sommerliche Artikel wie Denim-Shorts und Bootschuhe schon gut angefasst. Nach wie vor der Renner sind le

Denim-Shorts Momentan tragen sie die Mädels noch mit Leggings, mal kombiniert zu kurzen Verloursstiefeln, mal zu Ballerinas. Am besten verkaufen sie sich in hellen Waschungen, mit Used- und Destroyed-Effekten. "Wir verkaufen lässige Boyfriend-Formen rau

[2468 Zeichen] € 5,75

 
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