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HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 033

Medien

Kreation im Großformat

Big-Size-Installationen entwickeln sich zum Liebling der Außenwerbung / Punktuelle Aktionen erzeugen jedoch keine Reichweite

Riesenposter, Werbetürme, Big-Screens und Videoleinwände treten gegen das klassische Plakat an. Werbungtreibende hoffen auf den Überraschungseffekt und höhere Aufmerksamkeit.

[4889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 064

Media Aussenwerbung II

"Plakat fordert die Kreativen heraus"

Für viele Werbungtreibende und Agenturen ist das Plakat ein Stiefkind. Kreative dagegen sind von seinen Möglichkeiten fasziniert. Stephan Vogel, Creative Director bei Ogilvy & Mather Frankfurt, über die Sonderrolle des Plakats und die Kraft der Außen

Herr Vogel, was ist das Geheimnis eines guten Plakats? Stephan Vogel: Es gibt kein großes Geheimnis. Ein Plakat muss plakativ sein. Das wird es, indem es seine Kernbotschaft radikal in den Vordergrund rückt und auf alles Nebensächliche vollkommen verzich

[9804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 104

Media Mediaplanung II

Außenwerber verspüren Aufwind

Die Konsolidierung im deutschen Outdoor-Markt schreitet voran. Manche Marktteilnehmer erhoffen sich eine Steigerung des Anteils der Außenwerbung am gesamten Werbekuchen. In Sachen Wirkungsforschung besteht noch Nachholbedarf.

Die Materialschlacht mit Millionensummen im deutschen Markt der Außenwerbung geht weiter. Ende August hat der französische Konzern JC Decaux angekündigt, das Berliner Unternehmen VVR Berek für 103 Millionen Euro übernehmen zu wollen. Die Akquisition muss

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Plakat wächst stärker als TV und Radio - Bruttowerbespendings nach Mediengattungen im Halbjahresvergleich
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 094

Media Aussenwerbung

Traute in der Flaute

Mit hochwertigen Produkten und individuellen Angeboten will die deutsche Außenwerbung der schwachen Werbekonjunktur trotzen.

Das Jahr 2001 hatte kaum begonnen, da witterte das eine oder andere Unternehmen der deutschen Außenwerbungsbranche die Chance zum direkten Punktgewinn im intermedialen Wettbewerb. Denn während alle anderen Medien im Januar und dann auch in den Folgemonate

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Rauhes Werbeklima im Jahr 2001 - Saisonale Schwankungen bei Plakat im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Prozent

Außenwerber im Ausnahmejahr 2000 - Bruttoumsätze von Unternehmen der Out-of-home-Media in Mio. EUR
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 148

Media Mediaplanung 2001

Mit Tabak wird weiter geplant

Das Werbeverbot ist noch lange nicht durch. Die Outdoor- Branche will die anhaltend positive Umsatzentwicklung mit moderaten Preisanhebungen zwischen 1,5 und 3 Prozent unter-stützen. Gattungsmarketing behält oberste Priorität.

Die Mediaplanung für das kommende Jahr ist angelaufen - ein Termin, dem die Outdoor-Branche in Deutschland noch vor wenigen Wochen mit einiger Unsicherheit und einem gewissen Unbehagen entgegensah. Im Juni 2001 sollte Schluss sein mit der Tabakwerbung auf

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Plakate legen zu - Nettoumsätze in der Aussenwerbung

Plakat-Reichweiten I - Nielsen-Gebiete/Bundesländer/Big Cities West

Plakat-Reichweiten II - Big Cities Ost - Ortsgrößten/Altersgruppen
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 092

Media Aussenwerbung

Amateure haben keine Chance mehr

Deutschland - ein Plakat-Entwicklungsland? Weniger Anbieter, professionellere Vermarktung, härtere Leistungsdaten - das ist die ultimative Kausalkette, um das Überleben der Außenwerbung im globalen Intermedia- Wettbewerb zu sichern. Im Round-Table-Ge

HORIZONT: In Deutschland teilt sich eine Vielzahl von Unternehmen etwa drei Prozent vom Mediakuchen. Die Marktbereinigung schreitet munter voran. Mit der Übernahme des Hamburger Außenwerbungsunternehmens Ludwig durch die Ströer- Gruppe kommt wieder einmal

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 090

Media Aussenwerbung

Contrast-Award 1998

Das Modehaus Hennes & Mauritz, die Brotmarke Lieken Urkorn (Großbäckerei Wendeln) und die Werbeagentur Springer & Jacoby erhalten am heutigen 18. März den "Contrast Award für Außenwerbung 1998". Die Fachjury sprach H&M den Preis für die "beispielhafte Nut

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€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 054

Service Marketing

Plakat-Preis für H&M und Lieken

LZ. München, 4. Februar. Der Textildiscounter Hennes & Mauritz, die Brotmarke Lieken Urkorn aus der Großbäckerei Wendeln mit Sitz in Garrel und die betreuende Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby sind mit dem "Contrast-Award für Außenwerbung 1998" aus

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Contrast-Award verliehen an H&M, Lieken und S&J

MÜNCHEN Hennes & Mauritz, Lieken Urkorn und Springer & Jacoby wurden mit dem Contrast-Award für Außenwerbung 1998 ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird seit 1995 von der Contrast AG, Mediaagentur für Plakatwerbung, ausgeschrieben. Die seit Jahren erfolgreich

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€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 054

Journal Kommunikation

Plakate sind die Zeitung der Straße

Der Handel nutzt die potentielle Werbewirkung von Plakaten nicht aus / Von Heinrich Happel

Plakate kleben, wo Menschen leben! Überall und mitten unter uns sendet dieses Medium Tag für Tag unübersehbar Informationen und Einkaufstips aus. Als "Zeitung der Straße" beleben Plakate unsere Städte und bringen fröhliche Farben in den grauen Alltag. Es

[24864 Zeichen] € 5,75

 
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