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gv-praxis Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 044

Vending

Profunde Betroffenheitsanalyse

Sie war die größte Veranstaltung, die der BDV seit seiner Gründung vor 26 Jahren je initiierte: die Euro-Konferenz. Über 300 Experten aus Vending- und GV-Branche versammelten sich am 6. Mai in der Stuttgarter Liederhalle, um sich dem Jahrhundertthema konz

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Werbung gegen die Unsicherheit

Als Marketinginstrument wird der Euro im Handel bisher nur in Ausnahmen genutzt

Seit nunmehr zwei Monaten ist der Euro als Buchgeld ein offizielles Zahlungsmittel. Zwar sind die Unternehmen durchweg damit beschäftigt, die Abläufe auf die europäische Einheitswährung umzustellen. Doch im Dialog mit den Kunden hat der Euro bisher kaum e

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Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 096

Finanzen & Steuern

Euroeinführung

Handel im Zugzwang

Börse und Banken haben bei der Umstellung auf den Euro schon das Schlimmste hinter sich. Im Handel stehen die hektischen Zeiten noch bevor.

Belgiens Wirtschaftsminister Elio di Rupo möchte die vorgesehene Übergangszeit bis zum realen Euro gern verkürzen und will in diesem Sinne bei seinen EU-Kollegen intervenieren. Auch einige deutsche Banker meinen, daß die fast noch dreijährige Wartefrist b

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 028

Recht

Euro-Selbstverpflichtung statt gesetzlicher Regelung

HDE-Papier zur DM/Euro-Auszeichnung für möglichst umfassendes Preisspektrum in den Sortimenten

p.k. Bonn, 24.September. "Bei der Preisauszeichnung wird der Einzelhandel die Grundsätze der Preisklarheit und Preiswahrheit beachten. Die Verbraucherverbände erkennen an, daß die doppelte Preisauszeichnung jedes Artikels in DM und Euro einen unvertretbar

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 030

Recht

Euro-Streit scheint endlich geschlichtet

p.k. Bonn, 10. September. Der Streit zwischen Einzelhandel und Verbraucherverbänden über die doppelte Preisauszeichnung bei der Euro- Einführung scheint beigelegt. In den Gremien des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) wird derzeit der Entwur

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Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1998 Seite 005

Handel & Politik Nachrichten

Nicht ausgezeichnet

In fast jedem vierten deutschen Schaufenster ist mehr als die Hälfte der Artikel nicht ausgezeichnet. Das zumindest ist das Ergebnis einer Untersuchung des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE). Noch am besten abgeschnitten haben die Kaufhäuser

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Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 008

Handel

Einzelhandel lehnt Euro-Gütesiegel ab

leh. Frankfurt, 23. Juli. Das Euro-Gütesiegel stößt beim deutschen Einzelhandel auf zunehmende Ablehnung. Der massiven Kritik des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE) an den Brüsseler Vereinbarungen zur Euro- Einführung (s. LZ 29/98) hat sich

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 010

Handel

Verband empfiehlt doppelte Preise

LZ. Frankfurt, 18. Juni. Die Mitarbeiter im Einzelhandel müssen schon lange vor der Euro-Einführung 2002 mit "großen Anforderungen hinsichtlich der Beratung der Kunden rechnen". Diese Meinung vertritt der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) in

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Peter Rabeling ist neuer Geschäftsführer der Hagebau Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG (frühere Hagebau Invest) und wird damit Nachfolger von Hagebau-Geschäftsführer Heribert Gondert, der dieses Amt zusätzlich innehatte. Ernst Maier i

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 070

Service Euro

Klammheimliche Preiserhöhungen sind kein Thema

HDE-Delegiertenversammlung diskutiert nach wie vor ungelöste Probleme der Währungsunion

p.k. Bonn, 6. November. Der deutsche Einzelhandel wehrt sich auch weiterhin entschieden gegen eine gesetzlich verordnete doppelte Preisauszeichnung bei der Einführung des Euro, wie sie von den Verbraucherverbänden gefordert wird. Das wurde bei einer Disku

[3522 Zeichen] € 5,75

 
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