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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 9

Diese Woche

Handel diskutiert über die Tüten-Abgabe

Die Forderung nach einer generellen Bezahlpflicht für Plastiktüten durch das Umweltbundesamt (UBA) und die Europäische Kommission sorgt für Diskussionen. Der Münchner DOB-Filialist Hallhuber setzt in seinen regulären Stores zwar Papiertüten ein, in d

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 040

Karriere

Gemischtes Bild

Knapp jeder vierte Ausbildungsbetrieb im Textilhandel will 2013 mehr Azubis als im Vorjahr einstellen. Aber fast genauso viele bilden weniger aus.

Bewerbungen wurden gesichtet, Gespräche geführt und so mancher Ausbildungsvertrag unterschrieben: Im Sommer gehen die neuen Azubis an den Start. In gut jedem dritten Unternehmen im Textileinzelhandel wird dies in diesem Jahr der Fall sein. 34% der Firmen

[5101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 40

Karriere

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Knapp jeder vierte Ausbildungsbetrieb im Textilhandel will 2013 mehr Azubis als im Vorjahr einstellen. Aber fast genauso viele bilden weniger aus.

Bewerbungen wurden gesichtet, Gespräche geführt und so mancher Ausbildungsvertrag unterschrieben: Im Sommer gehen die neuen Azubis an den Start. In gut jedem dritten Unternehmen im Textileinzelhandel wird dies in diesem Jahr der Fall sein. 34% der Fi

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TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 013

Diese Woche

Handel kritisiert Gesetz zur Videoüberwachung

Das neue Gesetz zum Beschäftigtendatenschutz, das noch in diesem Monat vom Bundestag verabschiedet werden soll, stößt in der Branche auf einhellige Kritik. „Der Entwurf ist unnötig und verletzt die Interessen von Arbeitgebern und -nehmern. Er sollte nich

[2197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 13

Diese Woche

Handel kritisiert Gesetz zur Videoüberwachung

Das neue Gesetz zum Beschäftigtendatenschutz, das noch in diesem Monat vom Bundestag verabschiedet werden soll, stößt in der Branche auf einhellige Kritik. „Der Entwurf ist unnötig und verletzt die Interessen von Arbeitgebern und -nehmern. Er sollte

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 006

Diese Woche

Energiewende bringt Kostenexplosion

Die erhöhte EEG-Umlage bringt nicht nur den Herstellern eine Kostenexplosion, sondern auch dem Handel. Allein beim Filialisten C&A steigen die Energiekosten dadurch um 15%. Das Unternehmen rechnet mit einem zusätzlichen Aufwand in Millionenhöhe. Für den

[2136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2012 Seite 6

Diese Woche

Energiewende bringt Kostenexplosion

Die erhöhte EEG-Umlage bringt nicht nur den Herstellern eine Kostenexplosion, sondern auch dem Handel. Allein beim Filialisten C&A steigen die Energiekosten dadurch um 15%. Das Unternehmen rechnet mit einem zusätzlichen Aufwand in Millionenhöhe. Für

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 053

Marketing

„Der Handel tut viel zu wenig“

EHI-Präsident Götz Werner fordert verstärkte Kommunikationsanstrengungen mit den Kunden

Köln. „Der Handel tut viel zu wenig“, so die Erkenntnis von dm-Gründer und EHI-Präsident Götz Werner gleich zu Beginn des PR-Kongresses der Kölner Handelsforscher. Aus seiner Sicht haben viele Marktteilnehmer noch nicht die Notwendigkeit erkannt, mit ihren Kunden in eine permanente Kommunikation einzutreten.

[4050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 53

Marketing

„Der Handel tut viel zu wenig“

EHI-Präsident Götz Werner fordert verstärkte Kommunikationsanstrengungen mit den Kunden

Köln. „Der Handel tut viel zu wenig“, so die Erkenntnis von dm-Gründer und EHI-Präsident Götz Werner gleich zu Beginn des PR-Kongresses der Kölner Handelsforscher. Aus seiner Sicht haben viele Marktteilnehmer noch nicht die Notwendigkeit erkannt, mit ihren Kunden in eine permanente Kommunikation einzutreten.

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 38,39,40

Business

Kummer mit der Kartenzahlung

Das elektronische Lastschrift-Verfahren (ELV) ist wegen relativ geringer Kosten und hoher Zuverlässigkeit das beliebteste Kartenzahlungsverfahren der Unternehmen im deutschen Modehandel. Aus Brüssel droht nun das Aus für die in Deutschland seit Jahrz

Der Handel stöhnt, und wie fast immer geht es um höhere Kosten. Diesmal bereiten allerdings nicht die Marktentwicklungen und Rohstoffpreise im fernen Asien Anlass zur Klage, sondern die Bürokraten im nahen Brüssel. Denn in der belgischen Hauptsta

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BARGELD DOMINIERT NOCH IMMER Prozentuale Anteile der wichtigsten Zahlungsarten ausgewählter Branchen am Umsatz 2010 KARTENZAHLUNGEN ÜBERWIEGEN Anteil der Bezahlarten am Umsatz der Unternehmen im deutschen Modehandel
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