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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

    Das Jahr Perspektiven 2009

    KONSUM 2010

    Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

    Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

    [14234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 058

    Business

    Alle Zeichen auf Fusion

    Seit einem Jahr leitet Stefan Genth die Zusammenführung der Handelsverbände HDE und BAG. Dabei geht es auch um Ängste, Traditionen und Eitelkeiten. Eine Zwischenbilanz.

    Nur der Tisch für Besucher und Beratungen fehlt noch. Ansonsten hat Stefan Genth sein Büro fertig eingerichtet. Der HDE-Hauptgeschäftsführer fühlt sich wohl in Berlin. Er schätzt die Lage seines neuen Arbeitsplatzes, die Nähe zu Fernsehsendern und Politi

    [7477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 022

    BTE-Mitteilungen

    Sommerware nicht zu früh reduzieren!

    Sommer-Schluss-Verkauf erst ab 21. Juli 2008

    Die Frühjahrssaison ist im Modefachhandel katastrophal gelaufen. Zwar haben die Verkäufe Anfang Mai dank des endlich freundlichen Wetters deutlich angezogen, doch dürften die hohen zweistelligen Umsatzeinbrüche von März und April von vielen Unternehmen n

    [3270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 030

    Business Thema

    Plus 1% - es geht aufwärts

    Geringe Frequenz und Wetterbedingungen, die zu keiner Jahreszeit passten - die Umstände waren schwierig, dennoch hat der Modehandel ein Umsatzplus geschafft. Für das Jahr 2007 haben sich die Unternehmen viel vorgenommen. Welches sind die wichtigsten

    Die Talfahrt hat ein Ende. Ganze 15 Jahre ist es her, dass die Umsätze im Textileinzelhandel gestiegen sind. Im vergangenen Jahr haben die Händler nun endlich den Umschwung geschafft. Im Durchschnitt liegen die Erlöse 2006 bei einem Plus von 1%. Das erga

    [9647 Zeichen] Tooltip
    MEHR INDIVIDUALITÄT - Wie wichtig sind für Sie folgende Strategien? Angaben in Prozent

    ÜBERWIEGEND OPTIMISTISCH - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2007 in Bezug auf die Umsatz- und Ertragsentwicklung aus?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 018

    News Umsätze

    Das Geschäft in der 1. Woche

    Der Start ins neue Jahr fiel für die Branche recht unterschiedlich aus. Freude im DOB-Fachhandel (plus 11%), traurige Gesichter bei den HAKA-Fachhändlern (minus 4%). Die Männer kommen trotz massiver Preisreduzierungen nicht in Kauflaune. Wenn sie kaufen,

    [2187 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Umsätze der 1. Woche nach Plus/Minus-Skala, Regionen, Geschäftstypen und Umsatzgrößen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 014

    News

    Fokus

    Ladenschluss-Debatte wieder angestoßen

    Die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Niedersachsen und Baden-Württemberg kündigen eine Bundesratsinitiative zur Lockerung der Ladenschlusszeiten von Montag bis Samstag an. "Parallel dazu haben wir eine Verfassungsbeschwerde gegen das Laden

    [786 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 030

    Business Handel TW Testclub

    Wie kann ich zahlen?

    Die Kreditkarte ist im Textileinzelhandel nach wie vor nicht sonderlich beliebt, so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage im TW-Testclub. Obgleich immer mehr Umsatz über Kreditkarten hereinkommt und die prozentuale Kostenbelastung weiter sinkt, wehren sich noch viele Händler gegen das Plastikgeld am Verkaufstresen.

    [17437 Zeichen] Tooltip
    Kreditkartenumsatz steigt - Wie hoch ist der Anteil der Kreditkartenumsätze an Ihrem Gesamtumsatz?

    Man zahlt noch immer bar - Wie sind die prozentualen Anteile der Zahlungsarten an Ihrem Gesamtumsatz?

    ec-Karten im Boom - Haben Sie Systeme zur Abwicklung elektronischer ec-Kartenzahlungen installiert?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 066

    Service LZ - Schwerpunkt Stadtmarketing

    Wandel zu Dienstleistungszentren schreitet fort

    Europäische Großstädte sind Motor der regionalen Entwicklung - Strukturbedingte Disparitäten bestehen

    LZ. München, 17. April. In den meisten europäischen Großstädten wird das Wirtschaftswachstum mittelfristig hauptsächlich von den "Marktdienstleistungen" getragen. Traditionell waren und sind Städte der Motor der regionalen Entwicklung und Zentren wichtige

    [12994 Zeichen] € 5,75