Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

    [7764 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    Januar Zubrot: Der Ehinger Drogeriemarktriese Schlecker kündigt an, sein Großhandelsgeschäft auszubauen. Vor allem Kliniken, Seniorenheime oder Hotels sollen als Kunden gewonnen werden. Zukauf: Die Kölner Rewe Group übernimmt in Italien, ihrem zweitwic

    [6325 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 035

    Journal Marketing und Märkte

    Hoffen auf die neue Urlaubslust

    Buchungsrückgänge, Kapazitätsabbau bei Flügen und Hotels und ein Umsatzminus zwischen sechs und acht Prozent - die von alljährlichem Wachstum verwöhnte Reisebranche durchschreitet ihr schwerstes Jahr. Betroffen von der Wachstumsdelle sind auch Handelskonzerne wie die Rewe und Karstadt-Quelle, deren Reisetöchter seit Jahren die Konzernbilanzen vergoldeten. Gleichwohl hat die Branche die schönsten Wochen des Jahres noch nicht abgeschrieben. Von Dirk Dietz

    [16485 Zeichen] Tooltip
    Ein boomender Markt - Wachstumsraten der Reiseveranstalter 1990-2001

    Die Top 3 dominieren den Markt - Marktanteil der Reiseveranstalter nach Umsatz 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 068

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

    Umwelt und Verpackung

    Neuorientierung in der Verpackungsverordnung Für Führungskräfte der Bereiche Umwelt, Verpackung, Logistik, Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Produktmanagement. Programm: Die Schwerpunktthemen der Konferenz: Revision der EU-Verpackungsrichtlinie,

    [1302 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 024

    Service Rückblick Recht

    Kartellrecht

    Wichtigstes Ereignis in diesem Rechtsgebiet war die Verabschiedung der Sechsten Kartellnovelle durch Bundestag und Bundesrat im Mai dieses Jahres. So machte sich am Anfang des Jahres der Sprecher der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Ernst Hinsken, dafür sta

    [11467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 014

    Handel

    Karstadt: Alle Geschäftsanteile der Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH übernommen

    Brüderlicher Wettbewerb?

    mo Frankfurt - Der Deal ist perfekt, die Zustimmung des Kartellamts wohl mehr eine Formsache: Karstadt, zuvor schon Europas größter Warenhaus-Konzern, kauft Hertie und baut den kleiner gewordenen Vorsprung vor dem Kaufhof wieder beträchtlich aus. Bis zu

    [7062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 006

    Kommentar

    AUS DER WELT DER SAURIER

    Der Kaufhof-Konzern hat in puncto Umsatz zu Karstadt aufgeschlossen. Der Warenhausprimus wiederum flirtet mit Hertie. Quo vadis Warenhaus?

    In der Öffentlichkeit wird gerne und ausgiebig über das Umsatzduell der Giganten aus Köln und Essen diskutiert. Daß das Ganze mitunter sehr laut und publicityträchtig geschieht, ist nur folgerichtig. Pflegten die Warenhäuser in den schweren achtziger Jahr

    [4982 Zeichen] € 5,75