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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 002

    Kommentar

    Daniel Ochs

    Triebe

    Falls Sie es noch nicht bemerkt haben sollten, liebe Leser, es ist mal wieder Sommerschlussverkauf - kurz SSV. Dass diese Abkürzung in der Sprache der Psychiatrie für "Störung des Sozialverhaltens" steht, ist reiner Zufall. Obwohl: Die Älteren unter Ihne

    [1561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 002

    Kommentar

    Mathias Vogel

    Fusions-Finale furioso

    Seit Dezember 2005 werkeln sie an dem Zusammenschluss: Die Handelsverbände HDE und BAG. Nun, wo es nur noch um Formalien gehen sollte, platzt die Fusion. Weil der kleinere der beiden Verbände - BAG - auf der Zielgraden schlappmacht. Den "Handelsverband D

    [3129 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 034

    Kommentar

    Das letzte Gefecht?

    Mit dem Winterschlussverkauf erleben wir den vorläufigen Höhepunkt der Rabattwelle. Wenn das mit dem Preisverhau so weitergeht, ist bald nicht nur mit dem Winter Schluss.

    Der drohende Krieg im Irak wirft seine dunklen Schatten voraus. Nicht nur die Mode setzt auf Military (auf der Bread & Butter neulich kam man sich vor wie im Manöver). Das Militärische bemächtigt sich zunehmend auch unserer Sprache. Wir denken uns längst

    [5658 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 022

    Kommentar

    Verona's Secrets

    Wann sonst, wenn nicht jetzt, hat Verführung Konjunktur. In Zeiten des kollektiven Sparens blüht das Geschäft mit dem kleinen Luxus beim Untendrunter.

    Versuchungen. Vorige Woche war es endlich wieder so weit. In New York präsentierte der amerikanische Dessous-Spezialist "Victoria's Secret" seine Kollektionen zum Weihnachtsfest. Das alljährliche Show-Spektakel zum Auftakt des Weihnachtsgeschäftes gehört

    [5289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 020

    Kommentar

    Wer vertritt den Einzelhandel?

    Nach dem Kaufhof-Auszug aus der BAG droht eine Reise in die Vergangenheit.

    Die Zeitzeichen heißen Daimler/ Chrysler, Deutsche Bank/Bankers Trust, Exxon/Mobil Oil, AOL/ Netscape, Hoechst/ Rhone Poulenc und so weiter und so weiter. Die Zusammenfassung zu größeren Organisationen hat auch die Gewerkschaften und die Verbände erreicht

    [5248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 020

    Kommentar

    Bessere Geschäfte in Lafontainien?

    Ernüchterung nach dem Regierungswechsel: Die Rahmenbedingungen für unsere Branche ändern sich unter Rot-Grün. Sie werden nicht besser.

    Die Börse zeigte sich optimistisch: Am 28. September stiegen die Aktien von Metro, Douglas und Karstadt kräftig. Konsumwerte waren gefragt am Tag nach der Bundestagswahl. Die neue Regierung, so das Kalkül der Investoren, werde eine Politik einschlagen, di

    [5183 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 024

    Kommentar

    Wie schreibt man eigentlich Azubi?

    Wer nicht ausbildet, vergibt Chancen für seine Zukunft.

    Neulich im Einzelhandel: Endlose Reihen von Laufschuhen zieren die Regalwand. Ein nicht zu überschauendes Angebot, wenn da nicht der freundliche junge Verkäufer wäre. Ein kurzer Blick, ein paar Nachfragen, ein Modell wird hervorgeholt. "Genau das richtige

    [5350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 010

    Kommentar

    ABSURDES VERBANDSTHEATER

    Wie wär's mit einem Metro- oder einem Karstadt-Verband? Die Interessenvertretung des Einzelhandels droht zwischen die Mühlen der Konzerne zu geraten.

    Warum sollten die Umwälzungen im Einzelhandel an der Verbandslandschaft vorbeigehen? In Zeiten des lean management, der Konzentration und sinkender Mitgliederzahlen ist auch in den Einzelhandelsverbänden Straffung angesagt. Das ist ein wesentliches Ziel d

    [5018 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 006

    Kommentar

    DER MARKT IST ÜBERREIZT

    Überangebot an Verkaufsflächen auf der Grünen Wiese, Brache in den Innenstädten. Quo vadis, Handel in Ostdeutschland?

    Nach der Wende herrschte unter den westdeutschen Handelskonzernen Goldgräberstimmung. In Ostdeutschland lockten 16 Millionen neue Kunden. Die Absatzchancen aufgrund des angestauten Konsumhungers schienen unbegrenzt. Hochgesteckte Ziele wurden verfolgt, di

    [4962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1993 Seite 006

    Kommentar

    AUS DER WELT DER SAURIER

    Der Kaufhof-Konzern hat in puncto Umsatz zu Karstadt aufgeschlossen. Der Warenhausprimus wiederum flirtet mit Hertie. Quo vadis Warenhaus?

    In der Öffentlichkeit wird gerne und ausgiebig über das Umsatzduell der Giganten aus Köln und Essen diskutiert. Daß das Ganze mitunter sehr laut und publicityträchtig geschieht, ist nur folgerichtig. Pflegten die Warenhäuser in den schweren achtziger Jahr

    [4982 Zeichen] € 5,75