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    Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 16

    Hintergrund

    Was wir erleben werden

    Werbemarkt: Die Corona-Pandemie stellt den Optimismus auf die Probe. Wir wagen für fünf Industrien eine Prognose

    2022 könnte ein gutes Jahr für den Werbemarkt werden, global und hierzulande. Zenith sagt beispielsweise im traditionellen Advertising Expenditure weltweit ein Wachstum von 9,1 Prozent voraus. Hierzulande sollen die Netto-Werbespendings um 3,7 Prozen

    [9114 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 10

    Hintergrund

    Ein Herz für die Kleinen

    Digitalkonzerne: Google, Facebook und Amazon profilieren sich geschickt als Freund und Helfer der KMUs

    Es sieht immer gut aus, wenn man auf der Seite der Kleinen steht. Nach dieser Devise verfährt auch Facebook-CEO Mark Zuckerberg im Targeting-Streit mit Apple (siehe links). Er wirft seinem Widersacher Tim Cook vor, bewusst den kleinen Unternehmen das

    [6914 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 17

    Hintergrund

    Online kaufen, offline liefern

    E-Commerce: Schickler schätzt den B2C-Online-Markt auf mehr als 100 Milliarden Euro

    Die deutschen Konsumenten haben 2016 erstmals über 100 Milliarden Euro online ausgegeben – mehr als ein Fünftel des gesamten Marktvolumens im Einzelhandel, das das Statistische Bundesamt und der Verband HDE auf 486 Milliarden Euro beziffert haben. Di

    [5170 Zeichen] Tooltip
    E-Commerce entwickelt sich stark - Netto-Warenvolumen des B2C-Online-Marktes
    € 5,75

    Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 10,11

    Hintergrund

    Furcht und Freude

    Wettbewerbsrecht: Werbekunden kritisieren „Vertriebskartelle“ / Digitalwirtschaft hofft auf „Fingerspitzengefühl“ des Kartellamts

    Nach vier Jahren ist es mal wieder so weit: Das Bundeswirtschaftsministerium arbeitet an einer Neufassung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Die 9. Novelle steht an, der Referentenentwurf liegt nun vor. Hauptthemen sind der private S

    [10243 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 12.12.2013 Seite 12

    Hintergrund

    Bescherung satt

    Weihnachten: 2013 bleibt zum Jahresende mehr Geld zum Ausgeben übrig – für Geschenke und Werbung

    Es brauchte schon ein Sturmtief um das Konsumhoch zwischenzeitlich auszubremsen. „Xaver hat den Menschen in einigen Regionen die Lust auf einen Einkaufsbummel in der Innenstadt verdorben und die Kunden vom Gang in die Geschäfte abgehalten“, sagt Stef

    [4951 Zeichen] Tooltip
    Ausgaben für Essen und Trinken wachsen deutlich - Top 10 der Weihnachtsgeschenke Weihnachten − für den Handel ein Segen - Geschenkeplanungen der Verbraucher für Weihnachten seit 2011
    € 5,75

    Horizont 50 vom 12.12.2013 Seite 012

    Hintergrund

    Bescherung satt

    Weihnachten: 2013 bleibt zum Jahresende mehr Geld zum Ausgeben übrig – für Geschenke und Werbung

    Es brauchte schon ein Sturmtief um das Konsumhoch zwischenzeitlich auszubremsen. „Xaver hat den Menschen in einigen Regionen die Lust auf einen Einkaufsbummel in der Innenstadt verdorben und die Kunden vom Gang in die Geschäfte abgehalten“, sagt Stefan G

    [4951 Zeichen] Tooltip
    Ausgaben für Essen und Trinken wachsen deutlich - Top 10 der Weihnachtsgeschenke

    Weihnachten − für den Handel ein Segen - Geschenkeplanungen der Verbraucher für Weihnachten seit 2011
    € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 15

    Hintergrund

    Ungeliebte Kanalarbeiten

    Multichannel: Stationäre Händler suchen nach eigenen Online-Lösungen, haben aber Probleme mit der begleitenden Kommunikation

    Wer einen Blick auf die Umsatzzahlen der gerade abgeschlossenen Weihnachtssaison wirft, versteht, warum sich Handel so gut auf Wandel reimt. Während dem Handel insgesamt in den Monaten November und Dezember nur ein mageres Plus von 1,5 Prozent im Ver

    [8718 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 015

    Hintergrund

    Ungeliebte Kanalarbeiten

    Multichannel: Stationäre Händler suchen nach eigenen Online-Lösungen, haben aber Probleme mit der begleitenden Kommunikation

    Wer einen Blick auf die Umsatzzahlen der gerade abgeschlossenen Weihnachtssaison wirft, versteht, warum sich Handel so gut auf Wandel reimt. Während dem Handel insgesamt in den Monaten November und Dezember nur ein mageres Plus von 1,5 Prozent im Verglei

    [8718 Zeichen] € 5,75