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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Handelspolitik

Stabwechsel

Nach 16 Jahren gibt Steffen Jost das Amt an der Spitze des Handelsverband Textil, Schuhe und Lederwaren (BTE) ab. Mit Nachfolger Mark Rauschen beginnt eine neue Ära. Was der neue vom alten BTE-Präsidenten gelernt hat. Und was er anders machen will.

Es ist kurz nach 16 Uhr als sich die schweren Türen des Tagungsraums in der Villa Manskopf öffnen. Das Ende des 19. Jahrhunderts von einem Frankfurter Weinhändler erbaute herrschaftliche Haus beherbergt heute die Akademie für Welthandel, ein Bildungs

[24106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Energiekosten bleiben hoch

Nach einer aktuellen Untersuchung des EHI Retail Instituts liegt der aktuelle Energieverbrauch im Bekleidungshandel (inkl. Schuhe und Lederwaren) bei jährlich 143 kWh pro qm Verkaufsfläche. Im gesamten Non-Food-Handel betragen allein die jährlichen S

[797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Energiekosten bleiben hoch

Nach einer aktuellen Untersuchung des EHI Retail Instituts lag der Energieverbrauch im Non-Food-Einzelhandel (inkl. Modeunternehmen) 2016 bei 157 kWh pro qm Verkaufsfläche. Die Energiekosten (Strom, Gas, Heizöl etc.) betrugen damit 31,52 Euro pro qm,

[1005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2016 Seite 46

BTE-Mitteilungen

LED gegen höhere Energiekosten

Ergebnisse einer EHI-Umfrage

Nach einer aktuellen Untersuchung des EHI Retail Instituts lagen die Energiekosten (Strom, Gas, Heizöl etc.) im Non-Food-Einzelhandel (inkl. Modeunternehmen) 2015 bei 31,52 Euro pro qm Verkaufsfläche. Zwar bedeutet dies eine Verringerung gegenüber 20

[1392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 053

Marketing

„Der Handel tut viel zu wenig“

EHI-Präsident Götz Werner fordert verstärkte Kommunikationsanstrengungen mit den Kunden

Köln. „Der Handel tut viel zu wenig“, so die Erkenntnis von dm-Gründer und EHI-Präsident Götz Werner gleich zu Beginn des PR-Kongresses der Kölner Handelsforscher. Aus seiner Sicht haben viele Marktteilnehmer noch nicht die Notwendigkeit erkannt, mit ihren Kunden in eine permanente Kommunikation einzutreten.

[4050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 53

Marketing

„Der Handel tut viel zu wenig“

EHI-Präsident Götz Werner fordert verstärkte Kommunikationsanstrengungen mit den Kunden

Köln. „Der Handel tut viel zu wenig“, so die Erkenntnis von dm-Gründer und EHI-Präsident Götz Werner gleich zu Beginn des PR-Kongresses der Kölner Handelsforscher. Aus seiner Sicht haben viele Marktteilnehmer noch nicht die Notwendigkeit erkannt, mit ihren Kunden in eine permanente Kommunikation einzutreten.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 10

Handel

Branche muss erkennbar sein

HDE und BVE wollen sich gegen „ungerechtfertigte Kritiken“ zur Wehr setzen – Unternehmertag Lebensmittel in Köln

Frankfurt. So unterschiedlich die Positionen von Handel und Industrie mitunter auch sein mögen. In einem sind sich HDE und BVE einig: Für gesunde Lebensmittel und eine stabile Versorgung können beide Branchen nur gemeinsam sorgen.

[5060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 010

Handel

Branche muss erkennbar sein

HDE und BVE wollen sich gegen „ungerechtfertigte Kritiken“ zur Wehr setzen – Unternehmertag Lebensmittel in Köln

Frankfurt. So unterschiedlich die Positionen von Handel und Industrie mitunter auch sein mögen. In einem sind sich HDE und BVE einig: Für gesunde Lebensmittel und eine stabile Versorgung können beide Branchen nur gemeinsam sorgen.

[5060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 070

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Unternehmertag Lebensmittel "Klimawandel - Zeitenwende!" Für Führungskräfte aus Lebensmittelhandel und Ernährungsindustrie. Programm Ist der Klimawandel unaufhaltsam? Führt er eine Zeitenwende herbei? Und inwieweit beeinflusst die aktuelle Finanzmark

[4602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 008

Handel

Finanzkrise bereitet dem Handel Sorgen

Branche schaut skeptisch auf das kommende Jahr - Handelskongress in Berlin

Berlin. Der Handel blickt mit Skepsis auf die wirtschaftliche Entwicklung. Schon Stagnation sei ein Erfolg, so der Tenor auf dem diesjährigen Handelskongress. Die deutschen Einzelhändler sehen aufgrund der Finanzkrise besorgt in die Zukunft. "Metro ist

[2315 Zeichen] € 5,75

 
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