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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 24,25,26,28

Business TW-Ranking 2019

Stationär hat‘s schwer

Das Jahr 2020 ist für den stationären Modehandel eine brutale Herausforderung. Doch auch vor der Pandemie haben Online-Retailer bereits ihre Marktanteile ausgebaut. Das zeigt die TW-Rangliste der größten deutschen Modehändler im Jahr 2019.

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Die Top 10 Die größten Bekleidungseinzelhändler in Deutschland 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 24,25,26,27

Business

TW-Rangliste 2016: Die größten Modehändler Deutschlands

Schwergewichte des Handels

Die Konsumstimmung war gut im vergangenen Jahr, doch der Modehandel konnte davon nicht profitieren. Das mussten auch die Spitzenreiter der Branche erfahren. Nur wenige der Handelsunternehmen auf den vorderen Plätzen der TW-Rangliste für 2016 haben mit einem Plus abgeschlossen. Die höchsten Zuwächse verzeichneten Einzelhändler, die sich vor allem mit E-Commerce beschäftigen.

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Die größten Modehändler in Deutschland 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 004

Diese Woche

Ende im bundesweiten Tarifstreit in Sicht

Nach den Pilotabschlüssen in Baden-Württemberg, Bayern, Saarland und NordrheinWestfalen dürften auch die anderen Bundesländer in den nächsten Tagen zu einer Einigung im Tarifkonflikt kommen. Mit einer Gehaltserhöhung um insgesamt 5,1% in zwei Schritten u

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GETEILTE MEINUNG - Der Tarifabschluss ist ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2013 Seite 4

Diese Woche

Ende im bundesweiten Tarifstreit in Sicht

Nach den Pilotabschlüssen in Baden-Württemberg, Bayern, Saarland und NordrheinWestfalen dürften auch die anderen Bundesländer in den nächsten Tagen zu einer Einigung im Tarifkonflikt kommen. Mit einer Gehaltserhöhung um insgesamt 5,1% in zwei Schritt

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GETEILTE MEINUNG - Der Tarifabschluss ist ...
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TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2013 Seite 044

Karriere

Die neuen Bewerber im Blick

Das neue Ausbildungsjahr beginnt. Fast jeder zweite Ausbildungsbetrieb im Modehandel wirbt jetzt schon um Azubis für nächstes Jahr.

Azubi-Marketing wird immer mehr zum Dauerthema. In vielen Unternehmen gehen in diesen Wochen die neuen Auszubildenden an den Start, doch vielerorts hat das Werben um Kandidaten für das Ausbildungsjahr 2014 bereits begonnen. Fast vier von zehn Textileinze

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Womit Azubis Eindruck machen
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2013 Seite 44

Karriere

Die neuen Bewerber im Blick

Das neue Ausbildungsjahr beginnt. Fast jeder zweite Ausbildungsbetrieb im Modehandel wirbt jetzt schon um Azubis für nächstes Jahr.

Azubi-Marketing wird immer mehr zum Dauerthema. In vielen Unternehmen gehen in diesen Wochen die neuen Auszubildenden an den Start, doch vielerorts hat das Werben um Kandidaten für das Ausbildungsjahr 2014 bereits begonnen. Fast vier von zehn Textile

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Womit Azubis Eindruck machen
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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 008

News

HDE: Traumstart ins Weihnachtsgeschäft

Schnee und Kälte befeuern den Absatz von Jacken, Mützen, Schals und Stiefeln

Der Handelsverband HDE, Berlin, ist mit dem Start der heißen Phase des Weihnachtsgeschäfts sehr zufrieden. "Ein Traumstart ins Weihnachtsgeschäft war die Woche vor dem ersten Advent. Sie hat die hohen Erwartungen des Einzelhandels mehr als erfüllt und ve

[1604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 006

News

Kommt der Mindestlohn?

Die Forderung von Lidl nach der Einführung eines Mindestlohns hat eine im Handel schwelende Debatte wieder befeuert. Bis zum Frühjahr 2011 soll laut HDE eine tarifliche Untergrenze für die gesamte Branche festgelegt werden. Der Textileinzelhandel zei

Der Vorschlag kam überraschend, die Resonanz war enorm: Mit seiner Forderung nach der Einführung von Mindestlöhnen im Handel hat Klaus Gehrig, Chef des Neckarsulmer Lebensmittel-Discounters Lidl, in der vergangenen Woche ein breites Medien-Echo ausgelöst

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HÄNDLER SIND ZURÜCKHALTEND - Unterstützen Sie den Vorstoß eines von den Tarifparteien ausgehandelten Mindestlohns im Einzelhandel?

MEHR ALS 7 EURO PRO STUNDE - Unterste Tarifvergütungen von Angestellten im Einzelhandel, Angaben in Euro je Stunde
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

Business

Halbjahres-Bilanz

Trotzkonsum in harten Zeiten

Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

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KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

 
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