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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

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KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Geld spielt keine Rolle"

Die Verkaufsflächen wachsen, die Umsätze schrumpfen. Trotzdem wird mehr denn je in Einzelhandelsimmobilien investiert. Vor allem aus dem Ausland fließen riesige Summen. Gewinner sind die Shoppingcenter und kluge Neuentwicklungen in 1a-Lagen. Von Jörg

Neulich, auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Zwischen zwei Terminen macht ein Fondsmanager seinem Frust Luft: "Wir müssen in diesem Jahr noch mehrere hundert Millionen Euro ausgeben und wissen gar nicht, wie wir das schaffen sollen." Was sich n

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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 038

Business Handel

Bringt die Krise in Essen die Einheit in Berlin?

Die KarstadtQuelle-Krise trifft den Handelsverband BAG hart

Der Vortrag von Helmut Merkel wurde kurzfristig abgesagt. Der KarstadtQuelle-Vorstand wollte nicht weg aus der Vorstandssitzung der Holding in Essen, hieß die offizielle Begründung. Einige Mitglieder der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetri

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 046

Business Ladenbau

Alles, bloß keine Alleskönner

Spezialisierung auf eine Zielgruppe, auf ein Sortiment oder auf einen Standort ist im Modehandel einer der wichtigstenTrends des Jahres 2004. Ein Großteil der aktuellen Neueröffnungen und Umbauten beschäftigt sich mit diesem Thema.

Alleskönner sind out im Einzelhandel. Das in den 60er Jahren viel beschworene Alles-unter-einem-Dach-Prinzip funktioniert nicht mehr. Spätestens seit der KarstadtQuelle-Krise weiß das in Deutschland jeder. Ob im stationären oder im Kataloggeschäft, ein we

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 009

Handel

Zum Osterfest lag so manches dicke Ei im Nest

Erhebliche Rückgänge im ersten Quartal - Einige Händler sehen Anzeichen einer Trendwende - Uneinheitliches Ostergeschäft

Frankfurt, 4. April. Der deutsche Einzelhandel hat das erste Quartal 2002 mit einem Umsatzrückgang um drei bis vier Prozent abgeschlossen. Davon geht zumindest der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) in einer ersten Schätzung aus. Ob die Dursts

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 185

Business Handel

Künftig bis 22 Uhr?

Regierung plant Gesetzesänderung

Die Bundesregierung plant Änderungen beim Ladenschlussgesetz. Wie jetzt bekannt wurde, sollen sich Wirtschafts- und Arbeitsministerium auf zwei mögliche Varianten verständigt haben: Danach sollen die Geschäfte entweder wochentags bis 22 und samstags bis 1

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 064

Business Internet

Der Goldesel bockt noch

Die deutsche Internet-Branche trifft sich in der kommenden Woche zur "Internet-World" in Berlin. Im Vorfeld der Messe zeigt sich bei vielen Anbietern, dass E-Commerce nach wie vor ein zähes Geschäft ist, für das der stationäre Handel noch am Besten gerüstet ist.

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Einzelhandel u. Internet

Westeuropäische Haushalte mit Netzzugang 1999-2004
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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 052

Business Handel

Die Ausnahmen werden zur Regel

Das Ladenschlußgesetz wird immer weiter ausgehöhlt - eine Bestandsaufnahme

Ladenschluß unter Beschuß - diese Schlagzeile hat in den vergangenen Tagen (wieder einmal) mächtig Staub aufgewirbelt in der Branche. Zunächst stürmte der Berliner Senat vor: Künftig darf der Einzelhandel in der Hauptstadt seine Geschäfte werktags von 6 b

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 010

News

Eiertanz vor Ostern

Das Geschäft in der 13. Woche

Wechselhaftes Geschäft mit klarer Tendenz hin zum Negativen kennzeichnete die vorösterliche 13. Woche. "Die letzten drei Tage im März gingen leider in die Hose", bedauert ein HAKA-Händler im Bielefelder Raum. Die hochgesteckten Erwartungen, nicht zuletzt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 083

Service LZ - Schwerpunkt Electronic - Cash

Zusatzleistung heißt die Zauberformel

Der Handel braucht ein "offenes System" auf den Geldkarten/Von Stefan Schneider

Köln, 29. Januar. Der Handel und zahlreiche Dienstleister sind dem elektronischen Zahlungsverkehr aus Sicht des Kreditgewerbes zu wenig zugeneigt. Zu hohe Kosten nennt der Handel, der die Einführung der Chiptechnologie grundsätzlich begrüßt, als Grund für

[13824 Zeichen] € 5,75

 
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