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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 028

    Recht

    Handel fordert Konjunkturimpulse

    Preissteigerungen wirken negativ auf das Konsumklima

    Düsseldorf. Die Diskussion um Preissteigerungen bestimmt derzeit das Kaufverhalten der Verbraucher. Auswirkungen der US-Kreditkrise sind nach Ansicht des HDE noch nicht auszumachen. "Die Stimmung bei den Verbrauchern ist schlimmer als die Lage", meint St

    [1945 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 010

    Handel

    HDE bestätigt Prognose

    Umsatz steigt um 2 Prozent - Risikofaktor Preissteigerung

    Düsseldorf. Der HDE hofft noch immer auf ein akzeptables Handelsjahr 2008. Gleichwohl sieht der Verband auch Problemfelder, die dem Einzelhandel noch sehr zu schaffen machen könnten. Es kann ja nur besser werden, so scheint das Motto des Hauptverbandes d

    [3732 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 014

    News

    Höhere Mehrwertsteuer, sinkende Preise

    Zum Jahreswechsel hat der Modehandel die Preise gesenkt. Grund dafür ist weniger die Mehrwertsteuer-Erhöhung, sondern vielmehr die Lagersituation.

    Eine Rabattaktion jagt die nächste. Die einen nehmen die Mehrwertsteuer-Erhöhung zum Anlass. Andere bewerben schlicht den Schlussverkauf. Tchibo hat die Steuer eingefroren und schenkt seinen Kunden 19% des Preises. Ob Breuninger, Peek&Cloppenburg, Appelr

    [5070 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    · Der Einzelhandel zeigt sich mit der laufenden ersten Woche des Sommerschlussverkaufes zufrieden. Trotz der Hitze seien zahlreiche Kunden in die Geschäfte geströmt, so der HDE. Der Handel lockt mit Preisabschlägen von bis zu 70 Prozent. Vor allem hochso

    [2227 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 052

    Business Thema

    Rote Weihnachten

    Um das Weihnachtsgeschäft zu retten, setzt der Handel auf Extras. Rotpreise und Rabatte soweit das Auge reicht. Nach zwei langen Samstagen sieht die Zwischenbilanz bescheiden aus. Es fehlt an Frequenz und Umsatz. Dieser liegt nicht zuletzt wegen der vielen Preisnachlässe beim Großteil der Unternehmen unter dem Vorjahr.

    [3652 Zeichen] Tooltip
    Schlechte Zwischenbilanz - Wie läuft das Weihnachtsgeschäft bis jetzt im Vergleich zum Vorjahr?

    Werbung verstärkt - Werben Sie mehr, weniger oder genauso viel wie im Vorjahr?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 009

    Handel

    Metro hat Euro-Preisschwellen bereits festgezurrt

    Mix aus Auf- und Abrundungen - Im Schnitt keine Preiserhöhungen - Personal und Kassensysteme bereits "eurotauglich"

    Düsseldorf, 18. Oktober. Die Metro AG hat erstmals offiziell eingeräumt, dass der Preisspiegel mit den neuen Euro-Preisschwellen bereits feststeht. Die Auf- und Abrundungen in den verschiedenen Vertriebslinien sollen trotz der mit der Währungsumstellung v

    [3187 Zeichen] € 5,75