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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 048

    Marketing

    Preispolitik bleibt Drahtseilakt

    Markenartikler und Handel eint Unmut über Rechtsunsicherheit bei Preiskommunikation

    Berlin. Nachhaltige Endverbrau-cherpreise sind unverzichtbar, um die Leistungen von Marken konstant zu halten. In dieser Einschätzung besteht Einigkeit in der Markenartikelindustrie. Dabei sorgt sich die Branche um eine Art doppelte Vormachtstellung des Handels, generiert durch Eigenmarken.

    [3570 Zeichen] Tooltip
    Preispromotions gefährden die Marke

    Umsatzanteil Preispromotions bei alltäglichen Verbrauchsgütern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 48

    Marketing

    Preispolitik bleibt Drahtseilakt

    Markenartikler und Handel eint Unmut über Rechtsunsicherheit bei Preiskommunikation

    Berlin. Nachhaltige Endverbrau-cherpreise sind unverzichtbar, um die Leistungen von Marken konstant zu halten. In dieser Einschätzung besteht Einigkeit in der Markenartikelindustrie. Dabei sorgt sich die Branche um eine Art doppelte Vormachtstellung des Handels, generiert durch Eigenmarken.

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    Preispromotions gefährden die Marke Umsatzanteil Preispromotions bei alltäglichen Verbrauchsgütern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

    Journal Preisschlacht

    Aufmerksamkeit um jeden Preis

    Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

    [9776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 009

    Handel

    SSV das ganze Jahr

    Handel will bei Reform der Sonderverkäufe aber differenzieren

    Frankfurt, 1. August. Das Vorhaben der Bundesregierung, nach einer Reform des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) künftig mehr Sonderverkäufe mit Rabattaktionen zuzulassen, ist vom Handel grundsätzlich begrüßt worden. Dabei werden jedoch zum Te

    [3172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 036

    Recht

    Sonderveranstaltungen neu regeln

    HDE plädiert für eine Reform mit mehr Rechtssicherheit für den Handel in sämtlichen Vertriebsformen - Gegen Herkunftslandprinzip

    Berlin, 21. März. Das Präsidium des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) hat am Dienstag dieser Woche in Berlin beschlossen, zum Thema Sonderveranstaltungsrecht und Reform des Wettbewerbsrechts in der EU in einen intensiven Diskussionsprozess

    [3903 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 030

    Recht

    Verkaufsförderung ohne Hindernisse

    EU-Kommission will grenzüberschreitende Aktionen erleichtern - Beschränkende Rechtsvorschriften durch Informationsregeln ersetzen

    Brüssel, 11. Oktober. Die Europäische Kommission hat eine Reihe von Hindernissen im Binnenmarkt ermittelt, die die Verkaufsförderung einschränken. Um diese Hindernisse zu beseitigen, hat sie eine Verordnung vorgeschlagen. Es sollen nationale Vorschrifte

    [5114 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 050

    Service Schwerpunkt Verkaufsförderung

    Das Rabattgesetz geht, das UWG bleibt

    Verkaufsförderer gehen neue Weg - Zugabeboom statt Preisnachlässen - Chancen für Cross-Promotions

    Frankfurt, 17. Mai. Diesen Sommer kippt das 70 Jahre alte Rabattgesetz - das scheint sicher. Damit soll, laut Bundesregierung, der Verbraucher gestärkt und Kunden die Möglichkeit gegeben werden, Preisnachlässe frei auszuhandeln. Auch die "Beschränkungen f

    [5302 Zeichen] Tooltip
    Neue Möglichkeiten
    € 5,75