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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 004

    Handel

    1,4 Prozent sind HDE zu "dünn"

    Frankfurt, 18. November. Das jüngste Gutachten der Wirtschaftsweisen hat den Hoffnungen des Einzelhandels auf steigende Umsätze einen Dämpfer verpasst. "Von einem durchgreifenden Aufschwung der Binnenwirtschaft ist Deutschland noch ein gutes Stück entfern

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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 060

    Business Thema

    2004 wird kein Zuckerschlecken

    Die Wirtschaftsforschungsinstitute verbreiten Optimismus und sagen ein leichtes Wachstum für 2004 voraus. Allerdings kommen die Impulse überwiegend aus dem Export, die Binnennachfrage bleibe weiterhin schwach. Das Vorziehen der Steuerreform werde lediglich eine psychologische Wirkung haben. Und eine Erholung am Arbeitsmarkt erwarten Experten erst für 2005. Der Textileinzelhandel steht deshalb erneut vor einem schwierigen Jahr.

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    Umsätze 2004: Mittelgenre ist pessimistischer - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2004 in Bezug auf die Umsatzentwicklung aus?

    Rendite 2004: Große rechnen mit mehr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2004 in Bezug auf die Ertragsentwicklung aus?
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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 009

    Handel

    Auftakt des Weihnachtsgeschäftes führt zu einiger Verwirrung

    HDE und BAG sind sich bei der Prognose uneins - Anleger zeigen sich dagegen in Käuferlaune und greifen bei Handelsaktien zu

    Frankfurt, 4. Dezember. Drei Wochen vor Heiligabend herrscht Kaufstimmung. Dieser Ansicht ist zumindest der HDE, der nach dem ersten Adventssamstag eine optimistische Prognose für das Weihnachtsgeschäft gibt. Die Handelsaktien legten daraufhin überdurchsc

    [3571 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 009

    Handel

    Wenig Hoffnung auf Weihnachten

    Einzelhändler wagen für die Adventszeit keine konkrete Prognose

    Frankfurt, 5. Dezember. "Positiver Trend" heißt es beim HDE. "Keine Hoffnung auf Erreichen der Vorjahresumsätze", hat dagegen die BAG. Der Einzelhandel selbst zeigt sich zugeknöpft zum Thema Weihnachtsgeschäft. An eine genaue Prognose wagt sich keiner her

    [2249 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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