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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 020

News Kommentar

Yes we should

Wie wird das Weihnachtsgeschäft? Die Prognosen liegen weit auseinander, doch sicher scheint: Einfach wird's nicht. Wer die Kunden zum Kaufen bringen will, wird Vollgas geben müssen, statt voll auf die Kostenbremse zu treten.

Eigentlich müsste es jetzt losgehen. Girlanden und Lichterketten sind entstaubt, die Glühwein-Kocher stehen zum Einheizen bereit, rote Mäntel und weiße Bärte warten auf ihre Träger. Eigentlich ist jetzt höchste Zeit für die hohe Zeit des Einzelhandels. F

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TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 028

Business

"Keiner wird nackt auf die Straße gehen"

Auf dem Deutschen Handelkongress ging es um Ängste, aber auch um Chancen in Zeiten der Unsicherheit.

Sind wir nun in einer Krise? Wenn ja, wie tief? Und was kommt? "Ein Systemwechsel mit einer administrativen Regierung unter Lafontaine?" mutmaßt Zara-Deutschlandchef Arndt Brockmann. "Drei Jahre Rezession oder Business as usual?" fragt McKinsey-Partner C

[5866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 026

Recht

Neue Forderungen an den Handel

Finanzkrise befeuert Diskussion um unternehmerische Verantwortung - Tagungsthema CSR

Berlin. Die Finanzkrise befeuert die Diskussion um unternehmerische Verantwortung. Verbraucherschützer machen Corporate Social Responsibilty (CSR) nun auch beim Handel als der Schnittstelle zwischen Herstellern und Konsumenten zum Thema. Die Branche lehn

[2491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Winter-Schluss-Verkauf ab 26. Januar 2009

Große Mehrheit im Modefachhandel für traditionellen Termin

Der letzte Sommer-Schluss-Verkauf ist sehr unterschiedlich verlaufen. Während in den Großstädten die Kundenresonanz - nicht zuletzt aufgrund der breiten Reduzierungsaktionen im Vorfeld - eher verhalten war, konnten sich Geschäfte in kleineren Städten und

[3542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 012

News

Bargeldloses Bezahlen wird immer beliebter

Ausfallquote bei Zahlungen mit EC-Lastschrift ist im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen

Der Anteil der Kartenzahlungen am Einzelhandelsumsatz ist 2007 weiter gestiegen. Das geht aus einer Erhebung des EHI Retail Institute und des HDE hervor. Für die Untersuchung wurden 500 Händler befragt, die rund 50% des Gesamtumsatzes des deutschen Einze

[1212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Sommerware nicht zu früh reduzieren!

Sommer-Schluss-Verkauf erst ab 21. Juli 2008

Die Frühjahrssaison ist im Modefachhandel katastrophal gelaufen. Zwar haben die Verkäufe Anfang Mai dank des endlich freundlichen Wetters deutlich angezogen, doch dürften die hohen zweistelligen Umsatzeinbrüche von März und April von vielen Unternehmen n

[3270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 028

Business

Eine nüchterne Bilanz

Für die meisten Modehändler ergeben längere Öffnungszeiten keinen Sinn. Die Kosten sind zu hoch, die Frequenz dagegen ist zu niedrig. Zum Weihnachtsgeschäft könnte sich das ändern. Hier sehen viele Unternehmen mehr Potenzial und wollen ihre Pforten l

Knapp ein Jahr ist es nun her, dass der Ladenschluss zur Ländersache wurde. In den meisten Bundesländern wurde das Ladenschluss-Gesetz daraufhin freigegeben oder gelockert (S. 30). Welche Erfahrungen haben die Händler seitdem mit den längeren Öffnungszei

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NUR WENIGE VERLÄNGERN - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten seit der Lockerung des Ladenschlussgesetzes verlängert?

WEIHNACHTEN BIRGT POTENZIAL - Werden Sie Ihre Öffnungszeiten zum Weihnachtsgeschäft ausweiten?

KOSTENFALLE - Längere Öffnungszeiten rechnen sich für mein Geschäft nicht
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Sommerware nicht zu früh reduzieren!

Sommer-Schluss-Verkauf erst ab 30. Juli

Im hohen Genre ist die Saisonräumung bereits in vollem Gange. Aber auch im breiteren Modemarkt kam es rund um Pfingsten zu ersten Reduzierungsaktionen. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem größere Teile wie Jacken, Pullover und Anzüge sowie Übergangswa

[3621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

Business Thema

Chaotische Zeiten

Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

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DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 026

IT und Logistik

Gewinner E-Commerce

Internet fest etabliert im Konsummuster - Zweistelliges Wachstum

Frankfurt, 24. November. Zehn Jahre nach dem Start steht der Online-Handel gut da. Rund 30 Prozent des Distanz- handels wird mittlerweile via Internet generiert. Für das Jahr 2005 erwartet der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) ein Wachstum

[4258 Zeichen] Tooltip
Flacheres Wachstum - E-Commerce-Umsatz im Versandhandel (Waren) in Mrd. Euro
€ 5,75

 
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